Immer mehr Macht in den Händen der Kommunistischen Partei Chinas

US-Pentagon-Experte: China ist bei künstlicher Intelligenz uneinholbar vorne

Frust aus den USA: Der ehemalige erste Software-Offizier des US-Verteidigungsministeriums sieht die Felle davonschwimmen. China habe die USA beim Thema Künstliche Intelligenz (KI) weit überholt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Es klingt schon nach Resignation, als der ehemalige erste Offizier der Software-Abteilung, Nicolas Chaillan, gegenüber der »Financial Times« erklärt: 

»Wir haben in 15 bis 20 Jahren keine konkurrenzfähige Chance mehr gegen China [...] Es ist bereits jetzt eine beschlossene Sache, meiner Meinung nach ist es schon vorbei.« [siehe Bericht »n-tv«]

Nicolas Chaillan ist aus Frust von seinem Amt zurückgetreten, weil seiner Experten-Einschätzung nach die USA viel zu langsam in der Entwicklung und viel zu zögerlich in der Förderung von KI-Technologie sei. Im Falle eines Cyber-Angriffes aus China seien die USA unterlegen.

China ist auf dem Wege, nahezu alle wichtigen Schlüsselenergien, von KI bis Genetik, führend zu sein. Das gibt auch der Kommunistischen Partei Chinas sehr viel Macht an die Hand.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Berndt Kaller

Wir können momentan gar nicht begreifen, wie wir gegen Asien machtlos sind und fordern wir weiter den kalten Krieg, statt Frieden.
Nur Volksgerichte können diesen Wahn verhindern.
Wann wachen wir auf, bei den Wahlen merken wir keinen Aufwachen, sondern einen tiefen Schlaf.
"Der d. Michel hat wieder in die Sch…. gegriffen" laut einer Zeitung, die die Wahrheit vorausgesagt hatte.
Türken Laschet ist aus, jetzt kommt der Müezzin und nicht nur in Köln.

Gravatar: Thomas

Gut das ich als gläubiger Christ, an Gott und sein
wort die Bibel kenne. Für den Schöpfer ist eigentlich,
jedes Lebewesen künstlichen Intelliegenz. Die Bibel
kennt zwei, in Anführungsstrichen, höhrere Lebewesen,einmal Engel
(Engel von denen, ein drittel in Bösartigkeit verfallen ist)
und Menschen. Die Bibel kennt einen letzten Teil der
Endzeit, in dem zehntausende gefallene Engel auf die
Erde geworfen werden, im Wissen das ihrem Wirken
bald ein entgültiges Ende bereitet wird. Ein von denkenden Roboter, berherrschte Erde, ist der Bibel
fremd und wird es nie geben . Die Herrschaft einer
angeblichen, von Menschen geschaffenen KI , ist somit
wieder ein satanisches Märchen, welches unmöglich ist.
Nur die Zuwendung zu JAHWE und seinem Sohn Jesus
Christus und seinen Geboten, kann für die Menschheit,
noch irgend etwas ,langfristig Positives bewirken.

Gravatar: Gerhard G.

Ist eigentlich ganz gut so... wer weiß welche Kriegsspiele die Amis/NATO dann aufführen würden, von der Pharma ganz zu schweigen.... wenn diese ganz vorne wären...

Gravatar: Hajo

Ja, das ist ein Kreuz mit der künstlichen Intelligenz und wird für alle gefährlich, wenn sie die Menschheit erst mal überholt hat und gewisse Vorboten sind ja schon zu sehen, im Aufkommen der Demenz im fortgeschrittenen Alter, weil das Gehirn zerschlissen wird und den Vorgängen nicht mehr folgen kann.

Die zunehmenden Nervenzusammenbrüche, heute sagt man dazu Burnout, was ja netter klingt, aber die Folge überbordender Anforderungen ohne Ruhe ist und das alles zusammen wird den Menschen zerstören, weil seine Leistung begrenzt ist, geistig und auch physisch, während die Maschine eine eindeutige Überlegenheit zeigt.

In diesem Wettbewerb der Kräfte wird der Mensch den kürzeren ziehen und dabei spielt es keine Rolle, wer der Erfinder war, der wird ebenso überfahren wie alle anderen auch und der Tod zeigt die entgültigen Schranken auf, während die Maschine sich ab einem bestimmten Zeitpunkt selbst erneuern kann und dann die Herrschaft übernimmt und da sie keine anderen Götter neben sich dulden, wird es das Ende der menschlichen Spezies sein, auch wenn sie sich wie die kleinen Kinder daran erfreuen über ein neues Spielzeug zu verfügen, daß sie selbst einmal umbringt.

Gravatar: Ferenc

Trotz Ein-Kind-Politik- sie haben dort einfach unglaubliches Humanpotential. Denke Länder wie China und mit Abstrichen Indien müssen gar nicht so viel tun, denen fällt durch die Innovation der schieren Masse einiges zu. China hilft wohl noch die höhere Homogenität (ca. 92% Han-Chinesen) im Vergleich zu Indien (ca. 72% Indoarier).

Gravatar: karlheinz gampe

@ Erdö Rabock

Eine kriminelle CDU Merkel , meines Erachtens selbst geistig sehr minderbemittelt, senkt bewusst den IQ der Deutschen herab. Selbst zur Kaiserzeit konnten mehr Menschen in Deutschland lesen und schreiben als zur kriminellen CDU Merkelzeit. Früher hatten wir Deutschen den heutigen chinesischen IQ. Unsere Politiker selbst geistig stark minderbemittelt senken Bildungsniveau und IQ immer weiter ab. Leute mit IQ 70 galten früher in der BRD als schwachsinnig. CDU Merkel und Co glauben solche Leute(Asylanten), seien im Gegensatz zu ihnen, hochgebildete Akademiker. Regiert Geisteskrankheit oder krimineller Wahn die BRD?

Gravatar: Erdd¶ Rablok

Das ist durch die autoritäre Gesellschaftsform von China bedingt und die deutlich höhere Intelligenz der der Chinesen.
Der Weiße Amerikaner hat bereits einen geringeren als die Deutschen. Die Schwarzen liegen noch um 15 Punkte auf der IQ-Skala drunter.
Bei Deutschland ist es ebenso. Die Türken der III. und IV. Generation haben einen Durchschnitts IQ von lediglich 84, also Sonderschulniveau. Entsprechend sind in Baerlinistan 53 % der Türken zwischen, 18 und 25 Jahren Sozialhilfeempfänger.

Die anderen, aus dem Nahen Osten, liegen bei 78 bis 83.
Die Eritreer bei 63! Also im Bereich der klinischen Debilität.
Die Untaten Merkels und ihrer Vollstrecker werden und ewig belasten, möglicherweise sogar zur Zerstörung Deutschlands führen.

Gravatar: Uwe Lay

Ich dachte bisher, daß Amerika 2 mal gegen uns Krieg geführt hat um dann uns seine Kultur aufzudrängen und nicht China. Wenn jetzt in vielen Bereichen China die USA überflügelt, warum sollte das für uns Dutsche ein Problem sein? Statt diesen sich anbahnenden Führungsmachtwechsel zu beklagen, läge es doch näher, mit China zu cooperieren, wobei beide Länder sich dann nicht in die internen Angelegenheiten des anderen Landes einmischen. Wir haben für uns nach einer guten Regierungsform zu suchen, und den Chinesen überlassen wir es, nach ihrer Fasson selig zu werden.
Uwe Lay

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Immer mehr Macht in den Händen der Kommunistischen Partei Chinas
US-Pentagon-Experte. China ist bei künstlicher Intelligenz uneinholbar vorne
Frust aus den USA: Der ehemalige erste Software-Offizier des US-Verteidigungsministeriums sieht die Felle davonschwimmen. China habe die USA beim Thema Künstliche Intelligenz (KI) weit überholt.“ ...

Ist die Angst des Westens – besonders aber der USA – vor China etwa deshalb so extrem, weil dessen Führung sehr viel humaner handhabt, was dieses auch für mein Empfinden völlig vermerkelte Schwab vorgibt???
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/Keine-Privatsphaere-und-kein-Eigentum-Die-Welt-im-Jahr-2030-nach-Wunsch-des-Weltwirtschaftsforums

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang