Mögliche Betrügereien bei US-Wahlen:

US-Justizminister Barr lässt Ermittlungen wegen Wahlbetrug zu

Nach zahlreichen Hinweisen auf Wahlbetrug bei den US-Wahlen lässt der Justizminister Bill Barr Ermittlungen zu.

Office of Public Affairs from Washington DC, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Nachdem sich die Hinweise auf vielfachen Wahlbetrug im entscheidenden Bundesstaat Pennsylvania häufen, hat der US-Justizminister Bill Barr die Zustimmung zu Ermittlungen gegeben. Damit können die seinem Ministerium unterstellten Staatsanwälte Untersuchungen beginnen.

Voraussetzung ist, sagte Barr, dass es »klare und offenkundig glaubwürdige Vorwürfe der Regelwidrigkeiten gibt, die – falls wahr – den Ausgang einer Bundeswahl in einem einzelnen Staat potenziell beeinflussen könnten«. Das ist aber insbesondere in Pennsylvania der Fall. Dort führt Joe Biden bislang mit 46,000 Stimmen Vorsprung in den Auszählungen vor Präsident Donald Trump.

Hinweise auf Wahlbetrug gibt es viele. So wurden bei der Auszählung der Briefwahlbögen die Wahlbeobachter der Republikaner systematisch von den Tischen, auf denen die Zählung durchgeführt wurde, entfernt gehalten. Zunächst fünf Meter; nach Beschwerden wurde zwar ein Abstand von 1,80 Meter verlangt. Doch als die Beobachter diesen Abstand eingenommen hatten, rückte die Zählkommission wieder weiter weg, berichtet National Review.

Der Vorwurf betrifft etwa 300,000 Stimmzettel – weit mehr, als der Vorsprung von Biden. Und, was noch wichtiger ist, vor allem Stimmen für die US-Demokraten, die traditionell weitaus häufiger per Briefwahl wählen als Republikaner.

Der Justizminister musste sich mit seiner Entscheidung beeilen, denn die möglichen Betrüger werden versuchen, ihre Spuren zu verwischen. Daher wurden die Ermittlungen entgegen der üblichen Regel vor der offiziellen Bekanntgabe des Endergebnisses ermöglicht. Barr, der auch Generalstaatsanwalt ist, betonte, dass nur »ernsthaften Anschuldigungen« nachgegangen werde und das »mit großer Sorgfalt« vorgegangen wird; »fadenscheinige, spekulative, abstruse oder weit hergeholte« Vorwürfe sind kein Anlass für Ermittlungen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grace

Sind da etwa wieder Millionen Stimmen von Facebook abgegriffen worden ?
Nur so könnte ich mir das momentane Ergebnis erklären.

Als gestandener Geschäftsmann und Präsident wird Donald Trump kein Mensch der haltlosen Vorwürfe sein.

Er mag wie ein Holzklotz wirken, und unsere DDR-Trulla behandelt ihn wie einen kleinen dummen Jungen, weil er ein Mann der Geradlinigkeit und direkten Worte ist. Und damit kommt die mauschelnde Raute nicht zurecht. Sie braucht immer die Kriecher, denen sie sich in ihrem Kleingeist überlegen fühlen kann.

Sollte Trump alle seine Befürchtungen belegen können, fliegt den Amerikanern ihre verlogene Demokratie ganz gepflegt um die Ohren.

Bei uns wird es nächstes Jahr zur BTW auch nicht anders ablaufen.

Im politischen Schmierentheater kennt man sich auch bestens mit Korruption, Verlogenheit und Manipulation aus.

Gravatar: Rita Kubier

Nun kann man Trump nur wieder die Daumen drücken und hoffen, dass die Gerichte die Wahrheit herausfinden und Biden mit seinen Komplizen als Wahlbetrüger entlarven mit einer daraufhin folgenden Anklage wegen Wahlbetrugs sowie einer entsprechenden Verurteilung! DAS wäre dann mal WIRKLICHE GERECHTIGKEIT!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nachdem sich die Hinweise auf vielfachen Wahlbetrug im entscheidenden Bundesstaat Pennsylvania häufen, hat der US-Justizminister Bill Barr die Zustimmung zu Ermittlungen gegeben. Damit können die seinem Ministerium unterstellten Staatsanwälte Untersuchungen beginnen.“ ...

Ist das nicht auch schon deshalb völlig selbstverständlich, weil der Sender „Fox“
- etwa auch per göttlichem(?) Diktat - eine Pressekonferenz von Trumps Wahlkampfteam möglicherweise schon deshalb wegschaltete
https://www.handelsblatt.com/politik/international/-us-wahlen-2020-corona-impfstoff-von-pfizer-trump-haelt-den-zeitpunkt-der-veroeffentlichung-fuer-politisch-motiviert/26247862.html,
weil unsere(?) Allmächtige(?) etwa auch in US-Justizminister Bill Barr einen Nazi erkennt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang