Müssen wir wegen des US-Einflusses blechen und zahlen bis zum Umfallen?

US-Investor steckt hinter Habeck-Netzwerk und Graichen-Clan

Der US-Investor Hal Harvey von der »Climate Imperative Foundation« ist nicht nur ein Förderer des Staatssekretärs Patrick Graichen, sondern auch Mitbegründer der Agora-Energiewende, Mit-Initiator der Stiftung Klimaneutralität, Gründer der »Climate Works Foundation«, die Geld an die Deutsche Umwelthilfe gibt.

Foto: Screenshot YouTube/ClimateOne
Veröffentlicht:
von

Wie unter anderem die »Bild«-Zeitung berichtete, steckt hinter dem Habeck-Graichen-Netzwerk Geld und Einfluss aus den USA.

Die »Bild«-Zeitung nennt als Beispiel den Einfluss des US-Investoren Hal Harvey, dem Präsidenten der »Climate Imperative Foundation«. Das Internet ist voll mit Vorträgen von Mr. Harvey, in denen es darum geht, die Gesellschaft nach den Vorstellungen der Klima-Politik umzubauen.

Hal Harvey ist mit der »Climate Imperative Foundation« ein Förderer des Staatssekretärs Patrick Graichen. 

Gleichzeitig war Hal Harvey 2012 Mit-Initiator der Agora-Energie-Wende. 2008 war er Mit-initiator der »European Climate Foundation«. Dort sitzt der ehemalige Staatssekretär Carlo-Koch Wese im Aufsichtsrat.

2020 war Harvey Mit-Initiator der Stiftung Klimaneutralität. Dort ist Rainer Baake der Direktor. Er war ehemals Staatssekretär sowie Direktor der Agora Energiewende.

Außerdem war Harvey 2008 Gründer der »Climate Works Foundation«, die auch Geld an die Deutschen Umwelthilfe gibt.

Harvey ist Förderer von Bernhard Lorenz, der offizieller Gründer der Stiftung Klimaneutralität ist und Mitbegründer der Agora-Energie-Wende, deren ehemaliger Geschäftsführer Staatssekretär Patrick Graichen ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Holger

Ich wünsche mir, dass die Koalition bricht, ******** **** *** und eine gerechte Strafe erhält. Dann ist der Weg für Neuwahlen endlich frei.

Gravatar: maria theresia

Winnen 05.05.2023 - 10:51

"Diese hochbrisanten Verflechtungen amerikan. MILLIARDÄRE mit den grünen Gesellschaftsumbauplänen müssen sofort an die Öffentlichheit. "

Das sehe ich ebenso. Die Abzockerei muss ein Ende haben mit Rücktritt von Habeck und Graichen.

Gravatar: Gottfried Stutz

Vermutlich ist diese Type auch noch mit Henry Morgenthau verwandt und führt nur dessen Wunsch zuende. Die Grünen sind eine hochkorrpupte Partei und es wird Zeit, dass sich Staatsanwaltschaft und Verfassungsschutz um diese Partei kümmern. Habeck und Konsorten gehören nicht in das Kabinett sondern ins Gefängnis.

Gravatar: Schabulke

Im Gegensatz zu Scholze kann ich mich noch sehr gut erinnern,dass die Ampel sämtliche "ROTEN LINIEN" mit ihren LÜGEN überschritten hat . Die Coronaverbrecher werden für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen! Wir vergessen nicht !

Gravatar: Winnen

Diese hochbrisanten Verflechtungen amerikan. MILLIARDÄRE mit den grünen Gesellschaftsumbauplänen müssen sofort an die Öffentlichheit.

Gravatar: L. Mohr

Hier wird wieder deutlich, wie stark die Einflussnahme von NGO's auf unsere Politik ist. Das ist im Grunde nichts Neues. Schon immer haben Verbände und Vereinigungen von Handel und Industrie versucht, ihre Interessen bei den Politikern durchzusetzen. Die Wege, die heute beschritten werden, sind aber so obszön, dass man dafür keine Worte mehr findet. Hier werden ganz offen und ohne Skrupel Vernetzungen installiert, die zu unvorstellbaren Machtkonzentrationen führen.

Dies alles wäre nicht möglich, wenn wir Politiker im Amt hätten, die die Interessen des Volkes vertreten würden. Im Parlament werden die Entscheidungen für oder gegen einen Gesetzentwurf getroffen. Das Parlament sollte auch die Schutzmauer vor Angriffen von außen sein. Was wir aber heute im Parlament sitzen haben ist eine korrupte Blase von Politikern, die keinerlei Anstand, Bildung und Rechtsauffassung besitzt. Unser Parlamentarismus ist korrumpiert und zerstört worden. Eine Reparaturmöglichkeit sehe ich nicht. Der angerichtete Schaden ist zu groß.

Gravatar: Hajo

Also doch gekaufte Politik und der Urheber spielt dabei keine Rolle, weil zuviele mit Macht und Geld dahinter stecken und das zum ausschließlichen Nachteil der deutschen Bevölkerung, was nichts anderes darstellt als eine versteckte Kriegserklärung in Zusammenarbeit zwischen US-Auftraggebern und den deutschen Kollaborateuren.

Gravatar: Fr. Maus

Was in aller Welt hat uns die USA vorzuschreiben wie wir unsere Häuser sanieren und richten sollen, die sollten lieber nach ihren eigenen Hütten schauen, da ist auch nicht alles Gold was glänzt!!
Denke die Deutschen, so wie ich es kenne sind selbst darauf aus, ihre Häuser gut in Schuss zu halten.
Nur die Baracken und Altbauten die für Migranten genutz werden, aber dafür ist die Regierung verantwortlich, die holen sie rein und so müssen die schauen, das die Baracken und Altbauten "Klimaneutral" sind. Für Migranten nimmt keine Hausbesitzer große investitionen auf sich.
Deutschland muss entgültig weg von der Abhängigkeit der USA.

Gravatar: kassaBlanka

Elga Bartsch wird AbteilungsleiterinHabeck holt Ökonomin von Blackrock in seine Grundsatzabteilung

https://www.focus.de/politik/elga-bartsch-wird-abteilungsleiterin-habeck-holt-oekonomin-von-blackrock-in-seine-grundsatzabteilung_id_179787567.html

Bartsch begann ihre Karriere 1992 beim Kiel Institut für Weltwirtschaft und arbeitete auch schon bei der US-Investmentbank Morgan Stanley. Bei Blackrock leitete sie bis Ende Juni die Volkswirtschafts- und Kapitalmarktforschung des Investment Instituts des Vermögensverwalters. Sie sei auf eigenen Wunsch ausgeschieden, um einen längeren unbezahlten Urlaub anzutreten, hieß es aus den Ministeriumskreisen.
Die Ökonomin arbeitete zuletzt bei der Vermögensverwaltungsgesellschaft Blackrock,,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang