Budget der US-Streitkräfte rund 16 mal so hoch wie die Militärausgaben Russlands

US-Kongress erhöht massiv die Militärausgaben

Der US-Verteidigungsetat für 2023 entspricht 858 Milliarden US-Dollar. Ein neuer Zusatz bei den Beschlüssen zum Verteidigungsetat ist, dass das Pentagon per Sonderklausel im Ernstfall eigenständig mehr Geld aus dem Steueraufkommen für sich in Anspruch nehmen kann, um auch kurzfristig Munition und Kriegsgerät aufzustocken.

Foto: Screenshot YouTube / The White House
Veröffentlicht:
von

Das Pentagon kann sich freuen. Wie »n-tv« berichtet, hat der US-Kongress im vergangenen Monat deutliche Erhöhungen der US-Militärausgaben beschlossen. Das US-Verteidigungsetat für 2023 entspricht 858 Milliarden US-Dollar.

In diese Lage passt, dass die USA sich nun offenherziger für Waffenlieferungen an die Ukraine aussprechen. Denn der Nachschub kommt schnell. Die US-Rüstungsindustrie kann sich freuen. Man erhofft sich, dass es auch einen Schub für die Wirtschaft geben wird. Denn die US-Rüstungsindustrie ist ein wichtiger Wirtschaftszweig.

Ein interessanter Zusatz bei den Beschlüssen zum Verteidigungsetat ist, dass künftig das Pentagon per Sonderklausel im Ernstfall eigenständig mehr Geld aus dem Steueraufkommen für sich in Anspruch nehmen kann, um auch kurzfristig Munition und Kriegsgerät bei der Industrie zu bestellen. 

Das Budget der US-Streitkräfte ist rund 16 mal so hoch wie die Militärausgaben Russlands.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: winfried

So wie ich heute sehe, wie Geschichte in den USA betrieben wird, so weis ich das die Deutsche erlogen und erstunken!

Gravatar: kassaBlanka

Zum Artikelbild....

Schnappschuß aus dem Gruselkabinett des Dr. Mabuse oder der Geisterbahn!

Gravatar: Fritz der Witz

Die US-Bürger läßt man dafür AUF DER STRASSE darben und im ELEND LEBEN.

Was für ein VERKOMMENES REGIME.

Gravatar: Gerhard G.

Der ,,Wohlstand'' der USA basiert allein auf Rüstung (?).
Was haben die USA mit ihren verlogenen Geheimdiensten der Welt bisher beschert ? Ich hätte zu gern gewusst wieviele Tote seit 1945 auf das Konto der selbstherrlichen Weltmacht kommen...ohne zu lügen !!!

Gravatar: Bertl

Die Amis schenken den Ukrainern die Waffen nicht sondern die werden nur geliehen. Wenn die Waffen kaputt sind müssen sie bezahlt werden. Und wer bezahlt die dann wohl?

Gravatar: Siegfried

----mehr Geld aus dem Steueraufkommen für sich in Anspruch nehmen kann, um auch kurzfristig Munition und Kriegsgerät bei der Industrie zu bestellen. ---

Eindeutig eine Militärdiktatur. Das beweist auch die Vielzahle an Militärs auf deren "Präsidentensessel".

Gravatar: Siegfried

Als Weltterroristen stehen ihn diese Ausgaben auch zu. Wie sonst will er sein Imperium und die Vasallen zusammenhalten? Die Hälfte davon musss sowieso das besetzte Deutschland dank des deutschen Arschkriechertums aufbringen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang