101. Luftlandedivision der US-Armee an der rumänisch-ukrainischen Grenze

U.S. Brig. Gen. John Lubas: »Dies ist kein Trainingseinsatz, dies ist ein Kampfeinsatz«

Ungefähr 4.700 Soldaten der 101. Luftlandedivision der US-Armee wurden von Fort Campbell, Kentucky, an die rumänisch-ukrainische Grenze versetzt, um die sogenannte Ostflanke der NATO zu verstärken.

Foto: Screenshot YouTube/CBS
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Meldung auf CBS/YouTube HIER]

Aufrüstung an der NATO-Ostfront:

Die USA haben ihre 101. Luftlandedivision der US-Armee in Rumänien direkt an der Grenze zur Ukraine stationiert. Offizielle Aufgabe sei es, Gegner (d.h. Russland) davon abzuhalten, NATO-Gebiet anzugreifen. Ungefähr 4.700 Soldaten der 101. wurden von Fort Campbell, Kentucky, nach Rumänien versetzt, um die sogenannte Ostflanke der NATO zu verstärken. Sie haben dort die Küste des Schwarzen Meeres und die Grenze zur Ukraine im Visier.

U.S. Brigade-General John Lubas erklärte gegenüber »CBS«, dies sei kein normaler Trainingseinsatz. Dies sei vielmehr die Vorbereitung für einen ernsten Kampfeinsatz.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Auch wenn der türkische Präsident ein konservativer Islamist ist.
-
Die Verhältnisse lassen es günstig erscheinen, dass Erdogan Russland braucht und aus taktischen Gründen aber auch gute Beziehungen zur Ukraine unterhält.
-
Wenigstens ein bedeutendes Land bietet sich so als Vermittler uwischen den Kriegsparteien an !!

SCHANDE ÜBER DIE KRIEGSTREIBERREGIERUNGEN DER EU, die sklavisch alles gutheißen, was USA und die ukrainische Marionettenregierung wünschen.
-
Sie wollen nicht verstehen, dass ein Rückzug Russlands hinter die roten Linien für Russland keine Option ist.
-
Ich kann nur den Ignoranten im Westen raten, das Spiel nicht zu weit zu treiben und Russland nicht in die missliche Lage zu bringen, zum letzten Mittel gegen den westlichen Ansturm greifen zu müssen.
-
Wie kommen die USA dazu, Russland den Rang einer hegemonialen Großmacht absprechen zu wollen?
-
Mir scheint, die USA brauchen wegen ihres kaputten Dollars so dringend neue Kolonien, dass sie sogar Atommächte wie Russland & China herausfordern !!

Gravatar: Sting

Eine AfD Regierung hätte längst schon Friedensverhandlungen gemacht oder sogar abgeschlossen.
-
Es braucht einen Stahlpakt zwischen Deutschland und Putin und nur die AfD kann das erreichen, um gutes billiges Gas von Putin zu bekommen !!

Gravatar: Sting

Moskau: Deutschland und Frankreich wollen im Ukraine-Konflikt nicht vermitteln

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/moskau-deutschland-und-frankreich-wollen-im-ukraine-konflikt-nicht-vermitteln-a4010255.html

Nach Ansicht der Führung in Moskau haben weder der deutsche Kanzler Olaf Scholz (SPD) noch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron Interesse daran, im Ukraine-Konflikt zu vermitteln – ganz im Gegensatz zur Türkei.

„Was die Herren Macron und Scholz betrifft, so zeigen sie in letzter Zeit keinerlei Bereitschaft, sich die Position der russischen Seite anzuhören und sich an (…) einer Vermittlung zu beteiligen.“

Das erklärte Kremlsprecher Dimitri Peskow am Montag vor der Presse.

Gleichzeitig lobte Peskow den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, der vorgeschlagen habe, Gespräche zwischen beiden Konflikt-Parteien zu organisieren. …ALLES LESEN !!

Emilio kommentiert

Ab nach Hause, denn das ist nicht unser Krieg.

Basta und macht euren Land kaputt.

Habt ihr auch Kriegsschäden in Afghanistan, Korea, Vietnam, Irak und Lybien bezahlt? Also, was soll das?

Die Menschen sind nicht mehr so dumm, wie früher !!

Gravatar: Way Of Life, Way Of Death

@ Sting 25.10.2022 - 10:50

"Werden diese Clowns «Screaming eagles» genannt weil sie schreiend vor dem Gegner flüchten ?

Ohne ihre europäischen Vasallen die sie als Kanonenfutter nutzen würden diese US Terroristen nichts zustande bringen !!"



Aber in der "westlichen Wertegemeinschaft" und "Demokratie" "hilft" man sich doch gerne ...

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2314s !

Gravatar: Sting

Werden diese Clowns «Screaming eagles» genannt weil sie schreiend vor dem Gegner flüchten ?

Ohne ihre europäischen Vasallen die sie als Kanonenfutter nutzen würden diese US Terroristen nichts zustande bringen !!

Gravatar: Heinrich

Die NATO ist ein Verteidigungs-Bündnis ihrer Mitgliedsstaaten. Angriffskriege sind nicht erlaubt. Weder die Ukraine noch Russland sind NATO Mitglieder. Rumänien aber schon und dass sich dort US Soldaten aufhalten zur "Verteidigung" ihrer Grenze ist eine reine USA Provokation gegenüber Russland. Putin hat keinerlei Grund Rumänien anzugreifen. Aber wenn eine Bombe von Russland nach Rumänien geschossen wird, dann hat die USA Nato einen Grund Russland anzugreifen weil sie Ihren NATO Verbündeten Rumänien verteidigen "müssen". Ein Fake mit einer Bombe von den Russen nach Rumänien würde der USA weitere Möglichkeiten geben. Es ist eindeutig, dass sie einen grossen Krieg, atomar?, auslösen wollen. Und viele Millionen Menschen die absolut unschuldig sind müssen um ihr Leben fürchten. Deshalb hat man nach dem
2. WK die NATO und die UNO gegründet um Frieden zu schaffen. Aber sie machen genau das Gegenteil.

Gravatar: Voltaire

Der s. g. „Wertewesten“ hat den militärisch geführten Krieg an Seite der Ukraine als auch den Wirtschaftkrieg durch kontraproduktive Sanktionen längst verloren – und DIE wissen das!

Aus dieser ausweglosen Situtation kommt man auch mit einen Nuklearkrieg nicht heraus, denn diesen wird KEINER gewinnen!!! Die Welt ist kein „Kinderkriegsschauplatz“ wie im Film „Krieg der Knöpfe“.

Das ganze Machtgefüge hat sich in den letzten 20 Jahren zu Ungunsten der VSA und deren Europavasallen verschoben, die Musik spielt inzwischen in der östlichen Hemisphäre. Wir werden lernen müssen, dies anzuerkennen. Der Respekt als auch die Achtung anderer Nationen bzgl. deren wirtschaftlichen Interessen, Sicherheitsgarantien, politschen Systemen inkl. Bündnissen (z. B. BRICS) gebietet es dem „Wertwesten“ hier nicht blindlings durch unbedachte Aktionen und Reaktionen in noch tiefere politische Bedeutungslosigkeit zu fallen.

Wir als „Wertewesten“ haben meiner Meinung nach FERTIG sollten wir nicht bereit sein auf Augenhöhe gegen den mit der Russischen Föderation geführten hybriden Krieg auf ukrainischem Boden durch Gespräche unverzüglich zu beenden. Das Leid und Elend der Bevölkerungen, welcher zwangsläufig durch einen heissen Krieg einhergeht, scheint den machtgeilen Politikern und ihren Hintermännern am Allerwertesten vorbeizugehen.

Merke: durch Waffenlieferungen rettet man kein Leben. Diese Erkenntis sollte nach unzähligen auf der Erde geführten Kriegen doch endich beim Homo sapiens angekommen sein –

Carpe diem.

Gravatar: Gerhard G.

Sorry....aber die Amis sind doch nur noch blöd ...muss das arme Rumänien diese 4700 Soldaten auch noch durchfüttern...oder werden sie von Selenskyj versorgt ?...oder gar von Deutschland...

Gravatar: Gustav

Als kriegsführendes Land muß man auch die Usa sanktionieren. Jetzt üben sie zur Tarnung an der Grenze zur Ukraine, aber in der Dunkelheit der Nacht schieben sie Waffen über die Grenze.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang