Beim Abspielen der Hymne blieb sie als einzige stehen

US-Fußballerin Samantha Murphy knickte nicht ein

Es scheint, als gebe es noch Sportler mit Herz und Verstand. Die US-Fußballerin Samantha Murphy ist eine solche Sportlerin. Während beim Abspielen der Hymne alle ihre Kolleginnen den aufoktroyierten Kniefall machten, legte sie ihre rechte Hand aufs Herz und blieb stehen. In den sozialen Medien wird sie als aufrechte Patriotin gefeiert.

Fotomontage / Screenshot / NWSL
Veröffentlicht:
von

Bei vielen Sportveranstaltungen in der jüngeren Vergangenheit war zu beobachten, dass Sportler vor Beginn im Kollektiv auf die Knie gingen. Man wollte, so wurden diese Aktionen medial verkauft, ein Zeichen gegen Rassismus setzen. Faktisch aber unterstützt man damit den von der gewaltsamen BLM-Bewegung unterstützen und geförderten schwarzen Rassismus, der gegenwärtig fast schon den Status einer Massenhysterie eingenommen hat. Black lives matter, schwarze Leben zählen - so wird es den Menschen in vielen Ländern von den Medien, bestimmten Lobbygruppen und den von ihnen unterstützen Politikern eingehämmert.

Gerade aber in den USA haben sich längst Gegenbewegungen etabliert. Die Asiaten haben sich zum Widerstand gegen die BLM-Krawalle formiert genau wie die Hispanics (Latinos). Ihre Leben zählen nicht weniger als die der Schwarzen, so deren Argumentation. Wer aber seine Abstammung oder seine Hautfarbe über die der anderen stellt, ist ein Rassist, wehren sie sich gegen die Indoktrinierung.

Viele Sportler gehen politisch angepasst den Weg des geringsten Widerstands und unterwerfen sich bedenkenlos der Ideologie. Nicht nur in den USA, sondern auch in Europa und auch hier in Deutschland. Aber es gibt auch Sportler, die noch eigenständig denken können und dies symbolträchtig zum Ausdruck bringen.

Vor dem Spiel der US-amerikanischen Frauenfußball-Profiliga zwischen den Klubs »Portland Thorns« und »North Carolina Courage« wurde wie üblich die US-Hymne gespielt. Pflichteifrigst fielen fast alle Spielerinnen auf die Knie. Nur Samantha Murphy nicht. Sie legte die rechte Hand aufs Herz, drehte sich zur US-Flagge und bleib aufrecht stehen.

In den sozialen Medien wird sie seitdem als aufrechte Patriotin gefeiert. Auch hier in Deutschland. Der Youtuber Tim Kellner schreib dazu: »Es ist oft nur ein Augenblick, der über Ehre oder Feigheit entscheidet. Über Stolz oder Schmach. Dieser eine Augenblick…«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@E. Steinhausen 02.07.2020 - 17:13

"@ Karlheinz Gampe

Die Patriotin hat mit allen Spielerinnen während der Hymne gekniet und trug das BML-Shirt, wie alle anderen auch. https://mobile.twitter.com/CBSSports/status/1276919006809788416?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1276919006809788416%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fca.yahoo.com%2Fnews%2Fcourage-thorns-players-kneel-for-anthem-wear-black-lives-matter-shirts-in-challenge-cup-kickoff-game-173956218.html"

WARUM SCHREIBT "FREIE WELT" DANN ETWAS GANZ ANDERES, GEGENTEILIGES? Denn im Video ist zu sehen, dass ALLE Sportlerinnen KNIEN und dieses "black live matter - shirt" tragen!!

BITTE an die Redaktion, DAS AUFZUKLÄREN!!

Gravatar: E. Steinhausen

@Aventinus

Warum sollte es? Sie trug wie alle das BLM-Shirt und kniete mit ihren Kameradinnen nieder, als die US-Hymne von David Halliday auf dem Saxophon gespielt wurde. Alles gut.

https://ca.sports.yahoo.com/news/courage-thorns-players-kneel-for-anthem-wear-black-lives-matter-shirts-in-challenge-cup-kickoff-game-173956218.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRlLw&guce_referrer_sig=AQAAAJwmIDLQIBj1RUL6MHx5qHGaWvtTXCp3vLXcrVm7Kfxv7i7FMUG_T44fLmwUY7nvrqwXrig1HeZly-gL_P8rxdINPPNExmF08_xGUNqEezRQcpmpc6AS1Ye2DD3qQ_jSiV1x-x1pRLgcWW8Glwp7BqCf67yNR_61tGQT5oZvc-Fl

Gravatar: E. Steinhausen

Wenn man nur einen Ausschnitt und nicht den ganzen Ablauf einstellt passieren schon mal falsche Nachrichten in der Alternativen (Lügen)Presse. Kann mal passieren, ist bestimmt keine Absicht und wird auch nicht patriotisch www geteilt, NEIN

Gravatar: Aventinus

Ich fürchte, dass dies das letzte Mal war, dass diese tapfere Frau in dieser Mannschaft gespielt hat.

Gravatar: biofritte

Es gibt eben dumme Masse des Mainstreams und besondere Menschen mit Charisma , Verstand und Ehrgefühl.Von den letzteren gibt es leider nur noch wenige
da sich weltweit kollektive Dummheit gepaart mit geistiger Umnachtung breit macht. Sich lächerlich machen, möglichst dumm aussehen und infantil reden, selten dämliche Ideale bevorzugen und hirnrissige Aktionen starten ist heute,, Current State ".Die Menschen merken gar nicht mehr WIE verblödet sie sind.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die dressierten Hunde

Was die Medien und Politiker abziehen erinnerte mich an die pawlowschen Hunde.
Sobald irgendwo eine Fahne auftaucht oder die Nationalhymne gespielt wird sind alle weissen dazu abgerichtet, in den Staub zu versinken und ihre schändlichen Taten zu gestehen.

Selbst wenn die amerikaner vor 200 Jahren die von den Briten eingeschleppten Sklaven übernommen haben, warum soll im Jahre 2020 jemand dafür in den Staub fallen ?
Die Fussballerin ist sicherlich in der Mannschaft, weil sie gut Fussball spielen kann, darauf kommt es m Sport eben an, und nicht auf Gesinnung oder das Apporrtieren eines Stöckchens, das irgendwelche Medien oder Politiker in die Luft werfen.

Gravatar: germanix

Ich fordere US-Demonstrationen von den US-Bürgern für Samantha Murphy und nach novizischer Tradition einen novizischen Kriechvorgang von 5 Metern bis vor ihre Füße!

Sodann werden die Füße geküsst! Alles verstanden - dann mal los!!!

Gravatar: Christ343

Die Politik sollte gemischt christlich-konservativ, rechtskonservativ und ökologisch sein. Die Kirche sollte offen sein für alternative Ansätze, z. B. für Rudolf Steiners Anthroposophie. Ausführlich behandelt werden die Themen in der Öko-Theosophie (bitte googeln).

Gravatar: Gretchen

Grandioser Kommentar von Tim Kellner!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang