Neue Corona-Maßnahmen:

Unterbindet Merkel Weihnachtsfeiern mit der Familie?

Vor dem heutigen Treffen der Regierenden haben sich die Länderchefs auf Maßnahmen für die Weihnachtsfeiertage geeinigt.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich vor dem Treffen am heutigen Mittwoch auf die Corona-Maßnahmen für die Weihnachtsfeiertage geeinigt. Sie bilden die Grundlage für die Gespräche mit der Bundesregierung.

Kernpunkt ist das Verbot von Treffen mit der Familie, bei denen mehr als 10 Personen aus anderen Haushalten zusammenkommen. Anders als bei den aktuellen Verboten, soll die Zahl der verschiedenen Haushalte zu Weihnachten unbeschränkt sein. Es können sich also Personen aus mehreren Haushalten treffen. Kinder bis 14 Jahren sind grundsätzlich von der Regelung ausgenommen.

Nach den bisherigen Erfahrungen dürfte das Kanzleramt unter Angela Merkel erhebliche Änderungen an diesen Lockerungen des Lockdowns fordern. Dabei steht die Zahl der verschiedenen Haushalte, die sich treffen können, im Vordergrund. Zur Zeit sind maximal zwei Haushalte zugelassen. Vermutlich wird eine Obergrenze gesetzt.

Eine solche Obergrenze wird Familientreffen zu Weihnachten unterbinden. Da insbesondere in Großstädten Familien nicht selten in zwei Wohnungen leben, wäre jeder weiteren Person der Besuch bei diesem Treffen untersagt. Oma und Opa, Großmutter und Großvater bleiben alleine. Der Abend am Weihnachtsbaum, gemeinsam mit Kindern und Enkeln, wird ihnen verwehrt.

Politikern, die auf Grund ihrer sozialistischen Herkunft vom Weihnachtsfest ohnehin nicht viel halten, dürfte das passen. Ihnen ist die Familie schon immer ein Dorn im Auge gewesen und das Weihnachtsfest ganz besonders. Bestenfalls haben sie es für ihre politischen Zwecke missbraucht. Und was könnte geeigneter sein als eine Weihnachtsansprache der Kanzlerin vor den in ihren Wohnungen isolierten Opfern des Merkel-Lockdowns.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Was um Gottes Willen muss dieses Weib uns Deutschen noch antun damit der letzte merkt wie sehr sie uns hasst und verachtet. Diese Frau hat unsere Wirtschaft, unsere Industrie, den Mittelstand vernichtet, die Kinder,- und Rentnerarmut zu verantworten und wird weiter gewählt, wenn nicht sie direkt dann aber ihre Marionetten vom Etabliertenfilz. Was sind das für Leute die immer wieder die Deutschenhasser wählen. Wisst ihr nicht woher euer Geld kommt, wer das erarbeitet, erwirtschaftet???? Ihr lebt von der Arbeit der Leute gegen die diese Etablierten mit aller Macht kämpfen, sie immer schamloser berauben, sie in die Armut treibten. Wer soll euch dann weiter alimentieren, für euch arbeiten ???? Oder habt ihr die Hoffnung dass die die diese Regierung zu Millionen ins Land holt für euch arbeiten werden??? Diese Naivität ist unerträglich...

Gravatar: Manfred Hessel

Vorschlag für die Weihnachtszeit - Spruchbänder, Maskenverzierung, Flugblätter und öffentliche Werbung:

Händchen falten , Köpfchen senken
an die Mama Merkel denken.
die uns führt aus jeder Not
und uns gibt das täglich Brot.

Gravatar: Sabine

Nicht zu vergessen, dass Merkel den Islam nicht verärgern möchte. Die jetzige Situation kommt doch wie gelegen.

Gravatar: werner

Die Merkel und ihre Pharma-Mafia-Mitglieder in Bund und Ländern haben den Familien garnichts zu verbieten.
Übrigens hat das Volk die Pflicht, gegen Diktatur von der Ungehorsamkeit Gebrauch zu machen.

Gravatar: Roland Brehm

Ich sehe das schon kommen, Knüppelorgien alla Geisel zu Weihnachten.
Merkel ist der Teufel in Persona.
Es ist aber auch eine Tatsache das seit vielen Jahren ältere und sozial benachteiligte zu Weihnachten völlig vereinsamt zu Hause sitzen. Das interessiert kein Schwein und das Christkind auch nicht. Obdachlose bitte nicht vergessen ! Es sind mittlerweile 1.5 Millionen.

Gravatar: Ingo

Man brauch sie sich nur ansehen,
diese verbrecheie alle sind DRECK; und sie müssen
alle weg !!!rischen Elemente:

Wie sie sich artikulieren,
wie fett und vollgefressen sie zum
großen Teil sind,

und , wie sie meinen, den mündigen
Bürger bevormunden zu müssen.

*** *** *** *** ***

Gravatar: Günter Sbieschni

Alle Entscheidungen in der Corona-Sache sind von richtigen Fachleuten zu erarbeiten und, soweit möglich auch zu begründen. Sache des Staates ist es lediglich diese Festlegungen durchzusetzen, aber mit allen Mitteln. Wo wirkliche Fachkompetenz vorliegt, wird es auch keine Gegen"meinung" geben, höchstens von ein paar bösartigen und dummen Quertreibern.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine solche Obergrenze wird Familientreffen zu Weihnachten unterbinden.“ ...

Wenn man dann noch bedenkt, dass sich unsere(? Göttin(?) – als Alte ihres Alten (Gottes) - in ihrem auch für mich erkennbaren Wahn https://www.youtube.com/watch?v=JdtL9TBJ6jY
– wahrscheinlich auch noch als Mutter von Jesus Christus sieht und daraus gedenkt, das Recht auch zur Abschaffung des Weihnachtsfestes herleiten zu dürfen:

Sollte sie sich nicht zu ihrem Alten (Gott) zurück ziehen, der sich sicherlich freuen wird, wiedermal eine richtige(?) Frau(?) knuddeln zu dürfen – wobei die christlichen Erdlinge in Frieden leben - ja sogar das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel feiern können???

Gravatar: Jüppchen

Wer sich das gefallen läßt, ist selber schuld.

Gravatar: Manfred Hessel

Ich treffe mich mit wem ich will und sollte jemand auf den unglücklichen Gedanken kommen , mir hinterher zu spioinieren dann wende ich altbewährte Hausmittel an. Diese sogenannte " Regierung" und ihre Bücklinge haben überhaupt nichts zu sagen. Da man an die Befehlsgeber nur sehr schlecht rankommt muß man sich an die Fußsoldaten halten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang