Er verurteilt scharf die Gewalt und distanziert sich vom Angriff

US-Präsident Trump verurteilt gewaltsamen Angriff auf das Capitol

Trump hatte zum Protestmarsch aufgerufen, aber nicht zum Angriff auf das Capitol. Daher verurteilte er in einer öffentlichen Ansprache den gewaltsamen Angriff einiger Demonstranten auf das Capitol.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

[Siehe Rede des US-Präsidenten auf YouTube HIER]

Der amtierende US-Präsident Donald Trump hatte zum Protestmarsch aufgerufen, aber nicht zum Angriff auf das Capitol. Daher verurteilte er in einer öffentlichen Ansprache den gewaltsamen Angriff einiger Demonstranten auf das Capitol, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden und vier Personen zu Tode kamen.

»Wie alle Amerikaner bin ich entsetzt über die Gewalt, die Gesetzlosigkeit und das Chaos«, sagte der Präsident. Er verurteilte den Angriff und das Eindringen in das Kongressgebäude scharf. Weiterhin erklärte er: »Die Demonstranten, die das Capitol gestürmt haben, haben den Sitz unserer Demokratie geschändet. An diejenigen, die Gewalt angewendet haben: Ihr repräsentiert nicht unser Land. Diejenigen, die das Gesetz gebrochen haben, werden dafür bezahlen.«

Er sprach weiterhin davon, dass die Nation sich wieder einig werden und versöhnen müsse. Das Corona-Jahr habe der Nation schwer zugesetzt. Jetzt müsse man vereint anfassen und die Wirtschaft wieder aufbauen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred Hessel

@Karl Napp, das ist doch schon ein alter Hut. Auch in Merkeldeutschland mischen sich gewaltbereite Linke unter alle möglichen Demonstranten und sorgen zum gegebenen Zeitpunkt für die " richtigen " Bilder. Und damit sie nicht vorzeitig enttarnt und verdroschen werden kommt die Polizei und nimmt sie hopp. Dann sind sie außer Schußweite und können ihr Material beim Propagandafunk abliefern. Die Tatsache, daß geschätzte 95 % der Journalisten einen Linksdrall haben spielt auch eine Rolle mit.

Gravatar: Gerhard Fenner

@ Schweinesystem

Dies ist unter anderem der Grund, weshalb ich von der Schweiz nach Polen ausgewandert bin.

Leider zeichnet sich die langjährige eidgenössische Regierungstradition durch eine beispiellose Willfährigkeit aus. Dies beginnt schon mit der defätistisch Radioansprache von Bundesrat Pilet-Golaz nach der französischen Niederlage im Jahre 1940 und endet mit der Preisgabe des Bankgeheimnisses für alle Kontoinhaber bei Schweizer Banken mit Steuerdomizil ausserhalb der Schweiz. (Automatischer Informationsaustausch AIA).

Die schweizerische Aussenpolitik zeichnet sich neben dieser Willfährigkeit auch durch Feigheit in grösstem Masse aus. So werden Schweizer Bürger im Ausland grundsätzlich als Landesverräter betrachtet und konsularisch immer wieder im Stich gelassen. Die schweizerische Diplomatie stellt sich vor allem in den Dienst der Interessen internationaler Konzerne.

Auch wenn die Republik Polen Mitglied der EU ist, wird sie mit der gegenwertigen Regierung nie die Willfährigkeit und Feigheit der Verantwortlichen in der Schweiz dulden. Dies zeigt sie auch im mutigen Widerstand gegen die fortschreitende Einschränkung der staatlichen Souveränitätsrechte durch die EU-Bürokraten unter der hegemonistischen Dominanz Frankreichs und Deutschlands.

Gravatar: Gerhard Fenner

@ Karl Napp

Ich gebe Ihnen einen gutgemeinten Rat.

Stützen Sie Ihr Wissen nicht nur auf deutschsprachige Medien ab. Und vor allem, verwenden Sie für Ihr Verständnis der Welt Ihre grauen Hirnzellen.

Gravatar: Schweinesystem

@ Gerhard Fenner 08.01.2021 - 12:19

"So werden diese Verfassungs - und Gesetzesänderungen auch die Einführung des "Global Social Credit Systems" vorbereiten, welche dann speziell mit der Hilfe chinesichser Technologie realisiert wird. Dies ist auch der Anlass für das neue Handelsabkommen zwischen der EU und der VR China."

Dass man in Westeuropa hinsichtlich der Kontrolle der Bevölkerung "konkurrenzfähig" ...

http://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=108

... mit China und den USA sein und bleiben will, um in diesem Zusammenhang womöglich zynischst von der Wahrung westeuropäischer "Werte" zu sprechen, das hat sich aber schon vor elf Jahren gezeigt. Seitdem ist nämlich mit den "Erläuterungen" zum "Vertrag von Lissabon", also mit der den Nationen Westeuropas aufgezwungenen EU - Verfassung unter anderem Namen ...

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=487

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=90 ,

... in den dem "Vertrag von Lissabon" unterworfenen Staaten die Todesstrafe für den Fall von Aufruhr, Aufstand und Desertion ins Recht gesetzt ...

https://www.youtube.com/watch?v=vs6mFtR0Dzc .

Um entsprechende Hinweise schon 2007 hat sich nur eben wieder kein Schwein im Schweinesystem gekümmert, sowieso nicht im deutschen ...

http://www.finalscape.com/wp-content/uploads/2017/08/ue.jpg

https://www.youtube.com/watch?t=225&v=RYaoV0PYvqE&feature=youtu.be .

Gravatar: DemokratieschänderInnen

Wir wünschen Ihnen auch weiter gute Unterhaltung mit Stürmer online ...

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj ,

... wo jetzt Faschistinnen gegen Faschisten antreten ...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/angriff-aufs-us-kapitol-jetzt-muessen-wir-die-dinge-beim-namen-nennen-trump-ist-ein-faschist-a-d9a4ff0f-6ea6-4672-b3ed-15f78be82219 .


"Naja, US - amerikanischen Philosophen, Philosophinnen, Journalisten und Journalistinnen mit einem geringfügig anderen standing ist schon unter Obama ein "schleichender Faschismus" aufgefallen ..

https://youtu.be/Oj_HiQSKtrw?t=56 ,

... unter einem Obama wohlgemerkt, den einige andere für den begabtesten Spalter seit Adolf Hitler halten ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:A_More_Perfect_Union_(speech)#The_most_gifted_Splitter_since_Adolf_Hitler ."

Gravatar: Karl Napp

@ Herr Fenner: Woher wissen Sie das alles?

Ich bin empört darüber, wie die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender ARD/ZDF, die Merkelfreundinnen-Sender ntv/RTL, die gesamten deutschen grün-rot infizierten Leitprintmedien aber auch führende SPD-Politiker die Gewaltausbrüche gegen das Capitol und die Verwüstungen dabei bei der Großdemo in Washington so darstellen, als habe Präsident D. Trump die Demo angeführt und zu den Verwüstungen im Capitol aufgerufen. Ich mag den Pfälzer Bauerntrampel Donald wirklich nicht, aber die Lügen-Orgien der deutschen Leitmedien über ihn mag ich noch weniger. Diese Hetze hat schon Goebbels-Niveau.

Gravatar: Ede Wachsam

Und egal was die meisten Leute denken schreiben oder sagen.

GOTT HAT DONALD TRUMP EINGESETZT UND ZWAR FÜR ZWEI AMTSZEITEN UND GOTT WIRD IHN VOLL REHABILITIEREN UND SEINE FEINDE WERDEN SICH IN GRUND UND BODEN SCHÄMEN MÜSSEN UND WERDEN ALLESAMT AUS DEN ÄMTERN ENTFERNT WERDEN, MITSAMT DEN FEIGEN VERRÄTERN AUS DEN EIGENEN REIEHEN!!!

Die miesen Betrüger werden ihren Strohmann am 20.1.2021 ins Amt setzen, aber danach wird Gods trumpet umso lauter durch die ganze Welt hallen, dass Vielen die Ohren gellen werden. Wie war das noch in

Galater 6,7 - Irret euch nicht, denn was der Mensch sät, dass wird er auch ernten.

Mit anderen Worten: Die Betrüger werden die Betrogenen sein.

Weil ich als Christ nicht mehr an Glücksspielen jeder Art teilnehme, also auch nicht wette, so würde ich dennoch theoretisch 1.000 US $ setzen und die 1.000 $ dazugewinnen.

Gravatar: Gerhard Fenner

Was Präsident Trump in seiner Stellungnahme nicht sagen durfte:

1. Innerhalb der Teilnehmer des Protestmarsches vom Weissen Haus zum Capitol gab es eine kleine, gut organisierte Chaotengruppe aus der ANTIFA, von BLM und der LGBTQ-Bewegung, die bei Scharmützeln in das Kongressgebäude eindrangen und die Verwüstungen verursachten.

2. Ferner sollen aus Kreisen des russischen FSB Erkenntnisse vorgelegen haben, die diesen Gruppen Informationen über das mangelhafte Sicherheitsdispositiv der Polizei von Washington DC und über die Bereitschaft der zuständigen Organe der Nationalgarde zugespielt hätten.

So hätten die Informationen über die mangelhaften Sicherheit-Dispositive wie auch bei der Demonstration vor dem Berliner Reichstagsgebäude im Sommer 2020 diese Chaotengruppen gerade dazu animiert, einen Sturmangriff auf die jeweiligen Parlamentsgebäude zu lancieren. So wurde eine allgemeine und mediale Empörungswelle gegen den politischen Gegner - nämlich die friedfertigen Bürgerkundgebungen von Querdenkern und wahren Patrioten - verursacht.

Dieselbe Taktik wurde auch schon nach der NS-Machtergreifung 1933 zum Reichstagsbrand angewendet, um das "sogenannte" Ermächtigungsgesetz parlamentarisch legal verabschieden zu können.

Ähnliche Gesetzesvorhaben liegen nun auch wieder in den Schubladen der Regierungen in Berlin, aber vor allem auch der neue US-Administration ab dem 20. Januar 2021 in Washington DC. So sollen diese Ermächtigungen ("Great Reset") unter dem Radar der Covid19-Pandemie und des "menschengemachten" Klimawandels im legalen Anschein der Parlamente durchgepeitscht und vollzogen werden.

So werden diese Verfassungs- und Gesetzesänderungen auch die Einführung des "Global Social Credit Systems" vorbereiten, welche dann speziell mit der Hilfe chinesichser Technologie realisiert wird. Dies ist auch der Anlass für das neue Handelsabkommen zwischen der EU und der VR China.

Gravatar: Hajo

Und immer wieder bestätigt sich das alte Sprichwort, Freunde in der Not, gehen tausend auf ein Lot.

Nun haben sie sich alle abgeseilt und sind teilweise sogar noch mit ihren Handlungen zum Gegner übergelaufen und das ist typisch für Rohrkrepierer, unabhängig was man über den Präsidenten denkt, denn schließlich hat er ja niemand gezwungen für ihn da zu sein und er hat lediglich zum Demonstrationsmarsch aufgerufen, was legitim ist, wobei man jetzt anderes daraus konstruieren will, um ihn völlig zu vernichten,

Nicht er hat sich entlarvt, denn seine Art war von anfang an bekannt, sondern jene, die ihn am liebsten von hinten sehen, weil er nicht ins Konzept paßte und Bush Junior war noch schlau genug um sich dieser Meute zu beugen und hat deshalb überlebt, weil er ihren Wünschen entsprochen hat.

Man kann jetzt schon darauf wetten, was da an neuen kriegerischen Absichten auf die Welt zu kommt, was Trump verhindert hat und auch dies hat man ihm mehr als übel genommen, weil daraus kein Proftit geschlagen werden konnte.

Jetzt werden sie weiter lügen können, aber von mindestens der Hälfte der US-Bürger werden sie nicht mehr akzeptiert und dieser Bruch wird nachhaltig bestehen bleiben und die USA sind dadurch zur Bananenrepublik verkommen, von dem anständigen Amerika brauchen die nicht mehr zu reden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang