Auf einer Pressekonferenz zusammen mit dem Franzosen Emmanuel Macron gab Trump bekannt, dass er mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über einen europäischen Friedenseinsatz in der Ukraine gesprochen habe. Laut Trump hat Putin dagegen keine Einwände. »Er wird es akzeptieren. Ich habe ihm die Frage gestellt. Er strebt keinen Weltkrieg an. Er habe damit kein Problem«, sagt Trump. Russland hat zuvor behauptet, ein solcher Versuch sei inakzeptabel, doch nun scheint der Kreml in dieser Frage zu schwanken.
Trump behauptet auch, dass die Ukraine möglicherweise verlorenes Territorium zurückgewinnen könne, der Prozess aber langwierig und schwierig sein werde. »Wir werden sehen.« Es handele sich um eine Verhandlung, die gerade erst begonnen habe, fügt er hinzu.
Parallel dazu schreibt Trump auf Truth Social, dass er sich derzeit in bereits »ernsthaften Gesprächen« mit Putin über die Beendigung des Krieges in der Ukraine befinde. »Die Gespräche kommen gut voran«, schreibt er. Trump behauptet auch, dass er damit rechnet, bald sein geplantes berüchtigtes Mineralienabkommen zwischen den USA und der Ukraine zu unterzeichnen, ein Abkommen, das er als für beide Länder vorteilhaft bezeichnet.
Gleichzeitig wird aus Moskau berichtet, dass Russland daran arbeite, ein persönliches Treffen zwischen Trump und Putin herbeizuführen. Wann dies geschehen kann, ist jedoch unklar. Trump lehnte bisher die Idee ab, Selenskij in die bevorstehenden Verhandlungen mit Russland einzubeziehen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Aus Der deutsche Untertan: Vom Verlust des eigenen Denkens: Vom Denken entwöhnt
Von Josef Kraus
Merken nicht, dass sie fremdgesteuert Märchen rotgrüner Medien glauben, lassen dazu sich wie bescheuert ihren Verstand und Wohlstand rauben.
Mit Asyl-, Klima-, Genderlügen kann man ihren Verstand ausschalten,
willig sie sich dem Zeitgeist fügen, regiert von obskuren Gestalten.
Wieder kann man sie dahin lenken, den Kriegstreibern Beifall zu spenden, wird deutsches Untertanendenken in einer Katastrophe enden.
Merz und die Schuldenbremse: So krass hat er uns belogen
Die Ampel scheiterte am Versuch, die Schuldenbremse aufzuheben, bei Merz feiert dieser Versuch fröhliche Urständ.
Ausserdem hatte er versprochen die Grenzen gegen die Migranten zu schließen und auch dieses Versprechen gebrochen !!
Genau so belügt er uns mit der Kriegsschuld Russlands die er zusammen mit Biden und Soros in die Welt gesetzt hat.
WEG MIT DIESEN VERLOGENEN BLACK ROCKER !!!
Amerika als Republik, nicht als Imperium – Europas Hilflosigkeit nach atemberaubenden Kurswechseln in der US-Politik
-
https://tkp.at/2025/02/27/amerika-als-republik-nicht-als-imperium-europas-hilflosigkeit-nach-atemberaubenden-kurswechseln-in-der-us-politik/
-
Trump glaubt nicht an die primäre Lüge, die als Klebstoff für die gesamte geopolitische Struktur der EU gedacht ist.
Die Teile fügen sich zu einem bestimmten Muster zusammen – einem vorgefertigten Muster.
Verteidigungsminister Hegseth gab uns auf der Münchner Sicherheitskonferenz vier „Neins“:
Nein zur Ukraine in der NATO; Nein zur Rückkehr zu den Grenzen von vor 2014; Nein zu „Artikel 5“-Friedenssicherungsmaßnahmen und Nein zu US-Truppen in der Ukraine.
Und zum Schluss fügte er hinzu, dass die US-Truppen in Europa nicht für immer dort bleiben werden – und stellte sogar die Kontinuität der NATO in Frage.
Das war eine deutliche Ansprache! Die USA distanzieren sich eindeutig von der Ukraine.
Und sie beabsichtigen, ihre Beziehungen zu Russland zu normalisieren. ....ALLES LESEN !!!
Im Weißen Haus wird vorgeschlagen, sich von Selenskij zu befreien
Laut ABC News glaubt ein Teil von Trumps Umfeld, dass es notwendig ist, den unabhängigen Präsidenten eines unabhängigen Landes durch einen "gefügigeren Nachfolger" zu ersetzen, der den Bemühungen der USA um den Abschluss eines Friedensabkommens mit Russland und den Abschluss eines Abkommens über die Bodenschätze in der Ukraine nicht im Wege stehen würde.
Bin mal gespannt, wie Trump die europäischen Kriegsvorbereitungen und Waffenlieferungen behandeln will. Eigentlich müsste er Europa verbieten, die Friedensverhandlungen mit Waffenlieferungen in die Ukraine zu untergraben! Wenn er und Putin sich in diesem Punkt zusammen schließen, müsste sich Europa machtlos fügen! Die Eliten, die Trump nach der Wahl in den USA kalt gestellt hat, arbeiten momentan in Europa gegen ihn. Das muss er unbedingt unterbinden!
Mehr Wunsch hätte ich für dieses Jahr politisch nicht mehr.
Wir wollen Frieden und Ende aller Sanktionen!!!!
Und Bodenschätze kann Rußland auch anbieten.
Es wäre noch wichtig, daß wir die ukr. Geldspenden genauso zurück bekommen.
"Europa will auch ohne die USA Krieg gegen Russland führen – mit Deutschland und seinem neuen Bundeskanzler an der Spitze. Der europäische Homunkulus ist ausgewachsen und beginnt, geopolitische Forderungen zu stellen. Moskau und Washington eint das Interesse, den Aufstieg des "Vierten Reiches" zu beenden."
(RT)
Das kommt der Realität sehr nahe.
Die offenbar von den Franzosen in die Welt gesetzte Behauptung, "Putin sei nun offen für eine europäische Friedensmission in der Ukraine", hat sich mittlerweile als "Ente" entlarvt. Die Russen haben bereits gestern dementiert und sehen derlei Truppen weiterhin als Provokation an.