»Deutschland ist kein souveräner Staat, sondern US-Protektorat«

US-Journalist: Nord Stream-Sprengung kriegerischer Akt der USA

US-Journalist Darren Beattie hat im Gespräch mit Steve Bannon eingeräumt, dass die US-Regierung möglicherweise hinter dem Anschlag auf die Nord Stream Pipeline stehen könnte. »Unter normalen Umständen wäre das ein kriegerischer Akt.«

Screenshot
Veröffentlicht:
von

»Die Nord Stream Pipeline liefert Energie aus Russland nach Deutschland, sagte Enthüllungsjournalist Darren Beattie am 28.9. auf Bannons Podcast War Room: »Sie war den Transatlantikern seit jeher ein Dorn im Augen, die alles tun würden, um diese natürliche Allianz zwischen Russland und Deutschland zu verhindern.«

Die USA hätten durch Statthalterorganisationen wie die NATO versucht, z.B. Anhand der Skripal-Affäre Sanktionen gegen Nord Stream einzuführen. Die sog. »Integrity Initiative« sei eine geheime Propagandakampagne, um auf Twitter und anderswo Stimmung gegen die Pipeline zu machen.

»Diese sanften, ‚Soft Power‘ Maßnahmen sind jetzt vorbei, wir sind an der Stufe der direkten physischen Auseinandersetzung angekommen«, so Beattie. »Beide Nord Stream Pipelines haben ernsthaften physischen Schaden erlitten, der sie auf absehbare Zeit außer Betrieb setzen wird.« Alle Regierungen, die dazu Stellung bezogen hätten, hätten eingeräumt, dass es sich um einen Akt der Sabotage handele. Die Frage sei nun, wem das nützt, sagte Beattie.

US-nahe Quellen würden Russland die Schuld geben, ohne zu erklären, warum. Der polnische EU-Abgeordnete Radek Sikorski, der mit der führenden Neocon-Journalistin Anne Applebaum verheiratet ist, hätte sich jedoch auf Twitter bei den USA für die Sprengung der Pipeline bedankt. (Der Tweet ist mittlerweile gelöscht – siehe Foto oben). Applebaum sei auch Teil der Integrity Initiative, so Beattie.

Sowohl Joe Biden wie die Leiterin der Osteuropapolitik der USA Victoria Nuland hätten vor dem Ukrainekrieg öffentlich angekündigt, im Falle einer russischen Eskalation Nord Stream zu »beenden«, so Beattie. In den Tagen vor der Sprengung habe es in Deutschland große Proteste gegeben, die ein Ende der Sanktionen gegen Nord Stream forderten.

Angesichts eines kommenden harten Winters in Deutschland hätten viele Deutsche von Kanzler Scholz gefordert, Nord Stream 2 wieder in Betrieb zu nehmen. »Wenn man die Pipeline physisch zerstört, ist diese Option natürlich vom Tisch«, sagte Beattie.

Ein Angriff der USA auf die deutsch-russische Pipeline sei jedoch »unter allen normalen Umständen eine kriegerische Handlung«, so Beattie. Krieg sei jedoch etwas, das zwischen »konkurrierenden souveränen Staaten« stattfinde, so Beattie. »in einem wichtige Sinne sind jedoch Deutschland und Europa als Ganzes keine souveränen Staaten, sondern Deutschland ist seit dem 2. Weltkrieg ein Vasallenstaat der USA.«

Europa sei »ein Protektorat« der Vereinigten Staaten, so Bannon, »und sie benehmen sich auch so.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Aus dieser Nummer kommen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr heraus, denn die USA und die meisten europäischen Nachbarn haben uns mit unseren Exporten in der Hand und können uns erpressen und die ausführenden und überwachenden Politiker sind dazu hin noch gekauft.

Wer die verprellt kann wirtschaftlich abdanken und die Einseitigkeit die sie uns mit Rußland in der Gasfrage vorwerfen, findet im Export Richtung Westen ebenso statt und das stört niemand, außer jenen die noch geradeaus blicken können und die sind noch in der Minderheit um die Russen um Beistand zu bitten, daß wir von dieser Alliertenpest befreit werden.

Der transatlantische Geist ist nichts anderes als eine freundlichere Art der Knebelung und die vielen Kanalratten, wie Kubicki den türkischen Präsidenten genannt hat gibt es bei uns zu hauf und wir mussen uns doch nicht wundern, wenn wir so einseitig gehalten werden, was einem Diktat entspricht, aber keine freie Entwicklung darstellt und nach Rußland kommt China dran und da werden sie es so weiter treiben, bis sie ihre Ziele der Weltherrschaft erreicht haben, sollten wir nicht vorher die Atombombe aufs Dach bekommen.

Gravatar: Erdö Rablok

Es war mir schon immer klar, dass es sich um einen Krieg der USA gegen Russland und Deutschland handelt. Speziell Deutschland soll finanziell ausgeblutet und ausgesaugt, industriell vernichtet und letztlich durch die Zuwanderung vernichtet werden. Die Situation ist schlimmer als 1914 und 1939.

Gravatar: Sam Lowry

Auch unter unnormalen Umständen ist das ein Anschlag auf das deutsche Volk und muss mit Atomwaffen SOFORT und unverzüglich beantwortet werden. Ich würde mal mit New York und Washington beginnen... danach Bürlin und Kleinschmidt-Brotschneid... es trifft nicht die Falschen.
(Satire)

Gravatar: Croata

Hallo Herr @Thüringer, Danke für die Ehrlichkeit.
Richtig, ich muß mich auch bremsen, ist schon krass was wir da gerade erleben (müssen).

Gravatar: U. von Valais

Amerika ist fertig, deswegen wird mit aller Macht versucht, alles zu destabilisieren, was es zu destabilisieren gibt.

Gravatar: Uwe Lay

Es ist wohl so, daß die USA jetzt mehr Gas hat und verkaufen will, als es absetzen kann. Da ist dieser Sabotageakt ein "Geschenk des Himmels". Zudem verlangten deutsche Transatlantiker (isb Grüne) schon vor dem Kriege, daß wir statt russisches amerikanisches Gas, das teuere kaufen sollten. Nicht nur die Liebe zu den USA beflügelt diese Transatlantiker sondern auch der Wille zur Deindustriealisierung Deutschlands.
Uwe Lay

Gravatar: maasmaennchen

Wenn man einen senilen Tattergreis einen Weltmacht leiten lässt kann das schon mal passieren.Die Amis sind echt das
schlimmste Volk und eine Kriegsnation mit einem an Demenz erkrankten Opa an ihrer Spitze.Das kann noch sehr gefährlich werden.

Gravatar: Frost

Den Amis steht das Wasser bis zum Halse -, also kann die Welt dann mit untergehen. Erst nach 70 Jahren ohne Friedensvertrag, greift der Ami seine eigenen Vasallen an. Dem muss doch das Wasser bis zum Halse steh'n. Ein Land, für das andere Nationen gerade stehen müssen, weil es stets über seine Verhältnisse lebt. Die Leitwährung Gold wurde abgeschaft und durch den Petro - Dollar als Leitwährung ersetzt. Jetzt konnte man (theoretisch) bis zum Zuammenbruch, die Schulden mit neuen Schulden bezahlen. Die Kriege der Amis im Orient, haben nicht ausgereicht, durch deren Öl, den Toseskampf der USA aufzuhalten. Jetzt bleibt im nichts anderes übrig, als seine Vasallen zu schwächen. Die Great Nation ist ein A...fick.

Gravatar: Karl Biehler

Mit unseren nicht vorhandenen U-Booten, Washington DC angreifen?
Die Zeit ist reif, für einen Friedensvertrag.

Gravatar: Werner Hill

Und diese "kriegerische Handlung" erfolgte nicht nur gegen Europa, insbesondere gegen Deutschland, sondern auch gegenüber Russland.

Da würde es mich fast wundern, wenn sich Russland nicht irgendwie dafür "erkenntlich zeigen" würde. So ist nicht nur die Hoffnung auf ausreichende Gasversorgung dahin sondern wir müssen auch mit einer weiteren Eskalation rechnen.

Da wäre "unter normalen Umständen" auch ein Aufschrei bei unseren(?) Politikern und Medien fällig ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang