Rasanter Anstieg in Amerika

US-Bundesstaat New York verzeichnet 10.000 Neuinfektionen an einem Tag

New York ist im Ausnahmezustand. Jetzt wurden rund 10.000 Neuinfektionen an nur einem Tag gezählt. Die Ärzte der Millionenstadt und des gleichnamigen Bundesstaates schlagen Alarm: Das Schlimmste stehe noch bevor.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Bereits gestern berichteten wir in der »Freien Welt« von den Zuständen in New York. Die »New York Times« bezeichnete die Metropole und den gleichnamigen Bundesstaat als neues Epizentrum der Pandemie. Bürgermeister Bill de Blasio äußerte sich besorgt: »Wenn wir nicht mehr Beatmungsgeräte in den nächsten zehn Tagen bekommen, werden Menschen sterben, die nicht sterben müssen.« Viele Verantwortliche des New Yorker Gesundheitssystems sprechen von einer baldigen Überforderung. Es herrsche zudem ein Mangel an Schutzkleidung und Masken.

Bereits einen Tag später bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen. Innerhalb von 24 Stunden kamen rund 10.000 neue Fälle hinzu, wie »Focus-Online« berichtete. Man macht sich große Sorgen. In den Krankenhäusern des Bundesstaates, aber besonders in der Metropole von New York City, fehlen Zehntausende von Betten, wie »t-online« berichtete. Weit über hundert Menschen sind im Bundesstaat und in der City bereits an COVID-19 verstorben. Die Zahl wächst schnell an.

Über die weitere Verbreitung der Virusinfektion nach offiziellen Zahlen wird live auf einer speziellen Webseite der Johns-Hopkins-University berichtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hermine

Der Bürgermeister von NYC,
De Blasio ist für diese
Stadt der Untergang. Und er ist Trump Gegner.
Jetzt schreit er nach Trump. Jetzt soll Trump helfen.

Nun, in NYC fallen die vielen Millionen Touristen nun
weg. Hotels könnten für Kranke zur Verfügung gestellt
werden.

Gravatar: Hajo

Nach allem was man derzeit weiß, ging der Krankheitsherd von China aus. Deren Regierung wäre aber nach den unterzeichneten WHO-Statuten verpflichtet gewesen, innerhalb von 24 Stunden nach den ersten amtlichen Anzeichen die WHO zu informieren, was aber vermutlich nicht zutraf und erst Wochen später erfolgte, nachdem man es nicht mehr zurückhalten konnte. Demzufolge wäre damit die Voraussetzung geschaffen, daß man für entstandene Schäden eine Haftung übernehmen müßte und es wird sich ja zeigen, wie sich Trump nach eingehender Analyse verhält, denn der Personenverkehr per Luft ging ja noch lustig in alle Welt weiter, obwohl die Schwierigkeiten bekannt waren. Außerdem sagte ein taiwanesischer Virologe, daß die neue Mutation gewisse manipulative Tendenzen aufweist und das könnte dann zu diesem Gesundheitscrash geführt haben, weil ja der zentrale Standort wie man sagt, auch direkt Forschungszentrum ist und vielleicht sind ihnen dabei einige Virchen entkommen, was nicht auszuschließen ist, immer unter der Voraussetzung das es auch so zutrifft. Wer Verursacher ist, könnte durchaus auch zur Kasse gebeten werden, das hängt ganz vom Willen der Gegenseite ab und mal sehen wie das alles noch ausgeht, Trump hat ja in Bezug auf Schadensersatz schon etwas in diese Richtung angedeuted.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „New York ist im Ausnahmezustand. Jetzt wurden rund 10.000 Neuinfektionen an nur einem Tag gezählt. Die Ärzte der Millionenstadt und des gleichnamigen Bundesstaates schlagen Alarm: Das Schlimmste stehe noch bevor.“ ... „Weit über hundert Menschen sind im Bundesstaat und in der City bereits an COVID-19 verstorben. Die Zahl wächst schnell an.“

Stellt man diesen 10.000 Neuinfektionen aber die in Europa jährlich ca. 50 Mio. Grippefälle gegenüber, die zwischen 15 000 und 70 000 Tode fordern
https://www.tagesspiegel.de/wissen/saisonale-influenza-grippewelle-trifft-usa-haerter-als-europa/20912844.html:

Könnte dies zumindest ´ein` Grund dafür sein, dass sich ein ´ganz bestimmter` Verdacht immer weiter erhärtet???
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/24/ausgangssperren-ein-verdacht/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang