»Was wir in Deutschland schon für Industrien hingerichtet haben!«

Unternehmer fällt vernichtendes Urteil über die Wirtschaftspolitik der Bundesregierung

In einem Interview mit »Focus-Online« geht der erfolgreiche Unternehmer Kurt Zech mit der Wirtschaftspolitik der Merkel-Regierung hart ins Gericht. Ganze Industriezweige würden in die Krise gestürzt, so seine Warnung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In einem Interview mit »Focus-Online« geht der erfolgreiche Unternehmer Kurt Zech mit der Wirtschaftspolitik der Merkel-Regierung hart ins Gericht. Es wurde zu wenige in die Wasserstofftechnologie investiert, die E-Fahrzeugtechnik wurde zu lange vernachlässigt, so dass China hier bereits Deutschland überholt hat, und mit all den Fahrverboten und dem jetzigen plötzlichen Umstieg auf die E-Fahrzeug wurde die deutsche Automobilindustrie in die Krise gestürzt. Wenn Deutschland mehr in die Wasserstofftechnologie investiert hätte, hätte man sich heute nicht von der E-Mobilität treiben lassen müssen.

Überhaupt findet Kurt Zech die Wirtschaftspolitik der Bundesregierung katastrophal:

»Was wir in Deutschland schon für Industrien hingerichtet haben! Die Autoindustrie, Siemens. Oder die Magnetschwebebahn. Wir hatten als Erste die Idee. Jetzt baut sie China. Dazu kommen die vielen Diesel-Fahrverbote. Wissen Sie, in wie vielen Ländern wir diese strengen Fahrverbote haben? Ich sage es Ihnen. In einem. In Deutschland. Ein Irrsinn, noch dazu, wenn man bedenkt, dass gerade mal zwei Prozent der weltweiten CO2-Verschmutzung aus Deutschland kommen.« [»Focus-Online«]

Deutschland steuere auf eine Rezession zu. Hier müsse man jetzt entschieden entgegen treten. Besonders die Automobilindustrie stehe unter Druck: »Und wegen der Diesel-Affäre gerät die Zulieferbranche mehr und mehr in Schieflage. Im Augenblick erleben wir die Pleite bei Eisemann oder den Stellenabbau bei Bosch. Und das ist erst der Anfang. In den nächsten Jahren wird das schlimmer. Die Politik ist hier aufgefordert, Lösungen zu finden.«

Möge die Merkel-Regierung ein Gehör für die Kritik dieses Mannes finden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Das mit dem Sand in die Wunden des Feindes streuen ( Lenin ) kann nicht alles sein ! So viel blauäugige und nützliche Idioten kann es garnicht geben !
Hier sind kriminelle Psychophaten am Werk !!

Gravatar: Aufbruch

"Möge die Merkel-Regierung ein Gehör für die Kritik dieses Mannes finden." Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr. Nein, Merkel will da gar nicht hinhören. Ihre Politik wird so, wie sie gefahren wird, mit voller Absicht so gefahren. Merkel hat den Auftrag Deutschland zu zerlegen. Deutschland in einen Crash und ins Chaos zu führen. Sie hat den Auftrag von den Globalisten und transatlantischen Strippenziehern um Soros und Genossen. Und sie führt ihn mit ihren Vasallen aus, koste es, was es wolle. Was schert diese Frau den Bürger, der sie gewählt hart? Nichts. Was schert diese Frau die deutsche Wirtschaft und die Industrie? Nichts. Was schert diese Frau die deutsche Kultur und Nation? Nichts. Im Gegenteil, sie ist dabei alles zu vernichten. Und das Schlimme ist, der deutsche Michel hilft ihr dabei und bezahlt noch alles. Die untergehende Titanik war gar nichts dagegen. Die einzigen, die sich dem entgegen stellen, die AfD, wird mit der Nazi-Keule erschlagen. Das Tempo der Zersetzung der letzten vier Jahre lässt erahnen, wie lange dieses Land noch Bestand hat.

Gravatar: Karl

tja,,, und ganz dem Wählerwillen folgend: >> immer weiter so << schliesslich schaffen wir das...

Gravatar: Hans Diehl

Gerd Müller sagt.

Wie sagt doch US Politikwissenschaftler Jason Muller so schön ?

"Deutschland wird von einem Haufen naiver Dilettanten verwaltet "


@ Gerd Müller.
Ob der gute Herr Muller auch weiß, wer diese Dilletanten sind ?

Schauen Sie mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Externe_Mitarbeiter_in_deutschen_Bundesministerien
Einer breiteren Öffentlichkeit wurden Personalaustauschprogramme, und die Mitarbeit Externer in Bundesministerien, durch das Fernsehmagazin Monitor am 19. Oktober 2006 bekannt. Der Beitrag wurde anmoderiert mit den Worten:
„Lobbyisten versuchen, die Politik zu beeinflussen, um ihrem Arbeitgeber Vorteile zu verschaffen. Dazu sprechen sie auch in Ministerien vor. Manche Lobbyisten haben das gar nicht mehr nötig – sie sind nämlich schon da. Ja, richtig, das ist neu: Lobbyisten haben in unseren Ministerien mittlerweile eigene Büros – Tür an Tür mit Regierungsbeamten und […] mit eigener Durchwahl, und schreiben an Gesetzen mit. Bezahlt werden sie von ihren Unternehmen. Leihbeamte – gut für die Wirtschaft, schlecht für Bürger. […]“

Gravatar: Karl

"Die Politik ist hier aufgefordert, Lösungen zu finden."

No comment... Lachen ist wenigstens gesund.

Gravatar: Unmensch

Erst wenn die Industrie als arme, unschuldig ausgegrenzte Opfergruppe anerkannt wird, kann sie auf Unterstützung durch die Inklusionsregierung hoffen.

Gravatar: Sting

Glaubt ihr noch daran das die „Politiker“ in diesem Land was ändern werden oder können?

Siehe auch den Film mit Horst Seehofer ab Minute 4:36.

ZITAT : „Diejenigen die gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden …
und diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt.“

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Herr Zech mag ja ein erfolgreicher Unternehmer sein, aber das heißt ja nicht, daß seine Äußerungen sehr sinnvoll sind. Recht hat er mit der Aussage, daß unsere Regierung schon viele wichtige Industrien zerstört hat oder dabei ist, sie zu zerstören. Ich nenne hier vor allem die Kernenergie, die bereits zerstört ist, und die Automobilindustrie, die gerade zerstört wird. Aber weder die Wasserstofftechnik noch die Elektromobilität werden die klassische Automobiltechnik mit Diesel- oder Ottomotor ersetzen können, sie werden sich wegen inhärenter Mängel und nicht behebbarer Nachteile nie durchsetzen können, es sei denn mittels politischem Druck. Und das bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe entstehende CO2 ist kein Schmutz und auch kein Klimakiller, sondern lebensnotwendige Nahrung für alle Pflanzen, ohne die es auch keine Tiere und Menschen gäbe.

Gravatar: Rita Kubier

Auch diese realistische Feststellung und Warnung eines großen Unternehmers wird von allen Linksgrünen - ganz gleich ob in Politik oder Wirtschaft - garantiert in den Wind geschlagen. Denn diese Herrschaften sind so von sich und ihrer Meinung/Ideologie - selbst wenn die noch so dumm und abartig ist - überzeugt, sodass solche Warnungen, die noch dazu viel zu spät kommen, nichts bewirken. Die Karre wird unaufhaltsam weiter in den Deck gezogen, bis gar nichts mehr geht. Denn auszubaden, die verheerenden Folgen hinzunehmen, haben schließlich diese Herrschaften nicht, sondern nur - wie immer - der kleine Bürger, das gemeine Volk. Das Volk kann dann versuchen, die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen, während sich die Schuldigen längst aus dem Staub gemacht haben werden. Aber umkehrbar, abänderbar, reversibel wird dann sowieso nichts mehr sein. Weder wirtschaftlich, weil andere Länder wie China sich längst wirtschaftlich durchgesetzt und an die Weltspitze gearbeitet haben werden noch, was die verheerende Massenmigration von massenweise arbeitsunfähigen und arbeitsunwilligen Sozialschmarotzern aus aller (islamischer) Welt betrifft. Die geben diesem deutschen Staat und seinem Volk dann noch endgültig den Rest.

Gravatar: Frost

"Die Wege des Herrn, sind unergründlich": Die Wege Merkel sind teuflich. Ich vermute stark, sie zockt. Zocker in der Politik sind geneingefährlich. Alle wissen es, aber keiner will's glauben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang