WHO in der Hand Chinas

US-Präsident Trump will Finanzierung der WHO aussetzen

US-Präsident Donald Trump hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) scharf kritisiert. Sie habe beim Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus versagt. Wörtlich sagte er, die »WHO hat es wirklich vergeigt.« Jetzt wollen die USA Gelder an die WHO einfrieren.

Foto: The White House
Veröffentlicht:
von

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) habe beim Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus falsche Empfehlungen abgegeben. Das sagt US-Präsident Donald Trump. Die Empfehlung der WHO war es, die Grenzen zu China nicht zu schließen. »Zum Glück habe ich frühzeitig ihre Empfehlung zurückgewiesen, unsere Grenze zu China offen zu lassen.« Bereits Ende Januar hatte der US-Präsident die Grenzen der USA für Reisende aus China geschlossen. Zu einer Zeit, als die Merkel-Regierung in Sachen Corona-Virus noch im Tiefschlaf lag und Hinweise auf eine bevorstehende Krise von AfD-Politikern wie Alice Weidel mit ihrem Tweet vom 25. Januar als Panikmache diskreditiert wurden, machte Trump bereits Nägel mit Köpfen.

In seinem jüngsten Tweet nutzt Trump drastische Worte, um die Versäumnisse der WHO kurz und prägnant auszudrücken: »The WHO really blew it« - Die WHO hat es wirklich vergeigt. Deutlicher ist ein Totalversagen nicht ausdrückbar. Weil die WHO zwar überwiegend von den US finanziert wird, sich aber zu »China-zentrisch« zeigt, werden die USA sich »das genauer anschauen« und »die Beendigung der Finanzierung prüfen«.

Deutsche Medien versuchen derzeit massiv, Trump zu spätes Reagieren nach Bekanntwerden des Ausbruchs des Corona-Virus anzudichten. Trump handelte bereits Ende Januar. Die Merkel-Regierung handelte erst viel später, dann immer noch zögerlich, bevor sie in einer Art Panik weit über das Ziel hinaus schoss und elementare durch das Grundgesetz garantierte und geschützte Grundrechte ohne Parlamentsbeschlüsse einschränkte. Die Merkel-Regierung versucht sich trotz ihres viel zu langem untätigem Verharren sowie den anschließenden vollkommen übertriebenen Reaktionen als Krisenbewältiger darzustellen und die deutschen Mainstreammedien machen da auch noch mit.

Hätten Merkel und Konsorten die Warnung und Ermahnung von Alice Weidel vom 25. Januar ernst genommen, dem deutschen Volk wäre viel Kummer erspart geblieben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anne R.

@germanix 08.04.2020 - 21:02

"Mit Impfungen können Billionen Dollar verdient werden - das weiß Bill Gates u. Co."

Mag so sein. Aber ohne Impfungen müssen Krankheiten auch behandelt werden. Die Folgen davon manchmal ein Leben lang. Insofern könnte an den so Überlebenden noch mehr verdient werden, sollte es tatsächlich nur um den Profit gehen.

Gravatar: germanix

Nur 20 Prozent der WHO-Finanzierung werde durch Pflichtbeiträge der Mitgliedsländer erbracht, der Rest sind freiwillige Gaben von Interessensverbänden und Stiftungen. So ist etwa die mächtige Stiftung des Microsoft-Gründers Bill Gates zweigrößter Geldgeber. Die Stiftung gibt inhaltlich vor, was mit dem Geld zu fördern ist, etwa Impfkampagnen.

Mit Impfungen können Billionen Dollar verdient werden - das weiß Bill Gates u. Co.

Richtig ist, dass Trump Ende Januar schon reagiert hat, in der Zeit, wo Merkel und Spahn die Sorglos-Oper spielten.

Gravatar: Simon

UNO, Amnestie International und sonstiges NGO-Müll sollen folgen.

Gravatar: Hajo

@ Aquirre der Zorn Gottes

Für Hornochsen und dumme Kühe ist doch ein Tierarzt geradezu prädestiniert und so wie sie stramm stehen, hinter einander in Reih und Glied, so haben sie sich schon seit Preußens Gloria verhalten. Diesem Land ist nicht mehr zu helfen, das haben schon viele Größen im Laufe der Zeit bestätigt und man kann sich nur wundern über die Gegensätzlichkeit zwischen Dichtern und Denkern und Kleinkarierten im Geiste. Das kann nicht gut gehen und wollen wir hoffen, daß wir noch die Kurve kriegen, vermutlich wird das nicht mehr gelingen.

Gravatar: Aguirre der Zorn Gottes

Oben im Artikel heißt es:

"Weil die WHO zwar überwiegend von den US finanziert wird....",

Ich erhielt kürzlich eine nachricht wonach es sich so verhält:

1.
WHO – „Weltgesundheitsorganisation“: - seit den 80ger Jahren zunehmend privatisiert: 20 % der WHO gehören heute noch den Mitgliedsstaaten, 80 % der Anteile gehören globalen Konzernen - überwiegend aus der Pharmaindustrie - und superreichen Privatleuten, 14 % Bill Gates.

2. Robert-Koch-Institut: Der Präsident, Dr. Wieler, ist Tierarzt und Prof. für Veterinärmedizin; Herausgeber der "Berliner und Münchener Tierärztliche Wochenschrift"; 2015 (!) gründete Dr. Wieler das „Projektkonsortium InfectControl 2020 " (!) Ist dort bis heute stellvertr. Vorstandssprecher Offizielle webside: " InfectControl 2020 ist ein Konsortium aus Wirtschaftsunternehmen und akademischen Partnern,....(welches) neue Strategien zur frühzeitigen Erkennung, Eindämmung und erfolgreichen Bekämpfung von Infektionskrankheiten sowohl entwickeln als auch kommerziell erfolgreich implementieren will."(Hvh.von Bürger-Info) Zudem ist er Mitarbeiter bei der WHO....

Ist das so richtig?

Gravatar: Karl Ritter

Der Leiter der WHO ist odr war Mitglied einer Linken Terrororganisation!Ein Wunder das er Chinca verteidigt...

Tedros was elected to his position with the WHO in 2017, despite the fact that he was not trained as a medical doctor and had no global health management experience. A former minister of health and minister of foreign affairs for Ethiopia, Tedros is an executive member of the Tigray People’s Liberation Front (TPLF) political party, which came to power through a struggle in 1991 and has been listed as a perpetrator in the Global Terrorism Database. After he became the WHO’s chief, critics questioned Tedros’s attempt to appoint then-Zimbabwe dictator Robert Mugabe as a WHO goodwill ambassador.
https://thehill.com/opinion/international/487851-china-and-the-whos-chief-hold-them-both-accountable-for-pandemic

Gravatar: kassaBlanka

Nachrichten, die jeden vernünftigen Menschen ins Grübeln bringen sollte....

Britischer Ex-Premier Brown will temporäre Weltregierung für Fälle wie die Corona-Krise
https://www.epochtimes.de/politik/welt/britischer-ex-premier-brown-will-temporaere-weltregierung-fuer-faelle-wie-die-corona-krise-a3202207.html

Bill Gates: Massenproduktion von Corona-Impfung vorbereiten
https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/bill-gates-massenproduktion-von-corona-impfung-vorbereiten-a3201819.html

Und wer hat das Impfserum? Richtig! Bill Gates.

DER Bill Gates.

Und wer verdient daran prächtig?
Richtig! Bill Gates.
DER Bill Gates.
2001 gab es eine ähnliche Hysterie wie heute, von der die Impfstoffhersteller sehr profitierten.
Für alle, die sich nicht erinnern: Parallel zu den Terroranschlägen am 11. September fanden Anschläge mit Anthrax statt.
Hinter Anthrax verbargen sich auch handfeste politische und wirtschaftliche Interessen. Angesichts von 9/11 gab es durch Anthrax keine große Todeszahl, aber es schürte zusätzliche Angst. Und so wurden Millionen von Menschen gegen Anthrax geimpft. Für Corona wird es wohl nur 1 Impfstoffhersteller geben, der sich alle Patente gegen Corona bereits in den letzten Jahren (HÖRT! HÖRT!) gesichert hat, und das ist Bill Gates.
Im Oktober 2019 schloss sich die Gates Foundation mit dem Weltwirtschaftsforum und dem Johns Hopkins Center for Health Security zusammen, um eine, wie sie es nannten, „fiktive“ Simulation durchzuspielen, an der einige der weltweit führenden Persönlichkeiten des öffentlichen Gesundheitswesens beteiligt sind. Sie wurde „Event 201”genannt.....

Wie auf seiner Website beschrieben, simulierte Event 201 den „Ausbruch eines neuartigen zoologischen Coronavirus, das von Fledermäusen auf Schweine übertragen und schließlich wirksam von Mensch zu Mensch übertragbar wird und zu einer schweren Pandemie führt.
Der Erreger und die von ihm verursachte Krankheit sind weitgehend an SARS angelehnt, sind jedoch durch Personen mit nur leichten Symptomen deutlich leichter in der Gesellschaft übertragbar.”.....

Bill Gates,
der größte Privatfinanzierer der WHO (WHO ist zu 85% privat finanziert von der Pharmaindustrie),

der Bill Gates, der das Impfen als Wirksames Mittel zu Reduzieren der Weltbevölkerung nannte,

der Bill Gates, der angeblich(?) in Wuhan an einem Level 4 Labor beteiligt ist,

der Bill Gates, der an Entwicklungen für Impfstoffe beteiligt ist und

der Bill Gates, der die weltweiten Überwachung der Bevölkerung fordert.?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „US-Präsident Donald Trump hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) scharf kritisiert. Sie habe beim Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus versagt. Wörtlich sagte er, die »WHO hat es wirklich vergeigt.« Jetzt wollen die USA Gelder an die WHO einfrieren.“ ...

Könnte es sein, dass auch der Donald längst merkelte:

... „Es ist nicht wirklich eine Frage, ob die Menschheit irgendwann ausstirbt, sondern eher eine Frage, wann“, sagt Luc Bussiere, Biologe und Umweltwissenschaftler an der schottischen Universität Stirling.
„99,9 Prozent aller Arten, die bislang auf der Erde gelebt haben, gab es irgendwann nicht mehr. Und es ist extrem unwahrscheinlich, dass der Mensch eine Ausnahme darstellt, auch wenn wir das gerne glauben wollen, weil wir uns für etwas Besonderes halten.“ ...
https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2018/reste/was-waere-wenn-die-menschheit-nicht-mehr-existierte

Sollten nicht wenigstens die - die Eolution bestreitenden - Christen und Muslime ihrem Gott hierbei freie Hand lassen???

Gravatar: Gretchen

Gute Idee Herr Trump! Die WHO braucht niemand.Außer ihren Financiers.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang