Jetzt erkennt sogar die linke US-Feministin Naomi Wolf: Die Freiheit ist in Gefahr

US-Feministin Naomi Wolf beklagt Corona-Diktatur von US-Regierung & Big Tech

Die Allianz aus Regierung und Big Tech hat zu einer Corona-Diktatur geführt, die an totalitäre Regime erinnert. Impfpässe, Zensur im Netz, Verlust der körperlichen Selbstbestimmung: All dies zerstöre die Werte der Emanzipation und Freiheit.

Sunset Parkerpix, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die in den USA sehr bekannte linke Feministin, Aktivistin, Autorin, Journalisitn und Unternehmerin Naomi Wolf, die sich ihr Leben lang für die Emanzipation, Meinungsfreiheit und für die Selbstbestimmung der Frau (»My body, my choice!«) eingesetzt und den Wahlkampf von Bill Clinton unterstützt hatte, ist nun über die Entwicklungen in den USA und Europa entsetzt: Sie befürchtet, dass im Zuge der Corona-Politik Verhältnisse wie in einer totalitären Diktatur umgesetzt werden. In einem Interview, dass von der »Epoch Times« veröffentlicht wurde, erinnert sie in diesem Zusammenhang an die Verhältnisse des Stalinismus in der UdSSR und des Nationalsozialismus im Dritten Reich.

Deutlich sei diese Entwicklung anhand der Zensur im Internet zu verfolgen. Anfangs, so konstatiert sie, seien die Zensoren hauptsächlich gegen Rechte und Konservative vorgegangen. Doch dann wurde das Spektrum immer weiter erweitert. Auch linke Aktivisten seien betroffen. Sogar sie selbst sei bei Twitter zeitweise gesperrt worden. Twitter habe daraufhin verschiedene US-Nachrichten-Medien informiert, dass sie wegen Falschaussagen zu den Corona-Impfungen gesperrt wurde. Für sie als Journalistin habe dies einen enormen Reputations-Schaden verursacht. Auch von YouTube sei sie zeitweise gesperrt worden.

Naomi Wolf hat eine Kampagne auf ihrer Website namens »The Five Freedoms Campaign«, um sich für die Wiederherstellung der Versammlungsfreiheit, die Öffnung der Schulen, gegen Maskenpflicht, gegen Impfpässe und für die Beendigung des Notstandsrecht einzusetzen.

Naomi Wolf befürchtet, dass Alles, wofür auch die Linken gekämpft haben, nämlich Meinungsfreiheit und die körperliche Selbstbestimmung, in Gefahr seien, von der Allianz aus Regierung und Big Tech vernichtet zu werden. Zwar könne jede Tech-Plattform ihre eigenen Nutzungsbedingungen aufstellen. Doch hier handelt es sich um ein breites Netzwerk, dass die Meinungsfreiheit zunichte mache.

Unter dem Vorwand »Falschinformationen« (engl. »Misinformation«) oder »Fake News« an ihrer Verbreitung zu hindern, werden nun alle Informationen der Zensur unterworfen und nur jene durchgelassen, die einer bestimmten Meinungsrichtung folgen. Die Verwendung des Begriffs »Falschinformationen«impliziere, dass es gewollte und nicht-gewollte Informationen gebe. Dieses Vorgehen sei gegen die Meinungsfreiheit, die in der westlichen Demokratie ein hohes Gut ist.

In der derzeitigen Corona-Krise würden die Big-Tech-Konzerne und die Big-Pharma-Konzerne mit den Regierungen zusammenarbeiten. Für Big Tech und Big Pharma springen riesige Gewinne raus. Doch für die Freiheit und Demokratie ist das ein großer Schaden.

[Siehe hierzu auch das Ausführliche Interview mit Naomi Wolf auf der Webseite der »Epoch Times«]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Zensur kommt von kriminellen Linken in der BRD von der CDU und SPD mit dem kriminellem Ehebrecher SPD Maas, welcher der Antifa nahe steht und in viele Skandale verwickelt war u nd immer noch ein Amt inne hat. Vermutlich, weil Immunität ihn so vor Anklage schützt. Sogar sein Fahrer wurde schon verurteilt an seiner statt?

Wer wählt korruptes kriminelles antidemokratisches, linkes CDU + SPD Pack ? Diese Feinde unserer Freiheit ?

Keine Freiheit für diese kriminellen Feinde unserer Freiheit!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang