Diskutiert wurde gerade über das Bargeld

Unterbrechung der Bundestagssitzung wegen Schwächeanfalls eines Redners

Die heutige Bundestagssitzung musste wegen eines akuten Notfalls unterbrochen werden. Diskutiert wurde gerade über einen von der AfD eingebrachten Antrag zum Bargeld, als plötzlich Matthias Hauer von der CDU am Rednerpult einen Schwächeanfall erlitt und einen Notarzteinsatz bedingte. Die Redaktion wünscht Matthias Hauer gute Besserung.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Es waren dramatische Szenen, die sich heute im Bundestag abspielten. Auf der Tagesordnung stand die Aussprache zu einem Antrag der AfD, einem eingebrachten Entwurfs eines Gesetzes zur Änderung des Grundgesetzes zum Schutz der Bargeldnutzung. Zu den Rednern gehörte auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer. Er war mit seiner Rede fast am Ende, als er urplötzlich am Pult schwankte und nicht mehr weiterreden konnte. Sofort eilten andere Abgeordnete Hauer zu Hilfe und stützten ihn. Die Bundestagsärztin begann sofort mit der Behandlung des offensichtlich von einem akuten Schwächeanfall betroffenen Hauer, die Sitzung wurde unterbrochen.

Hauer sei bei Bewusstsein und ansprechbar, heißt es in Berichten. Er soll in Kürze zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus überstellt werden, die Sitzung ist zunächst bis auf Weiteres unterbrochen. Wann mit einer Fortsetzung der Sitzung zu rechnen ist, ist derzeit noch völlig offen.

Die Redaktion der Freien Welt wünscht Matthais Hauer auf diesem Weg gute Besserung und baldige Genesung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

Was "die freie Welt" hier nicht berichtet, ist, daß anschließend der SPD-Politker Lauterbach die AfD beschuldigte, diesen Schwächeanfall verursacht zu haben. Seit die AfD im Bundestag sitze, gäbe es soviel Stress und hitzige Debatten und Auseinandersetzungen, daß das nervlich kaum noch zu ertragen wäre.

Was würden diese " armen, genervten" Weicheier eigentlich machen, müßten sie tag-täglich 8 Stunden mit dem Presslufthammer in der Hand im Straßenbau arbeiten (auch bei 35 Grad Hitze) ,für einen Hungerlohn und eine Hungerrente ?? Oder vielleicht als Lkw-Fahrer, stundenlang auf den Autobahnen im stressigen Verkehr oder kilometerlangen Staus, im Winter bei Schnee und Eis, im Sommer bei glühender Hitze ?? Und mit ganz viel Pech wird der arme Mann noch überfallen, betäubt und seine ganze Ladung bei Nacht und Nebel gestohlen. Na, Herr Lauterbach, wie würde Ihnen dieser Job gefallen ? Nicht ? Nunja, auf Kosten des hart arbeitenden Steuerzahlers zu leben, ist lukrativer. Von der fetten Rente mal ganz abgesehen.

Gravatar: Werner

Dieser Typ sollte in seinem Hauptberuf etwas langsamer treten, dann wäre er in seinem Nebenjob als Politiker fitter drauf. So einfach ist das.

Gravatar: Manni 1

Na ja man muss schon ein dickes Fell haben den Bürger dieses Landes den Patriotismus auszureden,egal mit welchen Mitteln,nur dann noch in den Spiegel zu blicken liegt halt nicht jeden,beim Geld hört bekanntlich der Spass auf und so isses.

Gravatar: Rita Kubier

Die Bundestagsabgeordneten scheinen ja nun reihenweise Ohnmachts- bzw. Schwächeanfälle zu erleiden. Kein Wunder, so schwach wie die sind und nichts Vernünftiges und nichts zum Wohl unseres Landes und Volkes fertig bringen. Oder war/ist da ein bestimmter Pegel nicht erreicht gewesen? Hat sich dadurch eventuell mal ein bisschen Gewissen bemerkbar gemacht, sodass sie ihre eigene Politik selbst nicht mehr ertragen können und sie davon umgehauen werden?!

Gravatar: asisi1

Ja, ja, wenn man Zuviel lügt, macht es die Psyche nicht mit und das schlägt auf die Organe!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang