Nach klarem Punktsieg im TV-Duell mit Joe Biden

US-Präsident Donald Trump positiv auf Corona getestet

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania befinden sich in häuslicher Quarantäne. Ihrer beider Corona-Tests waren positiv. Der Test erfolgte nur wenige Tage nach dem klar von Trump gewonnen TV-Duell gegen seinen Herausforderer Joe Biden.

Foto: The White House / PD
Veröffentlicht:
von

Das TV-Duell während der letzten Wochen vor der Präsidentschaftswahl ist in den USA in der Zwischenzeit längst elementarer Bestandteil des Wahlkampfs geworden. Das erste Duell vor wenigen Tagen ging - zumindest der überwiegender Mehrheit der US-Medien zufolge - klar an den Amtsinhaber Donald Trump. Die für den Ausgang der Wahl in keiner Form relevanten per Zwangsabgabe finanzierten Mainstreammedien in Deutschland versuchen zwar verzweifelt, den Sozialisten Joe Biden zum Sieger zu küren. Nur: welcher US-amerikanische Wähler schaut schon ARD und ZDF?

Selbst die US-Demokraten haben erkannt, dass Trump als klarer Sieger aus dem TV-Duell hervor gegangen ist. Deswegen hatten sie ja auch einen Versuch unternommen, die kommenden TV-Duelle nicht mehr stattfinden zu lassen. Da allerdings bissen sie bei den Medienanstalten bisher auf Granit. Schließlich bedeutet dieses Format Einschaltquoten und damit auch letztlich hohe Einnahmen durch verkaufte Werbesendzeit in den kurzen Unterbrechungen.

Am 16. Oktober soll das nächste TV-Duell der beiden in Miami stattfinden. Unter den bisherigen Vorzeichen wäre absehbar gewesen, dass der Ausgang identisch sein würde. Joe Biden innerhalb von gerade einmal zwei Woche so wiederherzustellen, dass er zumindest den Hauch einer Chance gegen Donald Trump haben könnte, war so gut wie aussichtslos. Bestenfalls ein Mirakel, ein Wunder, hätte da helfen können.

Dieses von den US-Demokraten erhoffte Wunder könnte nun in Form eines positiven Corona-Tests bei Präsident Donald Trump eingetreten sein. Er und seine Frau Melania, die auch positiv getestet wurde, befinden sich derzeit in Quarantäne. Donald Trump ließ über einen Sprecher ausrichten, dass er sich gesund und munter fühle, er werde seine Amtsgeschäfte ohne Unterbrechung fortführen können, sagte sein Leibarzt. 

Joe Biden wird sich im Verlauf des heutigen Tages einem Corona-Test unterziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat dem mit Corona infizierten US-Präsidenten Donald Trump baldige Genesung gewünscht. „Kanzlerin Merkel: Ich sende Donald und Melania Trump all meine guten Wünsche“, hieß es in einem Tweet, den Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag über Twitter verbreitete. „Ich hoffe, dass Sie ihre Corona-Infektion gut überstehen und bald wieder ganz gesund sind“, wurde die Kanzlerin weiter zitiert.

So stehts in allen Blättern geschrieben

Gravatar: Gerhard G.

Sogar das M hat beste Genesungswünsche übermittelt

Gravatar: Hartwig

Ich glaube das nicht. Weder Trump noch seine Gemahlin haben den Virus.

Es kann sich a) nur um einen Fehler handeln (falsch-positiv?) oder b) um eine kriminelle Intrige.

GOD BLESS TRUMP!!

MAGA!!

Gravatar: Rita Kubier

Trumps Gegner lassen aber auch nichts unversucht, um ihm schaden zu wollen und zu können! Wer soll denn das glauben - dieses positive Testergebnis?! Selbst wenn das so wäre, ist NIEMAND krank oder infektiös, solange er NICHT KANK, NICHT an einer Krankheit ERKRANKT IST!! Aber genau DARÜBER wird NIE aufgeklärt. Jedenfalls NICHT von diesen verlogenen Politikern, nicht von den verlogenen Medien und auch nicht von unseriösen und ebenso verlogenen Ärzten, sonstigen Medizinern und Virologen!! Und die Menschen machen sich selbst nicht kundig, informieren sich nicht OBJEKTIV und glauben einfach diesen Blödsinn, der ihnen von den oben Genannten suggeriert wird, um WEITERHIN die Menschen, die Völker zu verdummen, um sie mit Angst- und Panikmache beherrschen und gefügig halten zu können! DAZU wird doch der ganze Corona-Wahnsinn veranstaltet!! Aber das Groß der Menschen durchschaut und kapiert das einfach nicht!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania befinden sich in häuslicher Quarantäne. Ihrer beider Corona-Tests waren positiv. Der Test erfolgte nur wenige Tage nach dem klar von Trump gewonnen TV-Duell gegen seinen Herausforderer Joe Biden.“ ...

Ja mei, auch hieran kann man bemerkeln:

So etwa kommt selbst in den besten Familien vor!

Da der Donald samt seiner Melly sicherlich aber die Blutgruppe 0- hat
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/corona-studie-schweren-covid-19-verlaeufen-bestimmte-blutgruppe-trifft-besonders-heftig-zr-13802367.html,
wird er dem Joe sein verlogen-politisches Genick hoffentlich noch gänzlich brechen können!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang