Während »Angstminister« Lauterbach Deutschland weiter zwingt:

US-Gesundheits-behörde hebt Maskenpflicht auf

Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde CDC hat Ende vergangener Woche die Maskenpflicht in den meisten Bezirken aufgehoben.

Foto pixabay
Veröffentlicht:
von

Während die Bürger in Deutschland weiter unter den strikten Regel von Gesundheitsminister Lauterbach zum Tragen einer FFP2-Maske gezwungen werden, hat die amerikanische Gesundheitsbehörde die Maskenpflicht in den meisten Bezirken des Landes aufgehoben. Offiziell heißt es, das Tragen einer Maske ist nur noch in sogenannten »Risikogebieten« zwingend.

In den USA leben lediglich 28 Prozent der Menschen in Risikoregionen. Dort gilt nach wie vor eine Maskenpflicht. 70 Prozent der US-Bürger dürfen dagegen wieder frei Atmen. Noch vor kurzem hatte die Behörde empfohlen, dass praktisch alle Amerikaner in Innenräumen eine Maske tragen sollten.

Als Kriterium, ob ein Bezirk Risikogebiet ist, werden verschiedene Faktoren berücksichtigt. So gilt sogar eine positiv getestete Person nicht mehr unbedingt als gefährlicher Fall. Es wird statt dessen der Schweregrad der Krankheit berücksichtigt. »Dieser aktualisierte Ansatz konzentriert sich darauf«, erklärte die Leiterin der Behörde Dr. Rochelle Walensky, »unsere Präventionsbemühungen auf den Schutz von Menschen mit hohem Risiko für schwere Erkrankungen zu konzentrieren, um zu verhindern, dass Krankenhäuser und Gesundheitssysteme überlastet werden.«

Ob ein Bezirk als Risikogebiet gilt, hängt schließlich von der Zahl der Krankenhauseinweisungen ab. Bei einer Inzidenz von unter 200 und weniger als zehn Krankenhauseinweisungen mit Corona oder aber weniger als zehn Prozent belegten Krankenhausbetten gilt für einen Bezirk ein »leichtes« Risiko. Bezirke mit zehn bis fast 20 neuen Einweisungen pro 100.000 Menschen oder zwischen zehn und 14,9 Prozent belegten Krankenhausbetten, gelten als »mittel«-riskantes Gebiet. Erst bei mehr als 20 Neueinweisungen pro 100.000 Einwohner oder mehr als 15 Prozent Belegungen gilt für einen Bezirk ein »hohes« Risiko.

Ein vergleichbares Regelwerk hätte in Deutschland längst eingeführt werden können, wenn die entsprechenden Minister und Behörden ihrer Arbeit nachgingen. Statt dessen treiben sich »Angstminister« Karl Lauterbach, SPD, und der Chef des Robert-Koch-Instituts in Talk-Shows rum und lamentieren über neue Corona-Varianten, die in diesem Herbst, aber auch im Herbst 2030 auftreten könnten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Kritik auf die neue Aussage von Lauterbach: Im März geimpft, genesen oder gestorben reagiert der Lauterbach doch gar nicht mehr, denn wer solche Aussagen macht - diese hier hat der übrigens vom Spahn aus dem Vorjahr - hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Oder der denkt an seine als falscher Doktor und Professor selbst produzierten Leichen im Keller vom Cholesterinsenker Lipobay & weiteren Schandtaten (Die Akte Karl Lauterbach: Dringende Warnung vor dem Warner! Online-Link: www.kla.tv/19331) - allein dafür müsste der hängen, aber in einer Gesellschaft von Dummheit und Arroganz wird der auch noch Minister. Und was ist der Grund? Der wird doch gewählt, vermutlich von Wählern, die auch einen Mülleimer wählen würden, wenn SPD dranstünde - Oh Deutschland, du bleiche Mutter, kann man heute wieder sagen wie Brecht 1933.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Ich habe jetzt den Vorstand meiner Krankenkasse wie folgt angeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Der Vorstand der BEK Provita hat seine Abrechnungen überprüft und das Paul Ehrlich-Institut daran erinnert, dass nur ein ganz geringer Teil der Nebenwirkungen vom Covid-Impfungen erfasst und gemeldet werden. Protest dagegen erhoben sogenannte Impfärzte ohne Befunderhebung, die mit den Impfungen 250.000.- Euro Umsatz allein in einem Monat machen, also nicht aus Gründen der Volksgesundheit, sondern um ihrer profanen Hedonie willen.
Die sogenannte Gesundheitspolitik dieses Staates, die an Praktiken im Dritten Reich erinnert, ist so ausgerichtet, schädliche Wirkungen dieser völlig ungesicherten, Impfstoffe (Erfinder der mRNA- und DNA-Impfstoffe Dr. Robert Melone und Hersteller Uğur Şahin: Man kann keine sicheren Impfstoffe in 8 Monaten entwickeln ) mit allen Mitteln zu verdecken, um nicht gestehen zu müssen, dass die Kampagne von Massenimpfungen mit laufenden Auffrischungsimpfungen Boostern) den Menschen schadet und nicht nützt und keineswegs zur Eindämmung der Pandemie, sondern sogar noch zur Ihrer Ausweitung führt. Namhafte internationale Virologen, Immunologen und Epidemiologen wie Geert van den Bossche, Robert Melone, Harvey Risch, Luc Montagnier u.a, weisen das nach
Die Schadensbilanz, die heute schon weit über die Schadenswirkungen aller bisherigen Impfungen reicht, ist ja nur die Spitze eines Eisberges. Zurzeit läuft vor einem texanischen Bezirksgericht eine Klage gegen die amerikanische Zulassungsbehörde FDA (zu 45% von der Pharmaindustrie finanziert) und die Firma Pfizer auf Herausgabe dort bekannter, aber im Sinne der Haftungsfreistellung und des Wertes ihrer Aktien geheim gehaltenen Nebenwirkungen. Das erwartete 500 Seiten starke Papier soll einer „unabhängigen“ Expertenkommission zur Überprüfung der tatsächlich bisher bekannten Wirkungen und Nebenwirkungen vorgelegt werden.
Die Methoden zur Unterdrückung des wahren Gehalts dieser Impfungen (Unterbinden von Obduktionen und Meldungen über Impfschäden) beschreibt evidenzbasiert Robert F. Kennedy Jr. Im Namen von Childrens Health Defense im jetzt erschienen Buch: Das wahre Gesicht des Dr. Fauci – Bill Gates, die Pharmaindustrie und der globale Krieg gegen Demokratie und Gesundheit.
Nehmen Sie sich statt renditegeiler Kritik ein Beispiel an dem Verfahren des Vorstandes der BEK-Provita und helfen Sie so auch mit, aus einer kranken Gesellschaft, in der sich eine Mehrheit der Bürger mit der Politik, Wissenschaft, Medien und dritter Gewalt über ein System aus Dummheit, Arroganz und geiler Geld- und Machtgier gegen den Wandel zu einer Gesellschaft stemmt, in der man menschlich leben kann.
Mit freundlichen Grüßen

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

Daß unsere transatlantischen Freunde es sich jetzt leisten können, die COVID-19-Agenda herunterzufahren, mag damit zu tun haben, daß Putin ihnen den Gefallen getan hat, über das Stöckchen zu springen, das sie ihm schon längere Zeit hingehalten haben.

Die Sanktionen zeitigen Wirkung - in Rußland und bald zunehmend spürbar auch in der ohnehin bereits inflationsgeplagten übrigen Welt. Das wird wohl noch schneller als die Plandemie zum Ziel einer weltweiten Destabilisierung der Ökonomien und der Gesellschaften führen, um dann endlich das digitale Zentralbankgeld zu etablieren und den Zusammenbruch des internationalen Finanzsystems ein weiteres Mal hinauszuschieben.

In China läuft damit schon einen Feldversuch. Wenn er gelingt, bekommen auch wir bald nach dortigem Vorbild den Überwachungsstaat im Dienste des globalistischen digital-finanziellen Komplexes. In aller Kürze erklären das hier Ernst Wolff und Florian Homm:

https://www.youtube.com/watch?v=-AF9AixgzUw

Gravatar: dieter berger

Alle Lauterbach,s in dieser Regierung sind Machtgeil ohne Sinn und Verstand. Neue Kindergenerationen bitte gleich mit Maske gebären! Alternativ, Lauterbach und Helfer sofort in Zwangsjacken an den Pranger.

Gravatar: I. Mayer

Ist die Frage nicht eher - warum ist das deutsche Volk so Kadavergehorsam?? Wenn wir bei dem gegenwärtigen Rückgang der Zahlen nicht selbst in der Lage sind zu entscheiden, die Masken fallen zu lassen, und zwar alle, in den Bereichen wo es nicht mehr zwingend angebracht ist, wäre das vom Volk her eine klare Aufforderung an die Regierung endlich um zu denken, also mal der umgekehrte Fall müsste eintreffen!! Aber ich vermute, das wird ein Wunschtraum bleiben!! Lauterbach ist nicht mehr ernst zu nehmen, der Mann überzieht in höchstem Maß, er ist wohl selbst von einer irren Angst gesteuert und die Regierung hegt und pflegt ihn noch und hat keine eigene Meinung mehr.

Gravatar: asisi1

Für die Kriege der USA sind sich unsere Politiker nicht zu schade. Aber das eigene Volk mit großen Lügen überziehen, das können sie gut!
Diejenigen Politiker, die uns mit unsinnigen Drangsalierungen seit 2 Jahren knechten, haben auch durch ihre Lügen zu dem Krieg geführt!

Gravatar: Karl Biehler

Welche Gedanken könnte man sich machen:
Lauterbach ist falsch informiert?
Lauterbach verbreitet Panik?
Lauterbach ist hochkriminell?
Lauterbach arbeitet für den tiefen Staat?

Gravatar: Europa der+V+und+V

100 % .
Die Fetisch Masken bleiben leider....

Wie Dumm....wie blöd.
keine Worte mehr für die Masken.

Gravatar: Rita Kubier

@Werner Hill 28.02.2022 - 09:29

"....Da würde es mich nicht wundern, wenn (rein zufällig) spätestens im Herbst neue Covid-Varianten auftauchen würden. ...."

Unter Garantie!! Dafür würde ich sogar meine Hand ins Feuer legen. Und bis 2025 und vielleicht auch darüber hinaus wird es noch viele "gefährliche" Varianten des Corona-Virus oder auch andere "gefährliche" Viren geben, die uns in Angst, Panik und Schrecken versetzen sollen. Und wieder bzw. immer noch wird es sehr viele dumme, einfältige Menschen geben, die darauf hereinfallen, sich nicht nur in Angst und Schrecken versetzen lassen, sondern die sich daher auch weiterhin bereitwillig mit experimentellen und sie krankmachenden, sie umbringenden Substanzen werden spritzen lassen. Denn das pausenlose Injizieren dieser Giftcocktails ist doch das verfolgete Ziel. DAFÜR wird ja die Angst- und Panikmache betrieben.
Wenn dann das Ziel der NWO noch nicht erreicht ist - inklusive einer maximalen Weltbevölkerungsreduzierung - wird es weitere, möglicherweise andere, die Menschheit zerstörenden "Maßnahmen" der Globalisten und neuen Weltherrscher mit den von ihnen in allen Ländern eingesetzten Marionettenregierungen geben. Diese Psychopathen und Menschenhasser werden nicht eher aufhören mit ihren Verbrechen an der Menschheit, bis die ihr abartiges Bedürfnis befriedigt haben. Aber, da Psychopathen bekanntlich ihr sadistisches Bedürfnis nie stillen können, wird es auch NIE ein Ende haben mit deren Verbrechen an den Völkern, an der gesamten Menschheit.

Gravatar: lupo

Dazu haben die Schwachköpfe jetzt keine Zeit, denn jetzt ist Krieg und damit können wir den doofen Michel weiter über den Nuckel ziehen, darum wird die Preisspirale jetzt ins unermessliche steigen und Schuld hat nur der Russki. Das ist doch endlich einmal eine einmalige Gelegenheit von den Jahrelangen Unvermögen der eigenen Politik abzulenken und den Krieg noch ordentlich anheizen mit Waffen.
Die wahren Kriegstreiber sitzen doch in den USA und in der EU, diese Leute treiben immer mehr Hass ins Volk und Spalten die Gesellschaft - so sieht wahrlich keine Demokratie aus, das kann man durch Verbote und Gesetze zwar eine Weile in der Diktatur unterdrücken aber irgendwann werden sich die Massen gegen diese Politik erheben. Corona war gestern und kommt erst im Herbst (wenn der WEF es will) wieder wenn der Russe die Ukraine annektiert hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang