Während »Angstminister« Lauterbach Deutschland weiter zwingt:

US-Gesundheits-behörde hebt Maskenpflicht auf

Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde CDC hat Ende vergangener Woche die Maskenpflicht in den meisten Bezirken aufgehoben.

Foto pixabay
Veröffentlicht:
von

Während die Bürger in Deutschland weiter unter den strikten Regel von Gesundheitsminister Lauterbach zum Tragen einer FFP2-Maske gezwungen werden, hat die amerikanische Gesundheitsbehörde die Maskenpflicht in den meisten Bezirken des Landes aufgehoben. Offiziell heißt es, das Tragen einer Maske ist nur noch in sogenannten »Risikogebieten« zwingend.

In den USA leben lediglich 28 Prozent der Menschen in Risikoregionen. Dort gilt nach wie vor eine Maskenpflicht. 70 Prozent der US-Bürger dürfen dagegen wieder frei Atmen. Noch vor kurzem hatte die Behörde empfohlen, dass praktisch alle Amerikaner in Innenräumen eine Maske tragen sollten.

Als Kriterium, ob ein Bezirk Risikogebiet ist, werden verschiedene Faktoren berücksichtigt. So gilt sogar eine positiv getestete Person nicht mehr unbedingt als gefährlicher Fall. Es wird statt dessen der Schweregrad der Krankheit berücksichtigt. »Dieser aktualisierte Ansatz konzentriert sich darauf«, erklärte die Leiterin der Behörde Dr. Rochelle Walensky, »unsere Präventionsbemühungen auf den Schutz von Menschen mit hohem Risiko für schwere Erkrankungen zu konzentrieren, um zu verhindern, dass Krankenhäuser und Gesundheitssysteme überlastet werden.«

Ob ein Bezirk als Risikogebiet gilt, hängt schließlich von der Zahl der Krankenhauseinweisungen ab. Bei einer Inzidenz von unter 200 und weniger als zehn Krankenhauseinweisungen mit Corona oder aber weniger als zehn Prozent belegten Krankenhausbetten gilt für einen Bezirk ein »leichtes« Risiko. Bezirke mit zehn bis fast 20 neuen Einweisungen pro 100.000 Menschen oder zwischen zehn und 14,9 Prozent belegten Krankenhausbetten, gelten als »mittel«-riskantes Gebiet. Erst bei mehr als 20 Neueinweisungen pro 100.000 Einwohner oder mehr als 15 Prozent Belegungen gilt für einen Bezirk ein »hohes« Risiko.

Ein vergleichbares Regelwerk hätte in Deutschland längst eingeführt werden können, wenn die entsprechenden Minister und Behörden ihrer Arbeit nachgingen. Statt dessen treiben sich »Angstminister« Karl Lauterbach, SPD, und der Chef des Robert-Koch-Instituts in Talk-Shows rum und lamentieren über neue Corona-Varianten, die in diesem Herbst, aber auch im Herbst 2030 auftreten könnten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Ich find,s super.Wenn die Maskenpflicht endlich wegfällt haben sie uns doppelt angeschissen.Erst haben sich diese missratenen Politdarsteller eine goldene Nase mit Maskendeals verdient die sie über Steuergelder( uns ) finanziert haben und jetzt müssen wir die Entsorgungskosten von Miiliarden von weggeworfenen und entsorgten Masken bezahlen.Wie man es dreht und wendet der Michel ist bei dieser Regierung immer der Verlierer.

Gravatar: Werner Hill

Vielleicht wissen die Propheten Lauterbach und Wieler ja schon mehr:

Aus einem bei "telegra.ph/Ultimativer Beweis ..." v.7.10.20 gezeigten Weltbank-Dokument geht hervor, daß das "Projekt Covid-19" erst Ende März 2025 beendet werden soll.

Da würde es mich nicht wundern, wenn (rein zufällig) spätestens im Herbst neue Covid-Varianten auftauchen würden. Aber wenn wir uns alle jetzt schon dagegen impfen lassen und weiter brav die Maske tragen, werden wir bestens dagegen geschützt sein ..

Gravatar: asisi1

Man schaue sich die Sport Veranstaltungen in den USA an.
Golf, Eishockey, Tennis etc. alles ohne Masken.
Normaler Weise müssten die Leichen, laut Klabautermann, in Bergen auf den Straßen liegen. Aber nichts ist so wie es uns dieser Kasper seit Monaten predigt!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während die Bürger in Deutschland weiter unter den strikten Regel von Gesundheitsminister Lauterbach zum Tragen einer FFP2-Maske gezwungen werden, hat die amerikanische Gesundheitsbehörde die Maskenpflicht in den meisten Bezirken des Landes aufgehoben. Offiziell heißt es, das Tragen einer Maske ist nur noch in sogenannten »Risikogebieten« zwingend.“ ...

Denkt auch ´diese` Bundesregierung ´nicht` über so etwas nach, weil zumindest in Deutschland „Verwirrung mit Ansage“ gestiftet werden soll
https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2021/heft/2/beitrag/ist-eine-impfpflicht-gegen-das-coronavirus-noetig.html,
um die „Impfpflicht gegen das Coronavirus“
https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2021/heft/2/beitrag/ist-eine-impfpflicht-gegen-das-coronavirus-noetig.html
zu Gunsten von Big-Pharma und ihrer Lobbyisten aus der Politik wenigstens in Deutschland erfolgreich durchzusetzen???

Gravatar: Lutz

"...die in diesem Herbst, aber auch im Herbst 2030 auftreten könnten."

Schätzen wir uns glücklich, daß wir solche tollen Medizinmänner haben; die gibt es nicht überall!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang