WHO in der Hand Chinas

US-Präsident Trump will Finanzierung der WHO aussetzen

US-Präsident Donald Trump hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) scharf kritisiert. Sie habe beim Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus versagt. Wörtlich sagte er, die »WHO hat es wirklich vergeigt.« Jetzt wollen die USA Gelder an die WHO einfrieren.

Foto: The White House
Veröffentlicht:
von

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) habe beim Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus falsche Empfehlungen abgegeben. Das sagt US-Präsident Donald Trump. Die Empfehlung der WHO war es, die Grenzen zu China nicht zu schließen. »Zum Glück habe ich frühzeitig ihre Empfehlung zurückgewiesen, unsere Grenze zu China offen zu lassen.« Bereits Ende Januar hatte der US-Präsident die Grenzen der USA für Reisende aus China geschlossen. Zu einer Zeit, als die Merkel-Regierung in Sachen Corona-Virus noch im Tiefschlaf lag und Hinweise auf eine bevorstehende Krise von AfD-Politikern wie Alice Weidel mit ihrem Tweet vom 25. Januar als Panikmache diskreditiert wurden, machte Trump bereits Nägel mit Köpfen.

In seinem jüngsten Tweet nutzt Trump drastische Worte, um die Versäumnisse der WHO kurz und prägnant auszudrücken: »The WHO really blew it« - Die WHO hat es wirklich vergeigt. Deutlicher ist ein Totalversagen nicht ausdrückbar. Weil die WHO zwar überwiegend von den US finanziert wird, sich aber zu »China-zentrisch« zeigt, werden die USA sich »das genauer anschauen« und »die Beendigung der Finanzierung prüfen«.

Deutsche Medien versuchen derzeit massiv, Trump zu spätes Reagieren nach Bekanntwerden des Ausbruchs des Corona-Virus anzudichten. Trump handelte bereits Ende Januar. Die Merkel-Regierung handelte erst viel später, dann immer noch zögerlich, bevor sie in einer Art Panik weit über das Ziel hinaus schoss und elementare durch das Grundgesetz garantierte und geschützte Grundrechte ohne Parlamentsbeschlüsse einschränkte. Die Merkel-Regierung versucht sich trotz ihres viel zu langem untätigem Verharren sowie den anschließenden vollkommen übertriebenen Reaktionen als Krisenbewältiger darzustellen und die deutschen Mainstreammedien machen da auch noch mit.

Hätten Merkel und Konsorten die Warnung und Ermahnung von Alice Weidel vom 25. Januar ernst genommen, dem deutschen Volk wäre viel Kummer erspart geblieben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Die WHO wird durch private Stiftungen von Superreichen und der Pharma-Konzerne finanziert und verhilft denen zu immer noch mehr Gewinnen. Ansonsten erfüllt sie keinen Zweck.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang