Musk kauft Twitter: die Linken gehen in die Offensive

US-Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez verbreitet Verschwörunstheorien gegen Elon Musk

Ocasio-Cortez behauptete in einem Tweet am Mittwochabend, dass ihre Twitter-Benachrichtigungen nicht mehr funktionierten, nachdem Musk auf ihre Kritik geantwortet hatte.

Elon Musk und Alexandria Ocasio-Cortez/Bild: Fox Business, Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Die Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez (D-NY) erweiterte am Donnerstagnachmittag ihre unbegründete Verschwörungstheorie, nachdem Twitter-CEO Elon Musk ihre Beschwerden darüber verspottet hatte, dass sie 8 Dollar pro Monat für Premium-Dienste auf der Plattform zahlen muss, wie The Daily Wire berichtet.

Ocasio-Cortez behauptete in einem Tweet am Mittwochabend, dass ihre Twitter-Benachrichtigungen nicht mehr funktionierten, nachdem Musk auf ihre Kritik geantwortet hatte, und unterstellte ohne Beweise, dass Musk persönlich eingegriffen habe, um ihr Konto zu stören.

»Auch meine Twitter-Erwähnungen/Benachrichtigungen funktionieren heute Abend nicht, also wurde ich per SMS informiert, dass ich einem gewissen Milliardär unter die Haut gegangen zu sein scheine«, behauptete sie. »Nur zur Erinnerung: Mit Geld kann man sich nicht aus der Unsicherheit herauskaufen, Leute.«

Ocasio-Cortez wiederholte diese Behauptungen in einem Video, das sie auf Instagram postete, und sagte: »Ich war auf einer Gemeindeveranstaltung in der Bronx in Coop City, und als ich nach Hause kam, sah ich eine SMS von meinem Team, in der stand: ‚Hey, sag Bescheid, wenn du Hilfe mit diesem Elon-Zeug brauchst.‘«

»Und ich dachte: 'Was?' Ich rief also meine Twitter-App auf, und sie war weg. Wenn man seine Erwähnungen und so weiter aufruft, ist da buchstäblich ein leerer Bildschirm«, fuhr sie fort. »Völlig weg. Und ich dachte mir: ‚Hmm, das ist komisch‘. Es stellte sich heraus, dass wir einem gewissen kleinen Milliardär unter die Haut gegangen sind.«

Ocasio-Cortez twitterte einen Screenshot von dem, was sie gestern Abend auf ihrem Handy gesehen haben will.

»Yo @elonmusk, solange ich deine Aufmerksamkeit habe, warum sollten die Leute 8 Dollar bezahlen, nur damit ihre App gelöscht wird, wenn sie etwas sagen, was dir nicht gefällt? So sieht meine App aus, seit ich dich gestern mit meinem Tweet verärgert habe. Was ist gut? Das scheint mir nicht sehr freiheitlich zu sein.«

Viele Twitter-Nutzer, die die Twitter-App verwenden, stoßen von Zeit zu Zeit auf den Bildschirm, den Ocasio-Cortez gepostet hat, weil sie sich in einem Gebiet mit schlechtem Internet-Service befinden. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass etwas Schändliches passiert ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. May.

Tja, Musk hat wohl den Spieß umgedreht!!??

Gravatar: Ketzerlehrling

Er ist reich, einflussreich und mächtig genug, dieser Frau einzuheizen.

Gravatar: Fritz der Witz

Das bewusste Verdrehen von Fakten und das Verprassen fremden Geldes sind die Hauptqualifikationen der linken Brut.

Gravatar: Hajo

Nun können sie sich mal selbst vorstellen wie es sein kann, wenn es umgedreht läuft für die linken Amerikas und damit ist es für sie nachempfindbar, wie sich viele Aufrechte gefühlt haben müssen, als sie vorher ausgeschlossen wurden.

Das muß ein Ende haben und kann allenfalls über den Klageweg verfolgt werden, denn wer die Gedanken einsperrt, der sperrt auch bald den Körper ein, als logische Folge despotischen Handelns, denn dafür sind Gerichte da um Verfehlungen zu ahnden, nicht aber die Geschäftsidee, die stellvertretend den Spitzel spielen soll, was so im Prinzip garnicht zulässig und auch noch unanständig ist.

Die Sprache ist nun mal nicht bei der Allgemeinheit Prosa in Reinformat und damit muß man sich halt abfinden und wer das nicht will, der muß wie bereits erwähnt eben klagen, denn wo kommen wir denn hin, wenn die Justiz verlagert wird um das allgemeine Schweigen zu erzwingen, was so gegen jedes Recht verstößt und sie es einfach mal begreifen sollten, daß es so nicht geht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Viele Twitter-Nutzer, die die Twitter-App verwenden, stoßen von Zeit zu Zeit auf den Bildschirm, den Ocasio-Cortez gepostet hat, weil sie sich in einem Gebiet mit schlechtem Internet-Service befinden. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass etwas Schändliches passiert ist.“ …

Woraus eine nicht nur äußere Ähnlichkeit mit einem Wesen – welches auch als „SPD-AusnahmepolitikerINNENtalent“ bezeichnet wird
https://journalistenwatch.com/2022/11/08/chebli-spieglein-spieglein-an-der-wand-wer-ist-die-kluegste-im-ganzen-land/
– selbst für ´mich` klar ersichtlich ist!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang