Deutsche Mainstreammedien wieder mit Fake-News unterwegs

US-Präsident Trump in Schlüsselstaaten Texas und Georgia in Umfragen vorne

In deutschen Mainstreammedien wird vor der Präsidentenwahl in den USA über den angeblichen Vorsprung von Joe Biden lang und breit berichtet. Die Tagesschau meldet heute, dass möglicherweise sogar Texas für Biden votieren wird. Das ist falsch, wie die aktuelle Umfrage aus den USA zeigt.

Foto: The White House / CC0
Veröffentlicht:
von

Die deutschen Mainstreammedien wollen mit aller Gewalt unbedingt den Sozialisten Joe Biden in das Amt des US-Präsidenten schreiben. Im kommenden November wird gewählt und seit Wochen und Monaten macht man in der deutschen Medienwelt verbal massiv Werbung für Biden, der mit seinen kommunistischen Ideen in den USA nicht unbedingt sonderlich gut ankommt. Doch davon erfährt man in den deutschen Medien wenig bis gar nichts. Da wird eine angebliche Erfolgsmeldung für Biden nach der nächsten publiziert, mitunter frei von jeglichem Bezug zur Realität.

Die Tagesschau meldet aktuell, dass sogar die Möglichkeit bestünde, dass Texas für Biden stimmen würde. Das stimmt so allerdings ganz und gar nicht. In Texas wird die Mehrheit für Trump stimmen, sagt eine aktuelle Umfrage in den USA. Vor allem die Wirtschaftspolitik spricht klar für Trump (52 zu 42). Auch in einem weiteren Schlüsselstaat der Wahl, in Georgia, wird Trump den aktuellen Umfragen zufolge siegreich sein. Und auch in Montana steht Amtsinhaber Trump derzeit besser da als sein Herausforderer Biden.

Missouri, Iowa, Alaska und Alabama sehen in aktuellen Umfragen ebenfalls Trump vorne, lediglich Floria und North Carolina melden einen Gleichstand respektive einen leichten Vorsprung für Biden. Das ist für die Demokraten mehr als ein schlechtes Vorzeichen, denn bei der Wahl 2016 führte Hillary Clinton in nahezu sämtlichen Umfragen im Vorfeld der Wahl klar und deutlich gegenüber Donald Trump - und scheiterte als es darauf ankam grandios.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

@ Gastautor

Die aus Zwangsabgaben aller Privat-Haushalte finanzierten öffentlich-rechtlichen Staatssender ARD/ZDF verbreiten Horror-fake-news vor allem über Donald, Putin, Xi-Jin-Ping. Außerdem wollen sie uns weis machen, es gäbe in Deutschland die AfD eigentlich garnicht, jedenfalls kaum, oder höchstens fast. Dabei ist nach ausländischen Informationen (NZZ, RAI News usw) die AfD im Bundestag die stärkste Oppositions-Fraktion und in zahlreichen mitteldeutschen Parlamenten die stärkste oder zweitstärkste Fraktion. Und wenn ich mir Berufsausbildung und Berufstätigkeit der Bundestagsabgeordneten in wertschöpfenden Berufen ansehe, dann können die Abgeordneten der Altparteien denen der AfD nicht das Wasser reichen. Keine Partei im Bundestag repräsentiert die fleißige, berufstätige deutsche Bevölkerung so, wie die AfD.

Gravatar: Karl Napp

Good luck, Donald - altes Schandmaul!

Gravatar: Einzelk@mpfer

God Bless President Trump. Unsere Freiheit hängt am seidenen Faden.

Gravatar: Gastautor

Trump muss einfach wieder gewinnen. Es müssen einfach noch mehr Menschen in Deutschland erkennen, dass die deutschen Medien bei bestimmten Themen gerne 'Fake News' bzw. verfälschen Wahrheit berichten. Besonders bei den Themen Migration und Nationalisten wie Trump.
Besonders große internationale Firmen sind gegen Trump und die haben nun mal die großen Medien hinter sich. Das müssen die deutschen Bürger endlich erkennen und das Vertrauen in große internationale Firmen endlich verlieren.
Aber leider benötigt man dafür wohl eine gewisse Intelligenz.

Gravatar: Hajo

Im Gegensatz zu den USA hatten die von den Demokraten und ihrer Politik die Nase voll und wählten nicht unbedingt eine neue Partei, sondern einen bedeutenden Unternehmer, von dem sie sich mehr versprachen und hierzulande wählt man alle Pfeifen, wenn sie nur den Eindruck erwecken, sie könnten etwas und dabei wird auch das Umfeld, die Herkunft und das geistige Vermögen in der Betrachtung nicht mit einbezogen, warum denn auch, wenn man nichts weiß, wählt man eben ähnliche Charakteren und das Ergebnis kann man ja heute besser sehen, denn je.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Amerika ausser Rand und Band

Aus deutscher Sicht kann man natürlich nicht beurteilen, ob Biden das Land transformieren wolle, falls er das denn überhaupt gesagt hat.

Gelegentlich kommt aber schon durch, daß der schwarze Rassismus bei den Latinos und Asiatisch stämmigen Amerikanern nicht gut ankommt, und wahrscheinlich wird diese Richtungswahl kenie sein.

Die meisten Amerikaner werden ganz konservativ Trump wählen.

Gravatar: heinzB.

das Wunschdenken deutscher Relotius-Medien und dem Staatsfunk interessiert in den USA keinen Menschen..
Die Mehrheit der Menschen in den USA wollen sicherlich keinen Sozialismus und daher werden die sozialistischen Demokraten mit ihrem senilen Kandidaten Biden die Wahlen gegen Trump verlieren

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang