Saktionen werden Europa nachhaltig schaden, Regierungen werden fallen

Unternehmer Gerald Markel: »Europa wird wegen des Wirtschaftskrieges untergehen«

Der Wirtschaftskrieg werde Europa in eine nachhaltige Krise mit hoher Inflation, Armut und sozialem Unfrieden stürzen. Russland werde sich mit China und anderen aufstrebenden Staaten zusammentun, die von den Rohstoffen profitieren.

Bildquelle: Screenshot YouTube/Gerald Markel
Veröffentlicht:
von

Auf »Report24« erklärt der Unternehmer Gerald Markel, warum es seiner Ansicht nach zu großen politischen und wirtschaftlichen Verwerfungen in Europa kommen wird. Am Ende, so seine Einschätzung, werden viele europäische Regierungen fallen.

Für Europa entstünde durch die Abkehr von Russland langfristig ein gewaltiger Schaden. Russland habe mehr Bodenschätze als die meisten anderen Staaten, und es habe keine Schulden. Russland werde »mit China und Indien, mit Pakistan und dem Iran, mit den Koreas und Japan, mit den Tigerstaaten Asiens und den Nachwuchstigern Afrikas sowie mit Brasilien und Argentinien zusammenarbeiten, seine Rohstoffe dorthin verkaufen und von dort Technologien importieren«, so die Einschätzung von Gerald Markel.

Der Wirtschaftskrieg werde Europa in eine nachhaltige Krise mit hoher Inflation, Armut und sozialem Unfrieden stürzen. Daran würden auch die europäischen Regierungen scheitern und reihenweise kippen. Mittelfristig könne keine Regierung diesem Druck standhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Die deutschen Regierungen schickten immense Entwicklungshilfe nach China und haben dadurch auch im Interesse der deutschen Wirtschaft, den Konzernen, die Chinesen stark gemacht. Diese investierten in China und verlagerten auch die Arbeitsplätze nach China. Im Gegenzug gab es Millionenspenden von der Wirtschaft an ihre Parteien..

Gravatar: Toni Danold

Er hat recht.
Denn damals 2014 bei Krims-Eingriff wurden wir gewarnt, daß die EU Griechenland noch schwer retten konnte, aber niemals kann sie die Ukraine finanziell retten.
Ich bitte alle unsere noch vernünftigeren Politeliten
tun sie uns diesen Wahnsinn nicht an!
Dann würde mit Sicherheit die EU außeinander brechen.

Auch, wenn alle jetzt gegen Putin hetzen und ein Untergang profezeihen, werden in der K. greifen und wir stürzen mit ab.
Putin hat alles viel vorher schon vorgerechnet.
Dieses Zusammenbruch würde nur die Amis helfen und unseren Untergang endgültig besiegen.

Gravatar: Ralf

Grüne Politik. SPD-Politik. CDU-Politik. FDP-Politik.
Die Einheitspartei aus Irren und Verbrechern sorgt immerhin dafür, dass die Folgen ihres Wahnsinns nicht mehr mehrheitlich Deutsche ausbaden müssen.
Für die kleine Minderheit autochtoner Deutscher heisst das: Wie gut ist ihr Chinesisch/Russisch ?
Wer glaubt denn ernsthaft, dass Mohamed aus Syrien oder Bijan aus Somalia den Bildungs- und Technologiestaat Deutschland retten können (oder wollen) ?

Gravatar: asisi1

Den Untergang haben sich die Europäer aber dann auch redlich verdient.
Wer sich solche Politiker wählt, hat auch nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Das wirklich Einzige was sich nach oben entwickelt hat, war die Anzahle der politischen Nullnummern und der massive Anstieg der Beamtenschaft. Es sind alles unproduktive Bereiche , welche nur viel Geld kosten und die Völker drangsalieren! Also völlig überflüssig!

Gravatar: HrBrauser

Hauptsache unsere "Regierung" und ihre Stümper und Nichtsnutze fallen und werden ihrer gerechten Strafe zugeführt. Das wird eine Hochkonjunktur der Justiz. Es gibt viele, die gewaltige Schuld auf sich geladen haben .und dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Gravatar: Hajo

Zuerst haben sie die Freiheit in Afghanistan verteidigt und mußten wie geprügelte Hunde abziehen und nun verteidigen sie die Freiheit in der Ukraine und das erneut zu Lasten aller Europäer und reicht nicht schon der Schaden über Corona aus, so treiben sie es nun weiter um uns völlig zu ruinieren und das alles für ein Land, was uns nichts angeht und nur bestimmten Interessen in den USA dient und dabei werden wir alle mit hinein gezogen, was unverantwortlich ist seitens unserer eigenen Politiker und die kann alle der Teufel holen.

Man kann sich nur noch wundern wie ruhig die Leute dabei bleiben, denn hier ist ein Punkt überschritten, der mit nichts mehr zu begründen ist, denn Rußland hat nicht uns den Krieg erklärt, es war eher andersrum und soll uns nur so verkauft werden, weil es hier nicht um die Freiheit geht, sondern um Expansionsgelüste Richtung Osten und das ist das Pefide daran, wie es nun wahrlich schlimmer nicht geht.

Da sprechen sie nun große Worte und wollen uns vor dem finanziellen Untergang retten, was ja ein Witz ist, hätten sie sich rausgehalten, dann würde die Welt anders aussehen und diese Verlogenheit bis ins Kleinste hinein sollte man sich nicht zu eigen machen, zuerst ziehen sie uns die Steuern im Übermaß aus der Tasche und dann verteilen sie Almosen, weil sie ja selbst befürchten, daß sie nun ihre Taten einholen können und das wollen sie verhindern, mit Nächstenliebe hat das keineswegs etwas zu tun.

Gravatar: werner S.

Anstatt sich die deutschen Sklaven-Politiker, der US-Gringos, mit Russsland einen zuverlässigen, starken Partner ins Boot geholt hätten, haben sie sich mit den ganzen Hungerleider-Staaten Europas und den ehemaligen Vertreiberstaaten zusammen getan und das deutsche Volk zahlt sich dumm und dämlich.

Gravatar: Europa der V und V

Die Außenministerin AB war neulich in Belgrad. Sie erwartet mehr Distanzierung Serbiens in der Russland Frage.....
Europäische Werte, blabla....Klima....blabla....

( Sie wissen vielleicht nicht hier in D, aber in Serbien kann man auf offene Straße pro Russland ( gegen Vucic ) protestieren, oder auch pro Ukraine ( pro EU ) demonstrieren. Bunte Gesellschaft. Demokratie. Wahljahr. Schwere Zeiten.
Ich verstehe die Nachbarn.Ich war auch gegen EU -Referendum damals....

Jetzt. Nachdem die D Außenministerin Serbien verlassen hat und wie Eiserne Lady - image ( obwohl Schauspiel ) praktisch die Serbien in die Lage gebracht hat - entweder EU oder Russland (?!)

kommen die schwere Zeiten für Serben, eben....

".....Der serbische Präsident Aleksandar Vucic sagt, die Europäer hätten sich die Möglichkeit gelassen, Öl aus Russland zu importieren, aber Drittländer, deren Unternehmen in russischem Besitz seien, könnten dies nicht. ( in Serbien selbst ).

- Sie haben die Russen nicht bestraft, sie haben sich selbst nicht bestraft, sie haben uns bestraft.

Wir lösen das Problem und mein ganzes Büro hat die ganze Nacht gekämpft. Wir schauen uns an, wie wir die Probleme lösen können.
Heute Morgen haben wir mit Russland gesprochen, wir haben drei Möglichkeiten - sagte der Präsident und fügte hinzu, dass dies eine komplizierte Situation sei. ..."

schreibt heute die Srbija Danas - Zeitung.

Also, entweder die EU Werte (?!?) teilen oder ohne Öl leben......
Polit.Geschick ist gefragt....

Gravatar: Hans von Atzigen

Der liegt mit einiger Wahrscheinlichkeit richtig.
Interessant währen jetzt handfeste Argumente die dagegen sprechen.Das dürfte etwas schwer ausfallen.
Mit grüner Mondlandung kann kaum ein Gegengewicht aufgestellt werden, um so mehr das die Produkte für die
grüne Mondlandung ebenfalls in China hergestellt werden.
Sonnenkolektoren und noch soooo vieles mehr.
Das mit dem Biosprit dürfte final gegessen sein. Dank globaler Übervölkerung wird auch das mit den Agrargütern verschnapsen, etwas problematischer.
Kein problem Europa hat den Vatikan auf seinem
Boden, die kennen das Geheimnis der wundersamen Brot und Fischvermehrung, die haben das voll im Griff.
Dumm nur das der Pillen Paule das Rezept mit ins Grab genommen hat.Ach je nicht viel neues unter der Sonne.
Das was die ,, Pillensündigen'' Europäer nicht freiwillig
an die Übervölkerung besteuern wollten, das wird jetzt
zwangsweise Importiert. Absehbar damit kracht letztlich die Welt einmal mehr gegen die Wand.
Auch China wird nicht DIE Weltmacht bleiben,DIE
Geschichte liegt noch in einer ferneren Zukunft.

Gravatar: Schnully

Europa geht durch sich selbst und ihren anmaßenden nie enden wollenden bürgerfeindlichen Verordnungen zugrunde .
Und es wird auch allerhöchste Zeit , das diese Selbstbedienungspolitik für Pleitestaaten zerfällt

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang