Widerstand gegen Mainstream im »Pride Month«

US-Erzbischof: Transgender-Ideologie ist »endgültige Rebellion gegen Gott«

»Die sexuelle Revolution war ein großes Auflehnen gegen Gott und wie er unseren Körper geschaffen hat,« so Erzbischof Charles Chaput.

HazteOir.org, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Der emeritierte Erzbischof von Philadelphia, Charles J. Chaput, sprach sich letzte Woche bei Fox News »Tucker Carlson Today« gegen die unmoralische Transgender-Lehre aus und nannte Transgenderismus »die letzte Rebellion gegen Gott«, wie LifeSiteNews berichtet.

Der kürzlich pensionierte Erzbischof, der 2011 von Papst Benedikt XVI. in die Erzdiözese Philadelphia berufen wurde, verknüpfte in einem Interview mit Tucker Carlson am Freitag »Geschlechtsumwandlungsversuche« mit der »Ursünde« des Götzendienstes. »Sie wissen, dass Katholiken über die Erbsünde sprechen, andere christliche Gemeinschaften sprechen über die Sünde von Adam und Eva, die darin bestand, dass sie wie Gott sein wollten. Sie wollten nicht, dass Gott ihnen sagt, was sie tun sollen. Sie wollten es auf ihre Weise machen«, sagte er.

»Anstatt Gott das zu geben, was ihm zusteht, geben Sie jemand anderem oder etwas anderem, was Gott gehört«, fuhr er fort. »Das nennt man Götzendienst. Es ist eine fundamentale Sünde. Es ist die gefährlichste Sünde und sie hat uns auf den Weg geführt, uns selbst zum Zentrum der Schöpfung zu machen.«

Auf die Frage nach dem Wunsch der Menschen, die Rolle Gottes zu übernehmen, sagte der Erzbischof: »Ich denke, dass die Geschlechterfragen heute das beste Beispiel dafür sind, wo wir nicht einmal mit dem Körper zufrieden sind, mit dem wir geboren sind, dass wir denken, wir hätten die Macht, etwas zu werden, wofür wir nicht geschaffen wurden, dass ich eine Frau werden kann oder eine Frau ein Mann werden kann.«

Er diskutierte auch die sexuelle Revolution und beschrieb sie als eine weitere »«große Rebellion« gegen den Schöpfer und einen direkten Beitrag zu sexuellen und geschlechtlichen Pathologien wie Transgenderismus. »Wissen Sie, die sexuelle Revolution war eine große Rebellion gegen Gott. Es war eine Rebellion gegen die Art und Weise, wie Gott unsere Körper gemacht hat und wie Gott die menschliche Sexualität geschaffen hat, aber jetzt ist es zu dem Punkt gekommen, wo wir sogar denken, dass wir die Kontrolle über die Art von Menschen haben sollten, die wir sind.«

Erzbischof Chaput reiht sich ein in einen wachsenden Chor amerikanischer Prälaten, die in den letzten Monaten LGBT- und Gender-Ideologien anprangern. Im Mai verurteilte Erzbischof Salvatore Cordileone von San Francisco den, wie er es nannte, »schrecklichen« und »sehr alarmierenden« Trend, dass Minderjährige aufgrund von Geschlechtsdysphorie chemisch kastriert oder sogar chirurgisch verstümmelt werden.

Erzbischof Chaputs Kommentare zu Tucker Carlson kommen im Monat Juni, der von LGBT-Lobbies zum »Pride Month« (zu dt. »Stolz-Monat«) erklärt wurde. Bidens Regierung fördert diese Ideologisierung und hatte an US-Botschaften weltweit Regenbogenflaggen gehisst.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anne R.

@Hartwig 09.06.2021 - 04:14

DANKE!!

Gravatar: Hartwig

@Karl Napp

Zitat: "Die Zeit der christlichen Religionen ist vorbei. Wer in den zivilisatorisch und kulturell hochentwickelten Ländern nimmt sie noch ernst?"

1. Nennen Sie mir ein einziges Land, welches höher entwickelt sein soll, als die christliche Ideologie, bitte. Können, vermögen Sie das?

2. Wissen Sie warum Südkorea so erfolgreich ist, heutzutage?

3. Wenn Sie bis heute den Unterschied zwischen Religion und Christentum nicht beherrschen (wollen), dann hätten Sie sich mehr Auszeit von Ihrem Beruf nehmen sollen.

Dann kann ich eher nachvollziehen, warum Sie aus der KK geflohen sind. Das war ein schlimmes Eigentor von Ihnen.

Sie haben das Wertvollste für ein Linsengericht verhökert? Echt?

4. Gibt es außerirdisches Leben, da draußen, im Universum?

Gravatar: Hartwig

@Anne R., danke für Ihren Beitrag.

1. Martin L. Gross: The Psychological Society, 1978. [Dt. Übersetzung: Gross1984: Die psychologische Gesellschaft] [Gehen Sie auf die Seiten der Deutschen Nationalbibliothek, bitte: portal.dnb.de]

Gross beschreibt die Vergewaltigung und bösartige Manipulation des menschlichen Denkens, seines Geistes.

2. Durch perfide Lügen entfernte man, zerstörte man mit Absicht die (äußerst gesunde) Beziehung des nach echter Wahrheit suchenden Menschen mit echten Theologen. Menschen die unbequeme Dinge kundtaten, aber nicht logen.

Der moderne Mensch, dem der Kopf gewaschen wurde, weil er nicht auf G--T hören wollte, wendete sich, anstatt nein zum neuen Angebot zu machen, vom echten Theologen ab und den Falschen zu, die sich aber Psych[..] nannten: Psychologen, Psychiater und so weiter. Gross beschreibt das sehr ausführlich, mit vielen Beispielen.

Die Psych[..]s redeten dem Kunden nach dem Mund. Sagten ihm was er gerne hören wollte.

Wie die Sekte der Psychos aus einem starken christlichen Menschen, einem harmlosen, völlig verweichlichten, unsicheren Menschen erschufen und erst die heutige Situation förderte, die Grundlagen dafür schuf.

Denn, wer weiß heute noch, was das Ziel G--TES ist? Ziel ist es, einen starken, "vollkommenen" Menschen zu erschaffen. So steht es in der BIBEL. MIt Glauben hat das nix zu tun. Wir reden hier über harte Fakten. G--T warnt den Menschen sehr genau, wer ihm schaden will. Und was in der Zukunft geschehen wird.

Die Subkultur der Psych[..]s hingegen hat am genauen Gegenteil arbeiten wollen. Unleugbar, eine weitere harte Tatsache. Diese manipulieren, spielen mit dem Menschen, belügen ihn.

3. Freiburg im Breisgau. Vatikan des Okkultismus. Sehr ungewöhliche Anhäufung, sehr vieler Verlage in und um Freiburg im Breisgau herum, die sich dem Thema Okkultismus, Esoterik und alles was unter dem sehr wichtigen Begriff "New Age" subsumiert werden kann. Der Masse sagt der Begriff "New Age" immer noch nicht viel, das ist jedoch ein schwerwiegender Fehler. New Age (Neues Zeitalter) erklärt das (bösartige) Denken all der Gegner von Freiewelt.net. Als Einstig empfiehlt sich durchaus Wikipedia, weil auch Wikipedia Teil dieser okkultistischen Welt ist, unter deren völliger Kontrolle.

In der Essenz ist New Age der Kampf gegen alles jüdisch-christliche. Die christliche Kultur soll völlig ausgelöscht werden, so die Theorie, der Plan dieser G--Tlosen. Und daher auch der Hass gegen den Staat Israel. Auch hier gäbe es viel zu sagen. Aber, wenn Sie zu recherchieren wissen, gelangen Sie selbst an die wichtigsten Informationen. Israel bedeutet den aktiven Konflikt, gegen das, was in der BIBEL steht.

Indem man Israel besiegt, was niemals geschehen wird können, (läßt sich bis heute empirisch eindeutig belegen,) "denkt" man auf gegnerischer Seitee, auch G--T besiegen zu können.

Ich erinnere Sie daran, in New York, bei der UN, soll es einen Tempel geben, der früher von einem Lucifer Trust, verwaltet wurde. Kein Witz. Ich glaube, nur eine einzige Änderung gab es. Der Name Lucifer Trust wurde leicht unbenannt. (Ich müsste in meine Unterlagen schauen, bevor ich was Falsches schreibe.) Und dort ist nur ein einziger G--T nicht willkommen. Rede ich deutlich? Alle, absolut alle (falschen, machtlosen Götter) sind dort willkommen. Bis auf einen einzigen G--T: JESUS CHRISTUS. Das wiederum ist ein ganz klarer Bezug zu Israel.


4. Um hier Wahrheit von Lüge sicher unterscheiden zu können, benötigen Sie einen sicheren moralischen Maßstab, einen absolut sicheren metrischen Maßstab, der nicht veränderbar ist. Und hier eignet sich am Besten nur die BIBEL. Warum? Es gibt weltweit nur ein einziges Fachbuch, welches Ihnen NICHTS verheimlicht, das freie Denken aktiv fördert. Kein Witz: Die BIBEL fördert aktiv das freie Denken. Freier ist UNMÖGLICH!! Nicht nur fördert, sondern Sie aktiv dazu auffordert, immer nachzuprüfen, wenn Sie nicht glauben, was Sie nicht müssen. Das wissen nur noch wenige Menschen (vgl. Apostelgeschichte, Evangelium nach Johannes u.a.).

Die BIBEL wiederum bestätigt alles, was die beste Erkenntnisschule dieser Welt, heute weiß: der kritische Rationalismus (Sir Karl R. Popper), von allen linken Ideologien verhaßt bis auf die Knochen. Die Linken fürchten den "Kritischen Rationalismus" (Die Vernunft ist FEHLERBEHAFTET, jawohl!! Das wissen nur 5-10 Prozent der Menschen, die an Unis herumlaufen dürfen!! Die anderen weigern sich das zur Kenntnis zu nehmen!!), wie der Teufel das Weihwasser.

Das klassisches Werk, im UTB-Verlag: Lesebuch (von Sir Karl. R. Popper). Ackern Sie das durch. Eine bessere Denkschule gibt es nicht. Und Sie werden womöglich erstaunt sein. Popper hat nichts davon erfunden, sondern aus der Geschichte der Menschheit ausgegraben. Es war bereits den Vorgriechen bekannt: Falsifikation.

Popper lehrt also das korrekte Denken. Und beschränken Sie Popper niemals nur auf den Begriff Falsifikation. Er ist sehr viel mehr. Viel, viel mehr. Nur, die wenigsten Menschen lesen noch Originalliteratur. Ein weiterer fürchterlicher und verhängnisvoller Fehler. Echte Kopfarbeiter müssen IMMER das Original mitlesen. Immer!! Ohne Ausnahme!!

Weiterhin müssen Sie wissen: Richtiges Denken wird an den heutigen Unis nicht mehr gelehrt. Entweder man lernt es selbst oder bekam es bereits mit der Muttermilch beigebracht. Nur 10 Prozent in etwas wollen es erlernen, an den Universitäten. Der Rest glaubt lieber alles. Leider die bittere Wahrheit. Dafür lästern diese 90 Prozent dann über den Prof, nach der Vorlesung. Absolut widerlich.

Der Kritische Rationalismus lehrt Sie, wie echtes Wissen entsteht, woher der Prof, jeder Prof, wissen tut, was er zu wissen glaubt, und wo für alle Menschen die Grenzen des Wissens beginnen und auch enden MÜSSEN. Was Wissenschaft ist und niemals Wissen enthalten sein kann.

Denn, sehr viele Betrüger verkaufen dem modernen Menschen, Glauben als sicheres Wissen. Das gilt vor allem für naive Atheisten. Die vor allem glauben jeden Müll, prüfen aber nie etwas nach.


5.
Fazit: Bedenken Sie bitte. Es gab eine Zeit, die liegt noch nicht so lange zurück, da suchte man esoterische Buchverlage vergebens. Dann tauchten diese auf einmal auf. Fast überall. Daran haben die Verlage in Freiburg im Breisgau eine wichtige Rolle gespielt und sehr gut verdient, leider und bitter. Es kommt nicht von ungefähr.

Die bekanntesten Vertreter der Esoterik sind die heutigen Grünen, die wiederum Teil des New Age sein wollen. Die (hoffentlich) letzte Auflehnung und Verführung wider einem als UNSCHULDIG geltenden G--T. So ist ER definiert. Das hat erneut NICHTS mit Glauben zu tun. Wir reden hier von nachprüfbaren sehr harten Fakten, Tatsachen. Dinge, die sich NICHT leugnen lassen.

Und sich gegen einen UNSCHULDIGEN zu wenden, diesen zu ANZUKLAGEN, zu verraten, ist das maximal größte Verbrechen, welches der Mensch tun kann.

Vor allem wenn man wissen will, wissen kann. welches herrliche Geschenk d(ies)er UNSCHULDIGE dem Menschen anbietet, der IHM vertrauen will.


6. Die obigen Pfarrer, Theologen hätten ablehnen können. Den Kurs mitmachen, den Schein erhalten und dann den gesamten Stoff einfach in den Mülleimer werfen. Aktiv dann dagegen arbeiten. Den Stoff vergessen. Warum taten die das nicht?

Sie müssen sich auch mit dem Begriff "historisch-kritische Methode" bzw. "historisch-kritische Bibelkritik" befassen, wenn Sie ganz oben mitspielen wollen.

Das bedeutet, diese Blabla-Kritik war niemals eine echte Kritik. Das ist absolut sicher BELEGT, BELEGBAR!! Es war alles Betrug. Betrug um den Menschen von der BIBEL zu entfernen.

Alle Kritik wurde getätigt, indem man rein willkürliche subjektive Annahmen hinzufügte. Nur, das geistige Problem war und ist, die unterstellten Annahmen sind wiederum niemals überprüfbar. Sie verletzen logische Gesetze, verunglimpfen jegliche LOGIK.

Soll heißen: Es gibt bis heute keinen einzigen Beweis, in der BIBEL wären Fehler enthalten. Rede ich klar? Kein Möchtegern-Aufklärer hat jemals einen Fehler finden können. Der Trick, der Betrug lief anders. Man tat so. Man erfand künstliche Fehler. Man trickste den Menschen gegenüber. Viele fielen gerne darauf herein.

Es gibt auch bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis für die Hypothese einer Evolution.

Wenn man sich für einen bestimmten Maßstab entscheidet, dann muß man daran festhalten. Unbedingt.

Ein Atheist weigert sich an G--T zu glauben. Okay. Wenn er aber an die Evolution glauben will, dann ist er logischerweise törichter. Ein Atheist entscheidet sich immer für die dümmere Wahl. Denn, seine Wahl ist der Tod und sinnlos. Die Entscheidung für G--T hingegen, sehr sinnvoll und das ewige Leben.

Wenn der gleiche Atheist hofft, er würde später den gleichen Lohn empfangen, egal ob er sich gegen G--T entschieden hat, nur weil er sich geirrt hat, dann ist er völliger Tor. Denn, genau das, wird nicht geschehen. Ist so definiert. Niemand überlistet G--T.

An vielen sehr überzeugenden Beispielen fehlt es nicht.

Die Transgender-Ideologie verursacht unermeßliches Leid und will den Menschen verführen, indirekt oder direkt, sich gegen G--T aufzulehnen. Wer das tut, hat bereits so gut wie verloren. Das bezeugt Hiob im Alten Testament u.a..

Gravatar: Karl Napp

Die Zeit der christlichen Religionen ist vorbei. Wer in den zivilisatorisch und kulturell hochentwickelten Ländern nimmt sie noch ernst?

Gravatar: Anne R.

@Hartwig 08.06.2021 - 13:02

Es ist schon ein paar Jahre her als ich das Buch von Michael M. Weber gelesen habe
"Psychotechniken - die neuen Verführer
Gruppendynamik - die programmierte Zerstörung von Kirche und Kultur"
in dem u.a. beschrieben wird, daß viele Pfarrer zu gruppendynamischen Seminaren gezwungen wurden. Hätten sie sich geweigert, während des Studiums daran teilzunehmen, hätten sie keinen Abschluß erhalten.
Was in den ev. Kirchen schon seit Anfang der siebziger Jahre Fuß fassen konnte geschah dann auch in der katholischen Kirche. Man braucht sich nicht über die dramatische Krise in den Kirchen zu wundern.
Das Buch erschien 1997.

Zum Vatikan des Okkultismus, zur atheistischen Psychologie....Sie schreiben, es gäbe soviel zu sagen...

Sagen Sie es.

Gravatar: Hartwig

Ein toller, sehr kluger Erzbischof.

USA, Du hast es gut, sehr viel besser als wir hier. Du findest noch Hörer, die an der Klugheit interessiert sind.

Was ist mit unseren Versagern hier, in Westeuropa? Die EKD ist längst völlig tot. Die Schüler Luthers frühzeitig K.O. geschlagen.

Im Rat der EKD fand man eine an Schwachsinn, Inkompetenz, Verlogenheit und Dummheit kaum zu überbietende Katrin Göring-Eckardt, die den schlimmsten Feinden der erhabenen Christenheit angehören WILL, der pädophilen, sich dem Analsex (Verzeihung, verehrte Redation, leider bittere, Ekel erregende Realität) und der Inzucht hingebenden Partei der Grünen.

Wer weiß zum Beispiel, daß Freiburg im Breisgau der Vatikan des Okkultismus ist? Kaum jemand. Dem ist aber bitter und schmerzhaft so.

Die atheistische Psychologie hat sehr vielen den Kopf gewaschen, das Böse verleugnend.

Hat jemand sich jemals mit einer aufrichtigen Kritik an der NICHT-wissenschaftlichen Psychologie befassen wollen?

Es gäbe soviel zu sagen.

Gravatar: Croata

3.Geschlecht als solches anerkannt.
Mir genügt es.
"Die Mitte" statt die "Christliche".
Ära Merkel + Komplizen.

Ein Dachdecker sucht man......
(m, w, d)
Was für eine Lüge......

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang