Trump droht damit, die Sicherheitsmaßnahmen zurückzunehmen, um die Wirtschaft zu retten

US-Demokraten blockieren zum zweiten Mal Hilfspaket von 1,8 Billionen US-Dollar

US-Präsident Trump will die US-Wirtschaft in Zeiten der Corona-Krise mit einem Rettungspaket stützen. Doch das Paket kommt nicht durch den Senat. Die Demokraten haben sich jetzt zum zweiten Mal quergestellt. Trump sieht als Option, die Sicherheitsmaßnahmen wieder zurückzufahren, um die Wirtschaft zu schützen.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Manchmal muss es schnell gehen. Besonders in der Krise. Doch das das Rettungspaket, das als Stimulus die US-Wirtschaft durch die Coronavirus-Krise bringen soll, ist jetzt schon zweimal im Senat gescheitert [siehe Berichte »New York Times«, »Washington Post«]. Stets lag es vor allem an den Stimmen der Demokraten.

Dass ein solches Rettungspaket nötig sei, wird sowohl von Republikanern als auch von Demokraten so bejaht. Allerdings gibt es Unterschiede in der Prioritätensetzung. Die Demokraten und Republikaner legen jeweils Wert auf besondere Unterstützung bestimmter Gesellschaftsgruppen und Wirtschaftsbereiche bzw. haben hier unterschiedliche Schwerpunkte.

Trump setzt nun auf einen andere Karte. Weil die US-Demokraten sich weigern, das Hilfspaket durchzuwinken, droht er mit einem teilweisen Aussetzen der Sicherheitsmaßnahmen, um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen [»Washington Post«]. Er will nicht, dass die Wirtsschaft unter den Sicherheitsmaßnahmen zusammenbricht: »We cannot let the cure be worse than the problem itself« — »Wir können nicht zulassen, dass die Heilung schlimmer werden wird als das Problem selbst«. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freigeist

Falls er die Maßnahmen zurück nimmt, wird es spannend werden. Dann sehen wir mal wieder, was evolutionär möglich ist.

Gravatar: Oskar

Die NYT und die Washington Post sind Zeitungen die
auf Seiten der Demokraten stehen.

Konservative Zeitungen sind die New York Post
und die Washington Times.

Gravatar: Hartwig

[Q: 2020-03-24C12:20, circa.] [ Hartwig Hübner / ..]

Verehrte Redaktion,

sowohl die New York Times als auch die Washington Post sind eindeutig dafür bekannt, nur Lügen über Trump zu erzählen.

Eine faire, objektive, kompetente Berichterstattung ist durch diese beiden Medien absolut sicher ausgeschlossen.

Im Gegensatz zur BRD gibt es aber dort sehr wohl noch Medien, die sehr wohl kompetent, sachlich, fair zu und vor allem über Trump berichten WOLLEN:

americanthinker.com
canadafreepress.com
townhall.com

Um nur einige zu nennen. Es gibt aber noch mehr.

Gravatar: dafranzl

Weil die Democrats nur mit ja stimmen wollen wenn der greendeal mit drin steht

Gravatar: Doppelgänger

Man hätte zu der Meldung gerne ein paar Hintergrundinformationen. Wieso, weshalb und warum blockieren konkret die Demokraten dieses Hilfspaket? Dazu erfährt man nichts, hier auch nicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Er will nicht, dass die Wirtsschaft unter den Sicherheitsmaßnahmen zusammenbricht: »We cannot let the
cure be worse than the problem itself« — »Wir können nicht zulassen, dass die Heilung schlimmer werden wird als das Problem selbst«.“

Weil der Donald etwa erkennt, dass auch die deutsche Göttin(?) scheinbar sehr bewusst Moral übers Recht stellt und dabei beides verliert
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/23/imad-karim-hans/,
nur um in einem Notstandregime zumindest in Deutschland endlich ´wirklich` freie Hand zu haben???
https://www.rubikon.news/artikel/das-notstands-regime

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang