Rekonvaleszentenplasma als leistungsstarke Therapie

US-Präsident Trump kündigt Notfallgenehmigung für »Durchbruch« bei der Corona-Behandlung an

US-Präsident Donald Trump hat am Sonntag eine Notfallgenehmigung für den Einsatz von sogenanntem Rekonvaleszentenplasma zur Behandlung von Coronavirus-Patienten erteilt. Die Zulassung soll den Zugang zu dieser Behandlung erweitern.

Foto: The White House / CC0
Veröffentlicht:
von

Die für die Erforschung und Entwicklung eines Impfstoffs und Therapeutika geegen das Coronavirus zuständige »Food and Drug Administration (FDA)« arbeitet nicht so schnell, wie es sich US-Präsident Donald Trump wünscht. Er wirft der FDA vor, dass es bei dieser Arbeit politisch motivierte Verzögerungen in deren Reihen gibt und hat am vergangenen Sonntag selbst den Weg für eine weitere Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus frei gemacht.

Nach Rücksprache mit der FDA hat er eine Notfallgenehmigung für die Verwendung von Rekonvaleszentenplasma erteilt, »ein großer Durchbruch«, so Trump. »Dies ist eine leistungsstarke Therapie, die sehr starke Antikörper aus dem Blut von genesenen Patienten generiert, um Patienten zu behandeln, die mit einer aktuellen Infektion kämpfen«, sagte Trump und fügte hinzu, dass die Zulassung »den Zugang zu dieser Behandlung erweitern wird.«

»Auf der Grundlage der Wissenschaft und der Daten hat die FDA die unabhängige Feststellung getroffen, dass die Behandlung sicher und sehr effektiv ist«, so Trump. In diesem Zusammenhang forderte er alle wiedergenesenen COVID-19-Patienten in den USA auf, ihr Blutplasma zu spenden.

Ganz neu ist diese Form der Therapie in den USA nicht. Mehr als 64.000 Patienten haben landesweit rekonvaleszentes Plasma erhalten, meist um Infektionen von Grippe und Masern antelle einer Impfung abzuwehren. Auch die FDA stimmt mit der Notfallgenehmigung zur Plasmabehandlung überein, da, so ein Sprecher, »die Vorteile dieser Behandlung die bekannten und potenziellen Risiken des Produkts überwiegen und da es keine adäquaten, zugelassenen und verfügbaren alternativen Behandlungen gibt.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nadine

Vier mehr Jahre für Präsident Trump. Unbedingt.
Ich hoffe, die Amerikaner wählen ihn wieder.
Ich hoffe ebenso, die zählen auch richtig. Womit hier
wohl alle wissen was gemeint ist.
Und ich hoffe genauso, dass die Amerikaner nicht so
viele Briefwahlen tätigen, denn wir wissen, da kann be-
sonders gut betrogen werden. Das weiß auch Mister Trump
und hat davor gewarnt.
Dieser Mann hat halt immer Recht.

Trump 200

Gravatar: Die Seuche

Die hochinfektöse maligne Nackedei - Pandemie wiederum kam nicht etwa aus den USA, aus China oder aus Frankreich ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coronavirus-news-am-montag-alle-entwicklungen-zu-covid-19-und-sars-cov-2-a-47987074-65f4-43ff-9660-4a1c346c1b33

... nach Deutschland, sondern aus der sogenannten DDR ...

https://images.booklooker.de/x/9783359016670/Thomas-Kupfermann+FKK-in-der-DDR.jpg ,

... ähnlich, wie manch andere Seuche ...

https://shop.titanic-magazin.de/media/catalog/product/cache/434b466ec498305c6baa70a45f10c10c/p/k/pk-merkelkanzler-pk.jpg

https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_migrated/pics/01-U1-Titel-201209-Hirntot_02.jpg

https://4.bp.blogspot.com/-wyP1h-d-Qdg/TyARXghPQWI/AAAAAAAAI1k/d2VaRqCTCpA/s320/Merkel.jpg

https://www.dw.com/image/18480047_303.jpg .

Gravatar: Gerhard G.

und bei DWN steht geschrieben:
Das sogenannte "Steele-Dossier", welches Trump Verwicklungen mit dem Kreml sowie eine russische Einmischung in die US-Wahlen 2016 beweisen sollte, ist als Fälschung aufgeflogen. Der Verfasser des Dossiers belastet nun Hillary Clinton schwer. Die deutsche Medienlandschaft schweigt sich über die Enthüllungen weitgehend aus.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ganz neu ist diese Form der Therapie in den USA nicht. Mehr als 64.000 Patienten haben landesweit rekonvaleszentes Plasma erhalten, meist um Infektionen von Grippe und Masern anstelle einer Impfung abzuwehren. Auch die FDA stimmt mit der Notfallgenehmigung zur Plasmabehandlung überein, da, so ein Sprecher, »die Vorteile dieser Behandlung die bekannten und potenziellen Risiken des Produkts überwiegen und da es keine adäquaten, zugelassenen und verfügbaren alternativen Behandlungen gibt.« ...

Was in Deutschland – Trotz in Russland entwickeltem Impfstoff – zum Erhalt der NWO-politisch doch so wichtigen Pandemie scheinbar unmöglich ist!

Schließlich müssen die Interessen der Mitglieder des ´Komitees der 300` unbedingt(?) und mit allen Mitteln geschützt werden!??
https://politik.brunner-architekt.ch/wp-content/uploads/2013/12/mitglieder_u_ziele_komitee300.pdf

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang