NATO/USA gießen Öl ins Feuer

US-Colonel Richard Black: »So nah am Atomkrieg wie nie zuvor«

Seit der Regierungszeit von Barack Obama zündeln die USA massiv in der Ukraine. Joe Biden setzt als Präsident fort, was er als Vize-Präsident unter Obama begonnen habe. Die Ukraine blutet im Krieg aus, weil sie zu wenige Personal hat. Am Ende müsste die NATO mit Militärpersonal nachhelfen. Dann gäbe es einen direkten Krieg zwischen der NATO und Russland.

Foto: Screenshot YouTube/Schillerinstitut
Veröffentlicht:
von

Die Ukraine sei eigentlich Obamas Krieg, erklärt US-Colonel Richard Black im Interview mit dem US-amerikanischen Schiller-Institut. Unter US-Präsident Barack Obama und dessen Vize-Präsident Joe Biden führten die USA Krieg und militärische Operationen in Libyen, Syrien und vielen anderen Regionen der Welt und mischten politisch gehörig in der Ukraine mit. Aus dieser Zeit stammen die Beziehungen von Joe Biden zur Ukraine. Damals hatte die Obama-Administration viel Öl ins Feuer gegossen und Kiew immer wieder zu Provokationen gegenüber Moskau ermuntert. Und sie trugen zur Orangenen Revolution in Kiew bei. Schließlich folgte als Reaktion die Annexion der Krim durch Russland.

Es war nach Ansicht von Colonel Black hauptsächlich in dieser Zeit, in der die Amerikaner und Briten massiv Einfluss auf die Ukraine gewannen. Jetzt geht die Saat auf. Mit all den Waffenlieferungen des Westens, mit der komplexer werdenden militärischen Situation und der politischen Eskalation sowie den permanenten Waffenforderungen durch Selenskij werde die Situation immer gefährlicher. Die vielen Waffen, Panzer und gegebenenfalls Flugzeuge, die der Westen der Ukraine liefern will, werden nur wenig zur Stärkung der Ukraine, aber sehr zur Eskalation des Krieges beitragen. Die Welt müsse aufpassen, man sei niemals näher an einem Atomkrieg gewesen. 

Die Ukraine blute schon jetzt aus. Wenn man bedenkt, dass ungefähr 8 Millionen Ukraine außer Landes geflohen seien, werde klar, dass die Ukraine eine Personalnot habe. Die Verluste sind schon jetzt hoch. Proportional zur Bevölkerung sei der Verlust an Menschenleben auf ukrainischer Seite etwa 150 mal größer als die US-amerikanischen Verlust in Vietnam. Am Ende werde das Personal nicht ausreichen. Die NATO müsste dann mit Personal nachhelfen, so dass am Ende NATO-Soldaten in einem direkten Krieg mit Russland konfrontiert seien.

[ Schlagwort: GeoAußenPolitik ]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Auf dem Korruptionsindex von Transparency International belegt die Ukraine Platz 122 von 180.

In die durch und durch korrupte Ukraine werden auch deutsche Steuergelder gepumpt, ihr Verbleib ist Ungewiss.

Deckt allein die finanzielle Unterstützung durch die USA und die EU nach Angaben des ukrainischen Finanzministeriums knapp 40 Prozent der Staatsausgaben ab.

Die Selenski- Bande schickt Kinder ab 13 Jahren und Arbeitsunfähige zum verrecken an die Front.
-
Wo bleibt da der Aufschrei, von den Gutmenschen aller Coleur ihr elendige Heuchler !?!?!?

In Deutschland wurden unter den Nazis auch einmal Kinder am Ende an die Front geschickt !!!

Gravatar: Sting

Die stellvertretende Parteivorsitzende der Linken, Katina Schubert, spricht sich für Waffenlieferungen an die Ukraine aus.

Die AfD ist die einzige Friedenspartei im Bundestag, was auch ihre Friedensinitiative deutlich macht.

Der Zuspruch für die Friedenspolitik der AfD ist enorm gestiegen.

Nach einer der neuesten Wahlumfragen (Bundestagswahl) liegt die AfD auf Platz drei hinter CDU und SPD und vor den Grünen.

https://dawum.de/Bundestag/YouGov/2023-02-10/

Ganz zum Ärgernis von Baerbock (Die Grünen) und Co. werden immer mehr Deutsche, wie sie es nennt, kriegsmüde, dass zeigt auch die Petition Manifest für Frieden von Wagenknecht und Schwartzer, die innerhalb von kurzer Zeit 312000 unterzeichnet wurde, mit extrem steigender Tendenz.

U.a. hat Tino Chrupalla (AfD) auch unterschrieben, dazu teilte er mit:

"Im Einsatz für den Frieden sollten Parteigrenzen keine Barrieren sein !!"

Gravatar: Sting

Die deutsche Regierung sitzt so tief im Arsch der USA, dass nicht einmal die Zehen wieder hinausragen.

Erst wird die günstige Gasversorgung vernichtet, dann wird uns Gas aus den USA zum 3-fachen Preis verkauft und unsere Industrie wird mit lukrativen Anreizen dazu gebracht in Europa die Pforten zu schließen und diese in den USA wieder zu öffnen.

Die USA behandeln die EU und Deutschland wie einen Fußabtreter !!

Und Scholz ist damit beschäftigt noch tiefer in den Arsch der USA zu kriechen, damit die Zehen auch nicht mehr zu sehen sind.

Das Verhalten der Bundesregierung kann man getrost als Hochverrat bezeichnen und als Kollaboration mit dem Feind.

Aber ich wusste schon immer, dass wenn die USA untergeht sich Deutschland dann noch stärker an die Amis klammert vor lauter Angst vor dem Untergang.

Ein Gutes haben aber die Panzerlieferungen an die Ukraine.

Wir haben dann keine mehr in Deutschland um bei den kommenden Unruhen die Demonstrationen mit Panzern niederzuwalzen.

Gravatar: Sting

Von der Leyen und andere Schwätzer betonten nach der Sprenung, daß die Täter mit SCHWERSTEN FOLGEN zu rechnen haben !!

UND WO UND WAS SIND NUN DIE SCHWEREN FOLGEN ??

Gravatar: Sting

DEUTSCHLAND: KEINE EIER – ABER EIERSTÖCKE BIS ZUM HORIZONT
-
https://ansage.org/deutschland-keine-eier-aber-eierstoecke-bis-zum-horizont/#comment-50486
-
Von Max Erdinger
-
Entklötete, so weit das Auge reicht. Es herrscht reiche Auswahl.

Ich gehe mal rüber in die Abteilung für gedruckte Eunuchenerzeugnisse und greife mir eines heraus.

Der „Spiegel”. Was steht da? Der „umstrittene Journalist Seymour Hersh” steht da.

Vor sechs Jahren wurde derselbe Hersh im selben Eunuchenblatt noch zum Säulenheiligen der linken Journaille verklärt.

Spiegeleier? Fehlanzeige. „Süddeutsche”, „FAZ”, „Zeit” und wie sie alle heißen:

2021 – Selenskyj korrupt, ganz schlimmer Finger, totaler Fehlgriff, gräßlicher Schandfleck auf den „westlichen Werten”, Despot, Antidemokrat und was-weiß-ich-noch-alles.

Dann die Nacht vom 24. auf den 25. Februar 2022 – und zack! -, als hätte die gute Fee den fiesen Selenskyj mit dem Zauberstab berührt:

Auf einmal ist er ein strahlender Held, ein Leuchtturm der Demokratie, das Bollwerk gegen die Mächte der Finsternis, der Verteidiger Europas und sämtlicher westlichen Werte – und in den USA sogar ein Heiliger. Einer zum Anzünden.

Was ist Deutschland?

Dabei ist nach der Ungeheuerlichkeit mit der Sprengung von Nordstream 1 & 2 überdeutlich geworden, mit wem man es in Gestalt der amerikanischen Regierung zu tun hat.

Nämlich nicht mit einem „Verbündeten & Partner”, sondern mit einem Kolonialherren, einer Besatzungsmacht, kurz: Mit dem Feind.

Der Feind versucht wieder einmal, nicht nur die Ukraine, sondern ganz Europa über die Klinge springen zu lassen! Und niemand will es wahrhaben!... ALLES LESEN !!

Gravatar: asisi1

Was für ein einfältiger Heini!
Der sollte doch mal schauen was die Amis die letzten 100 Jahre so getrieben haben.
Seit 1945 Haben sie 20 Kriege vom Zaun gebrochen und nicht ein verschwuchtelter westlicher Politiker hat dagegen protestiert! Was für eine verlogene eierlose Bande. Hätte Putin nicht jetzt die Bremse gezogen, so wäre es mit Russland bald so weit wie hier im Westen. Man schaue sich nur das abgewirtschaftete Berlin an!

Gravatar: Voltaire

Bin gespannt, was bei der kommenden "Kriegskonferenz" in München zw. dem 17. u. 19 Feb. 2023 so alles an Kriegspropaganda in die Welt hinausposaunt wird.

Noch interessanter wird die von Putin am 21. Feb. 2023 angekündigte Rede sein, wo es - so wird im Vorfeld bereits gemunkelt - bzgl. dem Krieg zw. der Russischen Föderation und Ukraine als auch der hybriden Kriegsbeteiligung vom "Wertewesten" zu einer klaren Ansage kommen soll.

Mit Verlaub, es handelt sich nicht um den "Krieg der Knöpfe" sondern um Supermächte, welche mit Atomwaffen bis an die Zähne bewaffnet sind. Wenn ein Krieg mit Atomwaffen vom Zaun bricht, dann war's das -

Carpe diem.

Gravatar: Sting

ERINNERN WIR UNS: FREIHANDEL VON LISSABON BIS WLADIWOSTOK

https://www.ifo.de/DocDL/sd-2017-02-felbermayr-groeschl-eurasien-2017-01-26.pdf

Als Wladimir Putin am 26. November 2010 zu einem Gipfeltreffen nach Berlin kam, ging es unter anderem um den Freihandel. Zum einen spielte die Frage eine Rolle, wann, nach nunmehr 17 Jahre andauernden Verhandlungen, Russland endlich der Welthandelsorganisation (WTO) beitreten würde.

Zum anderen musste sich die deutsche Kanzlerin zu dem Vorschlag Putins äußern, eine gemeinsame Freihandelszone mit der EU
»von Lissabon bis nach Wladiwostok« zu errichten.

Schon Helmut Kohl und Michail Gorbatschow hatten 1989 von einem
»gemeinsamen Haus Europa« gesprochen, das auch eine enge wirtschaftliche Kooperation umfassen sollte.

Der Beitritt zur WTO erfolgte schließlich im August 2012; die Idee der Freihandelszone wurde in Berlin aber eher zurückhaltend aufgenommen.

Die Kanzlerin bezeichnete sie als eine »Zukunftsvision« und sagte »Europa und Russland sind strategische Partner, die sicherlich ihr
Potenzial der Kooperation längst noch nicht ausgeschöpft haben«. Konkrete Schritte blieben aber aus; …ALLES LESEN !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Am Ende müsste die NATO mit Militärpersonal nachhelfen. Dann gäbe es einen direkten Krieg zwischen der NATO und Russland.“ …

Wird damit nicht ´ganz besonders` deutlich, warum die USA, seitdem sie aus dem Vertrag über nukleare Mittelstreckensysteme (INF-Vertrag) austraten, ihre Vorbereitungen auf einen Atomkrieg gegen Russland
- aber auch China - forcieren???
https://www.wsws.org/de/articles/2019/08/24/nucl-a24.html

Gravatar: Sting

Lawrow: „Auf zur großen Eurasischen Partnerschaft“
-
https://www.compact-online.de/lawrow-auf-zur-grossen-eurasischen-partnerschaft/?WPACRandom=1676198667#comment-584744
-
China und Russland sind militärisch, geopolitisch und wirtschaftlich zwei Giganten. Doch können Sie zum beiderseitigen Nutzen zusammenarbeiten?

Der russische Außenminister Sergej Lawrow antwortet darauf im fünften Teil seines Interviews mit Rossiya 24 und RIA Novosti.

Die NATO marschiert

Die NATO marschiert gegen Russland – die Eskalation in der Ukraine ist nur der Anlass.

Die Hassmeute greift nicht Russland wegen Putin an, sondern wegen Russland geht sie auf Putin los.

COMPACT beweist: Seit über 100 Jahren planen die Angelsachsen die Aufteilung des Riesen im Osten, egal, ob dort ein Zar, ein Stalin, ein Gorbatschow oder ein Putin regierte.

COMPACT zeigt: Putin ist dem Westen verhasst, weil er ein Gegenmodell darstellt.

Er ist ein Patriot und kein Vaterlandshasser, lehnt Multi-Kulti und Gender ab, drangsaliert die Wirtschaft nicht mit politisch-korrekten Vorschriften und Klima-Abgaben.

Vor allem: Er hat Deutschland die Hand zur Freundschaft ausgestreckt und uns günstiges Gas angeboten.

Das ist der Kriegsgrund für das angloamerikanische Kapital:

Man will Deutsche und Russen wieder gegen einander hetzen, und dafür ist der Sozi Scholz ebenso gut wie der Nazi Hitler.

Sind wir Deutschen so dumm, dieses Spiel noch einmal mitzumachen? ....ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang