Corona kommt aus Europa?

US-Demokrat Cuomo nennt Corona ein »europäisches Virus«

New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo nutzt politisierendes Vokabular: Coronavirus sei »europäisches Virus«.

Foto: Screenshot YouTube, PBS
Veröffentlicht:
von

Während seiner täglichen Pressekonferenz machte Andrew Cuomo, Gouverneur von New York State und damit Verantwortlicher für New York City die bizarre Aussage: »Ja, wir haben mehr Fälle, als überall sonst. Ja, uns hat dieses europäische Virus völlig unerwartet angegriffen. Wir nun nicht nur alles dafür, die Kurve zu senken, sondern wir senken die Kurve dramatischer als jede andere Stadt der Nation,« wie Raheem Kassam auf Twitter berichtet hat.

Einige der fragwürdigen Maßnahmen, die Cuomo dazu umgesetzt hat, ist, Corona-Patienten in Altenheime aufzunehmen, was zweifelsohne zu vielen unnötigen Toden geführt hat.

Mit seinem Vokabular sucht sich Cuomo als extremen Gegensatz zu US-Präsident Trump aufzubauen, der das Virus »China-Virus« genannt hatte und dafür heftige Kritik von Medien und Demokraten einstecken musste. Anders als Trump entbehrt Cuomos Aussage jeder Logik.

»Das Virus kommt aus China. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Es kommt aus China und ich möchte es korrekt so nennen,« so Trump in einer Pressekonferenz im Weißen Haus im März.

Wie mehrfach uns von verschiedenen Quellen bestätigt wurde, stammt das Coronavirus aus der chinesischen Provinz China, mit größter Wahrscheinlichkeit aus einem Labor.

Warum Gouverneur Cuomo es »europäisches Virus« nennt, kann nur dadurch erklärt werden, dass er der Unvernunft verfallend, anti-Trump sein möchte.

Interessant dabei die Reaktion der Mainstream-Medien: Niemand bezweifelte und kritisierte Cuomos Aussage, wie es Reporter sofort bei Trump getan hatten, als sie ihm bei seinem Erklärungsversuch ins Wort vielen.

Selbst wenn das Virus durch Touristen oder Einreisende von Europa nach New York gebracht wurde, macht es den Virus nicht zu einem »europäischen« Virus.

Wieder einmal werden billige Tricks von Politikern von den Mainstream-Medien unhinterfragt wiedergegeben und verschleiern dabei die Wahrheit um das Virus, seine Herkunft und die Schuld Chinas – alles Dinge, die Präsident Trump bestätigt und kritisiert hat.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Das Virus hätte ganz einfach zu seinem Ort getragen werden können, ohne das Wuhan oder Europa oder sonst was Schuld hatte. Das Problem ist jetzt nur, der Retter der den Impfstoff herstellt, muss wohl zu viel Feuer ins Rörchen getahn haben. Nun rudert man Jahre um eine wie sagt Merkel immer? Lösung zu finden:-) Achso nun müssen erst mal schnell die Grenzen auf, um Fachkräfte zu retten damit das Virus weiter eingedämmt wird oder? Gute Lösung Frau Merkel. Ich hoffe die Bürger wählen 2021 endlich richtig. ;-)

Gravatar: Karl Napp

Cuomo hat offenbar in Erdkunde geschwänzt. Er weiß nicht, daß China nicht in Europa, sondern in Asien liegt.

Gravatar: Hans von Atzigen

Fast alle sind am durchdrehen, die Welt mutiert in ein
ein Irrenhaus, das sogar noch schneller als dieses
Grippevirus.DAS zu beginn des 3. Jahrtausend.
Unglaublich, voll Irre.

Gravatar: Hartwig

Dieser kriminelle Blender und Frankenstein Cuomo ist der gleiche Mensch, der Frauen das Recht zugestehen will, (oder es bereits tut?) ungeborenes Leben bis zum 9. (neunten) Monat kaltblütig umzubringen.

Sowohl Cuomo als auch alle anderen Kritiker Trumps sind absolut sicher geistesgestört und bösartig.

Unser immer noch pubertierender SPD-Heini und ehemals Chef der JuSos, der das Studium niemals beenden kann, will das ja auch, ungeborenem Leben an den Kragen.

Cuomo ist niemals Demokrat. Würden ihn nicht echte Kriminelle (vom Deep State) beschützen, hätte er längst abdanken müssen.

Und trotzdem gewinnt Trump. Hahahahaha.

Und natürlich haben wir es nur mit einem Wuhan-KP-Virus zu tun. Logisch. Die Kritik der Gegner Trumps ist nur noch als affig zu bezeichnen. Dümmer geht nicht. Echte Affen distanzieren sich von soviel Dummheit.

Es läuft also sehr gut für Trump. Es wird ein Kinderspiel.

Dumm für die kriminellen Rotchinesen und die käuflichen US-Pseudo-Demokraten.

Wer wie Cuomo redet hat längst jeglichen Kontakt zur Realität verloren. Der glaubt ernsthaft, weil er mit Betrug dorthin kam, er wäre intelligent. Hahahahahahaha. Das kennen wir zur Genüge bereits von der Börse. Viele Börsianer rechnen es ihrer eigenen "Intelligenz" zu, wenn es gut läuft. Sobald Verluste auftauchen, leugnen sie.

Gravatar: Sebastian K

Natürlich stammt das Virus aus China. Wie vielen anderen Viren, werden sie häufig nach dem Ort des Erst-Auftretens oder Beschreibung genannt, zB Marburg Virus oder Sendai Virus. Danach müßte es Wuhan Virus heißen. Die häufig in USA anzutretende Bezeichung Wuflu würde auch passen.

Nichtsdestotrotz ist die spezielle Wuflu-Form in New York City aus Europa eingeschleppt. Wahrscheinlich aus Italien, Spanien oder UK (italian strain). Sie ist ca 2- bis 3-mal tödlicher als die Wuflu-strains an der Westküste oder im Inneren der USA.

Gravatar: karlheinz gampe

Dieser Cuomo soll nicht koscher sein, wie man so sagt.

Gravatar: Feldmann

Die InterNationalsozialisten drehen weltweit durch, vllt. hat irgendein Gender Scientology einen echten cerebralen Infekt in Umlauf gebracht, aber New York empfiehlt sich mit diesem Wahn ganz sicher nicht als Ort der Aufklärung, sondern eher als Kulminationspunkt des Niedergangs !

Gravatar: Alfred

Amerika sucht den Sündenbock.
Sehen das Stöckchen im Auge der anderen, wo sie selbst einen Balken sitzen haben.
Hallo, Billi G., schon die neusten Instruktionen Merkel erteilt? Sie hat die Grenzen oder will die Grenzen wieder für die nächste Seuchenwelle öffnen.

Gravatar: Gretchen

Umgekehrt wird was draus!Wo waren denn die ersten Lungenentzündungstoten im letzten Sommer? In den USA! Hatten "E-Zigaretten geraucht".(Vielleicht auch Gedichte aufgesagt....)Gleichzeitig Zwischenfälle in Fort Detrick (Labor für biologische Kriegführung)
Corona.Ein Märchen der Zufälle. Nein nicht einer oder zwei. MASSENHAFT ZUFÄLLE! Überall!So ein Zufall....!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang