Vorwurf: angebliche Missachtung des Kongresses

US-Gericht will Bannon vor eine Jury zerren

Stephen Bannon soll sich ab dieser Woche vor einem US-Gericht wegen der angeblichen Missachtung des Kongresses verantworten. Eine der einflussreichsten Stimmen des konservativen Lagers soll vor Gericht mundtot gemacht werden.

Screenshot Fox
Veröffentlicht:
von

Die Hetzjagd der politisch extrem linkslastigen Biden-Administration und einigen ihnen sehr freundlich gesinnten Richtern gegen die konservativen Stimmen in den USA gehen in eine nächste Runde. Dieses Mal hat sich da linke Konsortium Stephen Bannon, unter anderem Mitbegründer der Internetplattform »Breitbar« und einstmals Chefstratege des vormaligen US-Präsidenten Donald Trump, ausgesucht. Er soll sich wegen angeblicher Missachtung des Kongresses vor Gericht verantworten. Seine »Straftat«: er hatte im vergangenen November eine Vorladung des Untersuchungsausschusses zum sogenannten »Sturm auf das Kapitol« ignoriert.

Die Verhandlung wird vor einer Geschworenen-Jury abgehalten. Am heutigen Montag soll die Auswahl der Geschworenen beginnen. Bannons Anwälte argumentieren, dass es aufgrund der umfangreichen Berichterstattung über die Ereignisse rund um das Kapitol nicht möglich sei, unvoreingenommene Geschworene zu finden und hatten deshalb eine Vertagung des Verhandlungsbeginns auf den kommenden Oktober beantragt.

Richter Carl Nichols aber will unbedingt das Verfahren noch vor der Sommerpause durchdrücken. Ob er mit seinem Unterfangen allerdings erfolgreich sein wird, ist mehr als fraglich. Alleine schon die Auswahl der Geschworenen kann sich durch diverse juristische Optionen auf beiden Seiten in die Länge ziehen. Dass eine solche Jury nicht ganz frei von Manipulationsversuchen ist, kann in dem Roman von John Grisham (»Die Jury«) nachgelesen werden.

Ebenso fraglich ist, ob mit der Verhandlung erreicht wird, dass das eigentliche Ziel - Bannons Aussage vor dem Untersuchungsausschuss - erreicht wird. Beobachter und Experten kritisieren hingehen, dass es sich um einen Akt der politischen Säuberung gegen eine kritische Stimme handelt, die nichts mit rechtsstaatlichen Ansprüchen gemeinsam hat.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Stefan Riedel

Also, wie ich das verstanden habe, Präsident Trump hat
Steve Bannon öffentlich vom exekutiven Privileg befreit.
Und Steve Bannon ist bereit sofort vor dem stalinistischen
Schauprozess auszusagen. Allerdings nur als freier amerikanischer Bürger. In öffentlicher Anhörung und live
von CNN übertragen. Trotzdem Volksgerichtshof?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Hetzjagd der politisch extrem linkslastigen Biden-Administration und einigen ihnen sehr freundlich gesinnten Richtern gegen die konservativen Stimmen in den USA gehen in eine nächste Runde.“ ...

Was durch die Bidens Freundin – unsere(?) Göttin(?) - für Deutschland nun aus dem Büro ihrer einstigen Chefin, der Honecker Margot umgesetzt wird?

Ja mei: ... „Die großen Fehlentscheidungen und die Umsturzabsichten der Globalisten“ ..., denn Waffen aus dem Westen werden Ergebnis der Sonderoperation in der Ukraine nicht beeinflussen“!
https://test.rtde.tech/europa/142822-moskau-westliche-waffen-ergebnis-sonderoperation/

Ist es da aus Sicht unserer scheinbar nach(?) wie vor(?) Allmächtigen(?) nicht ´sakrisch` hundsgemein, dass sich ein großer Teil ihres Volkes noch immer weigert, ihr in den „Nanny-Staat zu folgen?
https://www.cicero.de/innenpolitik/debatte-impfpflicht-jens-spahn-gerhard-strate

Und noch sehr viel hinterfotziger wohl dieses Söder, der die nun von der Ampel fortgesetzte Politik nach seinem göttlichen(?) Dreh in der Art seines Drehofer uneingeschränkt mittrug:
https://www.tagesspiegel.de/politik/drogen-ernaehrung-gendern-soeder-wirft-ampel-umerziehung-der-deutschen-bevoelkerung-vor/28513214.html

Weil etwa auch er der institutionellen Täuschung seiner Freunde aufsaß
https://www.rubikon.news/artikel/institutionalisierte-tauschung
und den Staatsstreich der nun scheinbar auch von ihm befürworteten Globalfaschisten nun mitträgt?
https://www.rubikon.news/artikel/staatsstreich-der-globalfaschisten-2

Wen wundert´s da noch, dass sich längst auch die deutsche Industrie auf die Flucht begibt?
https://opposition24.com/finanzen/die-industrie-ist-auf-der-flucht/

Etwa nach Russland, China oder noch existierende andere im Vergleich mit dem göttlichen(?) US-Deutschland relativ freiheitliche Länder dieser Erde???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang