Biden lobt seine Regierung

US-Defizit steigt um 562% dank Bidens Erlass von Studentenschulden

Erlass von Studiengebühren kostet den Steuerzahler 1 Milliarde Dollar.

Bild: World and Way
Veröffentlicht:
von

Das monatliche Defizit des Bundeshaushalts ist im Vergleich zum September letzten Jahres um 562 Prozent gestiegen. Dies geht aus Zahlen des Finanzministeriums hervor, die am Freitag veröffentlicht wurden und hauptsächlich auf den Plan von Präsident Joe Biden zum Erlass von Studentenschulden zurückzuführen sind, wie The Washington Free Beacon berichtet.

Das Defizit stieg insbesondere im letzten Monat des Haushaltsjahres 2022 an, wie die Associated Press berichtete, und zwar wegen Bidens Plan, Millionen von Amerikanern ihre Studienkredite zu erlassen, was die Steuerzahler laut dem Penn Wharton Budget Model mehr als 1 Milliarde Dollar kosten wird.

Biden lobte am Freitag seine Regierung dafür, dass sie das Gesamtdefizit seit dem letzten Jahr auf 1,4 Billionen Dollar gesenkt hat, obwohl das Congressional Budget Office den Rückgang auf die Beendigung der Ausgaben aus der Pandemiezeit und eine Erhöhung der Einkommenssteuer zurückführte. Biden behauptet weiterhin, dass »unsere Wirtschaft verdammt stark ist«, während die Inflation in die Höhe schießt und eine Rezession droht.

»Der gesamte Rückgang des Defizits zwischen 2021 und 2022 ist auf das Auslaufen der befristeten Corona-Entlastung zurückzuführen, nicht auf eine neue Ära der fiskalischen Verantwortung«, sagte Maya MacGuineas, Präsidentin des Komitees für einen verantwortungsvollen Bundeshaushalt, in einer Erklärung am Freitag. »Tatsächlich wäre das Defizit um fast 400 Milliarden Dollar niedriger gewesen, wenn die Biden-Administration nicht beschlossen hätte, im August einen inflationären, kostspieligen und regressiven Plan zur Streichung von Studentenschulden zu erlassen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

562% ??? Ich dachte immer bei 100 ist Schluss....

Gravatar: Erik Kolbert

Und das ist viel zu wenig um Frieden zu wollen, bitte weiter so.

Gravatar: „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“

Auf die paar Kröten kommt es jetzt auch nicht mehr an bei einem US - debt von dieser Tage ungefähr 31 Billionen USD ...

https://www.usdebtclock.org/

= 31.240.000.000.000 USD.

Aber die sind schlau, denn wenn ihre Schulden unseren US - amerikanischen Freundinnen und Freunden zu viel werden, dann überfallen sie mit ihren "Friedenskampfbombererhaltungsstaffeln" ...

https://youtu.be/MCToMDEaefo?t=2078

... einfach ein Land weit weg, bomben es zum Mond und holen sich dort, was sie brauchen ...

https://www.youtube.com/watch?v=3Fc3xUaImDQ

https://youtu.be/QlMsEmpdC0E?t=2315 .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Biden lobt seine Regierung
US-Defizit steigt um 562% dank Bidens Erlass von Studentenschulden
Erlass von Studiengebühren kostet den Steuerzahler 1 Milliarde Dollar.“ …

Weil der von scheinbar extrem fortschreitender Demenz betroffene „Big Guy“ noch mal ´versuchte`, klar zu denken und dabei zu dem Schluss kam:

Was spielen eine Milliarde Dollar bei der aktuellen Staatverschuldung
https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/
noch für eine Rolle, da wir Russland ohnehin in Kürze eingesackerlt haben???

Gravatar: Schnully

Und es Interessiert dort Niemanden . Geld kann man drucken und die anderen Länder machen es nach

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang