Saktionen werden Europa nachhaltig schaden, Regierungen werden fallen

Unternehmer Gerald Markel: »Europa wird wegen des Wirtschaftskrieges untergehen«

Der Wirtschaftskrieg werde Europa in eine nachhaltige Krise mit hoher Inflation, Armut und sozialem Unfrieden stürzen. Russland werde sich mit China und anderen aufstrebenden Staaten zusammentun, die von den Rohstoffen profitieren.

Bildquelle: Screenshot YouTube/Gerald Markel
Veröffentlicht:
von

Auf »Report24« erklärt der Unternehmer Gerald Markel, warum es seiner Ansicht nach zu großen politischen und wirtschaftlichen Verwerfungen in Europa kommen wird. Am Ende, so seine Einschätzung, werden viele europäische Regierungen fallen.

Für Europa entstünde durch die Abkehr von Russland langfristig ein gewaltiger Schaden. Russland habe mehr Bodenschätze als die meisten anderen Staaten, und es habe keine Schulden. Russland werde »mit China und Indien, mit Pakistan und dem Iran, mit den Koreas und Japan, mit den Tigerstaaten Asiens und den Nachwuchstigern Afrikas sowie mit Brasilien und Argentinien zusammenarbeiten, seine Rohstoffe dorthin verkaufen und von dort Technologien importieren«, so die Einschätzung von Gerald Markel.

Der Wirtschaftskrieg werde Europa in eine nachhaltige Krise mit hoher Inflation, Armut und sozialem Unfrieden stürzen. Daran würden auch die europäischen Regierungen scheitern und reihenweise kippen. Mittelfristig könne keine Regierung diesem Druck standhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Na ja, Gerald Markel erinnert irgendwie ein bisschen an Donald Trump. Er ist auch freier Immobilien-Makler, hat einen gewissen Hang zu starken Worten und mischt sich gerne in öffentliche Diskussionen ein, vor allem in die Weltpolitik und Geopolitik.

Trotzdem gehören solche Analysen nicht von vorn herein beiseite geschoben.
Das die Technologie in Zukunft aus Südamerika und Afrika kommt, das mag ein sehr weiter Griff in die Zukunft sein aus Sicht des Österreichers Markel.

Aber das Europa von allen Kontinenten der Rohstoffärmste ist, das ist unumstritten. Russland vor der Haustür ausschließen dafür ferngesteuert am langen Arm der USA hängen, das stufe auch ich als die größte politische Dummheit ein, eigentlich nur erklärbar das wir umgeben sind von Marionetten, je höher die politisch mediale Verantwortung um so direkter die Steuerung von den unbekannten Strippenziehern im Hintergrund, die irgendwo im wilden Westen sitzen.

Dieser Diskussion muß sich Europa und speziell auch Deutschland stellen.

MfG, HPK

Gravatar: asisi1

Alles was auf Lügen aufgebaut wird, muss untergehen!
Wir werden seit 100 Jahren von hinten und vorne belogen, nur es wurde alles mit Geld übertüncht!
Es gibt nicht einen Bereich, wo noch die Wahrheit gesagt oder getan wird. Selbst beim Verfassungsgericht lügen die Richter, das sich die Balken und die Paragraphen biegen!

Gravatar: Stanley Milgram

"Der Wirtschaftskrieg werde Europa in eine nachhaltige Krise mit hoher Inflation, Armut und sozialem Unfrieden stürzen."

Ich sehe das jetzt schon, im Supermarkt, an der Tankstelle und den Nebenkosten. Der Mainstream natürlich nicht, für die ist die Inflation angeblich noch bei 5 %, da sie ihren eigenen Warenkorb zusammenstellen.

Was kann man machen?
Ich habe mir die auf der Seite

https://www.payback.de/ratgeber/besser-leben/unverderbliche-lebensmittel

empfohlenen Produkte gekauft.

Nur, was hilft es, ob man noch weitere 7 oder 30 Tage etwas zu essen hat, wenn es dann irgendwann doch zuende ist und mit Nachschub nicht zu rechnen.

Ich "sehe" harte Zeiten, sehr harte...

Gravatar: qed

Aha. Nun, wir wollen das mal nachprüfen und geben bei goggle ein: "RUSSISCHE sanktionen gegen eu". 8 Mio Treffer.
Was erhalten wir auf den ersten hundert: weitere sanktionen eu gegen RUSSLAND. Stichprobe bei Treffer 500: dasselbe.

Wir werden bescheidener: "russische antwort auf sanktionen":
Äh, einmal: "große Klappe und nichts dahinter". Geplärr ohne weitere Erhellung. Handelsblatt halt. Aber plumpsklogeeignet, die Postille. Spleißt nicht die Hämorrhoiden auf und schmiert nicht. Die üblicherweise komplett unverkauften Exemplare sind im Bahnhofskiosk regelhaft gegen ganz kleines Geld erhältlich. Brennen auch gut. Und als Fischblattwickel für Heringe geeignet.
Und Tattergreis Biden darf nicht mehr an russischen Nutten knuspern, ungefähr 10000 mal.
Ansonsten: "EU-Sanktionen gegen Russland" 9 Mio Treffer.
Ich habs noch variiert. Ergebnis: dasselbe.

Das Internet ist eine tolle Erfindung. Wegen den genialen, NSA-geprüften Such-Algorhythmen. Merkt jemand was?

Gravatar: maasmaennchen

Was besseres kann doch nicht passieren.Vielleicht verschwinden mit der EU auch die ganzen Geld und Machtgeilen alten Säcke aus Brüssel und unsere hiesigen Politclowns. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gravatar: Freiherr von

Ist es möglich, die mächtigsten Menschen dieser Welt vor Gericht zu bringen und sie für ihre mörderischen Taten zu bestrafen?Werden diese Leute wegen Völkermordes angeklagt werden?Die dreckigen 16
Insgesamt werden in der Klageschrift 16 Angeklagte genannt:
Dr. Anthony Fauci, Direktor des NIAID
Dr. Peter Daszak, Präsident der EcoHealth Alliance
Bill Gates
Melinda Gates
Albert Bourla, Vorstandsvorsitzender von Pfizer
Stéphane Bancel, Vorstandsvorsitzender von Moderna
Pascal Soriot, Vorstandsvorsitzender von AstraZeneca
Alex Gorsky, Vorstandsvorsitzender von Johnson & Johnson
Tedros Adhanhom Ghebreyesus, Generaldirektor der WHO
Boris Johnson, Premierminister des Vereinigten Königreichs
Christopher Whitty, leitender medizinischer Berater des Vereinigten Königreichs
Matthew Hancock, ehemaliger britischer Staatssekretär für Gesundheit und Sozialfürsorge
Medicines and Healthcare, derzeitiger britischer Staatssekretär für Gesundheit und Soziales
June Raine, britische Geschäftsführerin von Medicines and Healthcare products
Dr. Rajiv Shah, Präsident der Rockefeller Foundation
Klaus Schwab, Präsident des Weltwirtschaftsforums

Gravatar: lupo

Ein Gespenst geht durch Europa das Gespenst der unfähigstem & korruptesten Politiker die die westl. Welt je gehabt hat und sie zerstören weil sie so WEF, USA, EU hörig sind. Es wird Anarchie und Armut im Überfluss geben und keiner hat an dieser kollektiven Zerstörung wie immer Schuld.

Gravatar: Sven Hedin

Europa ist selber Schuld.

Uncle Sam is not our fried.

Gravatar: Freiherr von

,,Regierungen werden fallen,,

Das geht runter wie Champagner Cocktail...

Ich gehe solange nach Kaliningrad

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang