EU-Kommission auf Mission in Kiew

Ursula von der Leyen droht Russland mit neuen Sanktionen

Die halbe EU-Kommission ist auf Unterstützungs-Mission in der Ukraine. EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen kündigt weitere Sanktionen gegen Moskau an.

Foto: Screenshot YouTube/EU-Commission
Veröffentlicht:
von

Brüssel will weiter Druck auf Moskau ausüben. Ursula von der Leyen ist mit 15 Mitgliedern der EU-Kommission nach Kiew in die Ukraine gereist [siehe Bericht »n-tv«]. Im Gepäck hat sie ganz viel Unterstützung für die Selenskij-Regierung.

Gegen Russland soll nun ein zehntes Sanktionspaket geschnürt werden. Dazu sollen weitere Einreiseverbote und Vermögenssperren gehören. Mineralölprodukte aus Russland sollen mit Preisdeckeln versehen werden. Außerdem will die EU die militärische Ausbildungsmission für das ukrainische Militär ausweiten.

Für den Freitag ist ein großer EU-Ukraine-Gipfel geplant. Aber eine Einmischung in den Krieg soll das ganze nicht sein, wird behauptet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: henrypaul

Die EU ist weder Staat noch Land, noch nicht einmal VEREIN. Die EU Darf weder Sanktionen noch Strafen verhängen- auch nicht an Mitglieder ( Idioten-Politiker, die gar nicht verstehen, was die EU eigentlich für eine Konstitution hat: gar keine.)
Und "die Verträge" sind keine solchen, denn sie sind nicht substantiiert und nie bestätigt worden.

Die EU ist das Vorbild der US-Strategie, alle Vasallen-Mitglieder in genau diesen Zustand zu bringen:
kein Rechts-Buch, keine Verfassung, kein Haushalt, keine Satzung, kein Rechtswesen oder Regierung- nur Affen, die den Ansagen der Flinten-Versagerin folgen oder den CIA-Schergen-Europa bedingungslos folgen und ihre Zustimmung like Gorillas kundtun.

So, und was sollen die illegalen nutzlosen Sanktionen ausrichten? Präsident Putin liest sie auf dem Örtchen vielleicht und vdL glaubt, dass jetzt alle Welt IHR zuhört.

Kinder -Kino 1954: Alle Blöden spielen mit.

Gravatar: Rita Kubier

Hat diese Person noch immer nicht begriffen, dass Sanktionen gegen Russland nichts ausrichten, nichts bewirken, sondern zurückkommen wie ein Bumerang??
Immer das Gleiche tun, aber ein anderes Ergebnis erwarten, ist das Dümmste, was man tun kann - so oder ähnlich meinte es einst Einstein. Aber die vd Leyen kennt diese kluge und ganz normale Feststellung Einsteins offenbar nicht oder, es interessiert die nicht.
Wer OHNmächtig ist, dem bleibt offenbar nichts anderes übrig, als immer nur hilflos, ziellos, wirkungslos das zu tun, was er immer schon gemacht hat, um aber immer wieder aufs Neue dumm zu hoffen, dass es doch mal von Erfolg gekrönt sei. Da beißt sich aber nicht nur die vd Leyen die Zähne an Russland und Putin aus, sondern auch alle diejenigen, die immer noch genauso dumm und OHNmächtig handeln wie diese Person und die uns, den EU-Ländern - insbesondere natürlich wieder uns, den Deutschen, noch mehr Schaden zufügen. Die haben alle noch nicht begriffen bzw. wollen es nicht begreifen, dass Russland am längeren Hebel sitzt und sich mit klugem Kopf anderweitig zu helfen weiß - dank seiner immensen Rohstoffvorkommen aller Art!

Gravatar: Hein

Ist bekannt, womit Ursel erpresst wird?

Gravatar: Hein

So eine Kalibr oder was aus ähnlichem Regal druff auf den Ort der Veranstaltung würde vielen ukrainischen Zivilisten wohl das Leben retten! EU wie das berühmte Kleinkind mit der Hand auf der heißen Herdplatte, das nur durch Schmerz "lernen" kann.

Gravatar: Hajo

Schickt doch eine "Weiberarmee" Richtung Ukraine, dann haben die Wagner-Truppen mehr Spaß an der Front und dann wollen die garnicht mehr nach Hause und das wäre doch im Sinne der Yankees, die ehedem nicht aufhören wollen und somit wäre doch alles recht, wenn man noch was verheizen kann.

Warum denn eigentlich nur Männer an die Front, wir haben doch Gleichberechtigung und dazu gehören auch Fraueneinsätze, die sich gerne bei solchen Dingen einen schlanken Fuß machen, auf gehts, in den Kampf und nicht wie Uschi zum Kaffetrinken mal nach Kiew und sich dabei tarnen, weil sie um ihr Leben fürchtet und dabei den Tod anderen überläßt, weil sie im Ernstfall nichts anderes zu bieten haben.

Gravatar: Klaus Reichel

Müßte die Überschrift nicht lauten: "Ursula von der Leyen droht Deutschland mit neuen Rußland-Sanktionen"?

Gravatar: Berta Fannter

Als Ärztin hat sie geschworen, Menschen zu heilen und nicht zu töten.
Deshalb ist mein Urteil schon klar.

Gravatar: Roni Antoni

Wegen Frieden müßte sie sich selbst sanktionieren und abtreten.
Wer jetzt noch nach Sanktionen und Waffen (wo nur noch eine Funke fehlt) brüllt, wird eines Tages vor einem Volkstribunal gestellt.
Das ist die Volkswille, weil wir endlich Frieden wollen und nicht auf unsere Zukunft verzichten.

Gravatar: Thomas

Womit will das verwöhnte Kind des CDU Provinzfürsten
Ernst Albrecht ,denn noch drohen. Die führenden Staaten
der USA, sind wirtschaftlich und militärisch, richtung Abgrund unterwegs. Deutschland wird von denkbehinderten, inkompetenten, ohne fachlich geeignete
Ausbildung regiert. Deutschland ist von unqualifizierten
Wirtschaftsflüchtlingen geflutet, mit einer Kriegs und
Welteroberungsreligion im Gepäck. Wen wollt ihr denn
drohen, ihr Hohlköpfe. Drohen kann Russland, welches
militärisch , in der Ukraine,vor dem Sieg steht, wenn in
naher Zukunft der gesamte Verteidigungsring ,der Ukraine zusammenbricht - dahinter ist dann nämlich nichts mehr
was Russland,noch aufhalten könnte. Uncle Sam ,wird,
wenn er Europa sinnlos verheitzt hat,versuchen das Weite zu suchen. Russland hat sich masiv ,auf diesen
Krieg vorbereitet, im Gegensatz, zum Reich der Dummen.

https://odysee.com/@RTDE:e/EUAbgeordnete_attackiert_Brüssel:7?src=embed

Gravatar: Roni Antoni

Frage:
was sind das menschliche d. Kreaturen, deren Väter und Großeltern mind. 27 Millionen Russen im II.WK umgebracht hatten und heute führen sie Sanktionskrieg und Waffenkrieg gegen Rußland?
Müssen wir uns als Deutschen schämen?
Lösung: nach Züricher Zeitung hat angeblich Biden angeboten den Russen bei einem Frieden ca. 20 % der Ukraine zu überlassen.
Wie vielen Millionen wäre dieser Vorschlag schon hier im Land eine gute Lösung.
Das Volk will Frieden.-

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang