Wegen der Folgen der Coronavirus-Pandemie

US-Bundesstaat Missouri verklagt die Volksrepublik China

Die Welt leidet unter Zehntausenden von Toten und enormen wirtschaftlichen Schäden. Der US-Bundesstaat Missouri hat nun Klage gegen die Volksrepublik China eingereicht.

Quelle: Screenshot YouTube, KNBC9
Veröffentlicht:
von

US-amerikanische Organisationen, Unternehmen und Anwaltskanzleien machen schon seit Wochen gegen die Regierung der Volksrepublik China juristisch mobil. Nun hat auch der erste US-Bundesstaat rechtliche Schritte eingeleitet. Der US-Bundesstaat Missouri hat Klage gegen die Volksrepublik China beim Bundesgericht eingereicht [siehe Berichte »Bloomberg«, »Manager-Magazin«, »ABC News«, »Reuters«].

Der Vorwurf: Das Regime in Peking habe die Weltöffentlichkeit angelogen, den Ausbruch zu lange vertuscht, die Gefahr der Epidemie heruntergespielt und zu wenig getan, um die Ausbreitung des neuen Coronavirus in alle Welt zu stoppen. Außerdem habe China die Krise verschärft, in dem es selbst zuvor massenhaft Schutzkleidung und Schutzmasken gehortet habe.

Die Verantwortlichen in der chinesischen Regierung müssen »für ihr Handeln zur Verantwortung gezogen werden«, forderte der »Missouri Attorney General« Eric Schmitt. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere US-Bundesstaaten folgen werden. Allerdings bezweifeln nach Reuters-Angaben einige Rechtsexperten, dass die Klage Erfolg haben wird. Doch wenn weitere Bundesstaaten folgen, wird die Politik in Washington unter Druck gesetzt, China zur Verantwortung zu ziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Die Amerikaner sind zu 80% Fettleibig. Gegen alles und jedes werden Pillen geschluckt und deshalb sind sie eben anfällig. Diese Vorschädigung ist für die vielen Toten verantwortlich! Es sind alles selbst gemachte Leiden.
Aber es ist wie schon seit Jahrhunderten, immer haben die anderen an den Kriegen Schuld!

Gravatar: Armin

"Coronavirus: Ein weiterer 9/11-Moment für den Westen"

- Kommentatoren und Politiker befürchten heute, dass die gegenwärtige Situation einen neuen Kalten Krieg mit China auslösen könnte. Sie verstehen nicht, dass China in einem ähnlichen, aber viel weitreichenderen Muster wie der Dschihad-Konflikt seit Jahrzehnten einen Kalten Krieg gegen den Westen führt, während wir uns geweigert haben, anzuerkennen, was vor sich geht... Wie 9/11 muss Covid-19 nun den Westen zwingen, aufzuwachen und sich zu wehren.

- Jahrzehntelang hat China an seiner dreigleisigen Strategie gearbeitet: Aufbau seiner Wirtschaft und seiner Kampfkraft, einschließlich Geheimdienst, Technologie, Cyber- und Weltraum sowie rohe militärische Kraft; Entwicklung eines globalen Einflusses zur Ausbeutung von Ressourcen und Sicherung der Kontrolle; Zurückdrängen und Spaltung der USA und ihrer kapitalistischen Verbündeten.

- Chinas Waffenexporte sind nicht in erster Linie durch die Erzielung von Einnahmen motiviert, sondern als Mittel zur Durchsetzung von Einfluss und Kontrolle, zur Schaffung von Stellvertretern und zur Herausforderung der USA.

Artikel weiter lesen ...
\_ https://de.gatestoneinstitute.org/15928/coronavirus-westen-911-moment

Gravatar: Lutz Gerke

Für ein "Redeverbot" in geschlossenen Räumen wie Bussen, Einkaufzentren, Wartezimmern und Gegen Gasmasken!
Der Erreger sitzt im Rachen! Wer nicht spricht, steckt niemanden an!

@Werner
Alle Pharmazeutika tragen ein deutsches Label, obwohl sie in China und Indien gefertigt worden sind!

Gravatar: Lutz Gerke

Wie kam es zu dem Ausbruch? China ist ein gigantischer Seuchenherd. Die AfD sollte sich dessen annehmen, wir brauchen eine Partei!

Verstörender Bilder, Umweltverschmutzung in China

http://www.chinahush.com/2009/10/21/amazing-pictures-pollution-in-china/

Die Seite schaut hinter den Nachrichtenvorhang, eine der wenigen, die das geschafft hat. Bilder!

Tödliche Supererreger aus Pharmafabriken | tagesschau.de - Die Meldung, von der man aus gewissen Gründen nichts mehr wissen will!

https://www.tagesschau.de/ausland/antibiotika-113.html

Das Video, randvoll mit Beweisen, Laborbefunde, Dokumente, Filmmaterial, Urkunden, Schriftstücke

https://www.youtube.com/watch?v=mBog5xT5Ybk

Das soll vertuscht werden, ein gigantischer Skandal!
Und alle hängen mit drinnen, Politiker, Wirtschaftsbosse, Journalisten!

Gegen Gasmasken! Für Aufklägung!

Gravatar: lupo

Schwachköpfe mehr muß man zu diesen politischen Banditentum nicht sagen.

Gravatar: Werner

Die zivilisierte Weltgemeinschaft sollte gegen jeden, der mit Viren leichtsinnig herumhantiert, rigoros vorgehen und wirtschaftlich vernichten und aushungern.

Gravatar: Alfred

Ist das der Anfang von Massen-Klagen, wie im Sinne der VW-Klagen?

Auf meinem Schreibtisch sind alle elektronischen Geräte in China gefertigt worden, obwohl alle ein westliches Label tragen. Wie ist das zu verstehen?
Nun, ich weiß es. Vielleicht kommen sie auch dahinter.
Klagen gegen den Globalisierungs-Wahnsinn.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang