EU-Kommission auf Mission in Kiew

Ursula von der Leyen droht Russland mit neuen Sanktionen

Die halbe EU-Kommission ist auf Unterstützungs-Mission in der Ukraine. EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen kündigt weitere Sanktionen gegen Moskau an.

Foto: Screenshot YouTube/EU-Commission
Veröffentlicht:
von

Brüssel will weiter Druck auf Moskau ausüben. Ursula von der Leyen ist mit 15 Mitgliedern der EU-Kommission nach Kiew in die Ukraine gereist [siehe Bericht »n-tv«]. Im Gepäck hat sie ganz viel Unterstützung für die Selenskij-Regierung.

Gegen Russland soll nun ein zehntes Sanktionspaket geschnürt werden. Dazu sollen weitere Einreiseverbote und Vermögenssperren gehören. Mineralölprodukte aus Russland sollen mit Preisdeckeln versehen werden. Außerdem will die EU die militärische Ausbildungsmission für das ukrainische Militär ausweiten.

Für den Freitag ist ein großer EU-Ukraine-Gipfel geplant. Aber eine Einmischung in den Krieg soll das ganze nicht sein, wird behauptet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Es wird knallen. Es wird Krieg geben und Europa wird dran glauben müssen. Millionen Tote... wegen ungebildeten Hetzern wie von der Leyen und Bärbock. Für Macht und Geld..... Beide nicht gewählt. Sicherlich werden sie und ihre Brut nicht sterben, sicherlich hat man für die beiden Familen von der Leyen und Bärbock im Westen ein schönes Plätzchen gefunden. Aber was ist mit den vielen tausend Mittätern, den Hinterbänklern, den feigen Schweigern. Denken sie dass für sie ein Platz reserviert ist. NEIN sie werden hier bleiben und sich stellen müssen. Denn Europa weis wem sie das dann zu verdanken hat. Nur sie hätten uns vor von der Leyen, vor Bärbock und einem Scholz beschützen können.....Und sie werden nicht sagen können dass sie das nicht vorher sehen konnten....ob sie damit leben können für Millionen Tote, von der Leyen und Bärbock können es mit Sicherheit...

Gravatar: harald44

Dummheit ist, wenn man nach neun Sanktionsbeschlüssen gegen Rußland nichts erreicht hat - außer die eigene europäische Wirtschaft zu schädigen - , daß man erwartet, daß es dann nach dem nunmehr erfolgten zehnten Sanktionsbeschluß funktionieren würde.
Meine Güte, was werden wir doch von Dummies in Berlin und Brüssel regiert!

Gravatar: Wolfram

Fast völlig wirkungslos !!!

Gravatar: Jörg L.

Wann wird dieser korrupte Saustall endlich abgeschafft.

v d Leichen hat soviel Dreck am Stecken, es schreit zum Himmel.

Und sie wollen den Krieg so lange weiterführen, wie möglich.

Der finanziell Leidtragende ist der dumme deutsche Michel (m, w).

In DE wollte er es so.

Gravatar: Edwin

Die Ursula von der Leyen ist ein Beispiel, wie Brüssel aufgestellt ist und wie dort die Kontrolle ist. Ohne Kontrolle, kein Erfolg und die Abwärtsspirale läuft weiter.
Der Verlust ist sicher.

Gravatar: Sarah

Zu der sag' ich nur noch: Die Hexe!

Gravatar: Ulrich Müller

Eine zahnlose alte Katze! Womit kann sie denn noch drohen? Welche Russe hat denn jetzt noch sein Geld im Westen? Wie ist das eigentlich, wenn ukrainische Soldaten hier in den Westen zu ihrer super Nato-Ausbildung kommen und dann auf einen auf "Asyl" machen? Werden die dann zwangsweise von der deutschen Polizei ausgeliefert und an die Front geschickt?

Gravatar: Alexander Achtstätter

Welch diplomatisches Feingefühl Frau v.d.L. doch hat!?
Jetzt, in dieser angespannten Situation zu drohen zeigt dass die EU und die NATO alles falsch gemacht haben was nur falsch zu machen geht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang