Großteil der »Geretteten« sind Migranten mit Ziel deutsche Sozialsysteme

Unter 4.500 eingeflogenen Afghanen nur 101 Ortskräfte

Die Bundeswehr hat bei ihren Flügen aus Kabul kaum sogenannte Ortskräfte, sondern überwiegend Migranten mitgenommen.

Foto: Pixnio
Veröffentlicht:
von

Während sich Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer für die sogenannte Evakuierung von Ortskräften aus Afghanistan feiern lässt, stellt sich nun heraus, dass in den Maschinen hauptsächlich Afghanen saßen, die einen Gratisflug nach Deutschland brauchten – und bekamen.

Unter den 4.500 angeblich Geretteten befanden sich lediglich 101 Ortskräfte. Das ergaben Zahlen, die die Regierung im Bundestag bekannt gab. Da sich die Familienmitglieder ebfalls in den Flugzeugen befanden, wurden tatsächlich etwa 500 Ortskräfte und deren Angehörige außer Landes gebracht – 4 Angehörige pro Person.

Insgesamt wurden 5.300 Personen aus Kabul in Sicherheit gebracht, unter ihnen 530 deutsche Staatsangehörige sowie etwa 4.400 Afghanen, davon knapp 50 Prozent afghanische Frauen. Die Quote scheint also gewahrt.

Eine ganz andere Quote besagt: Für 101 gerettete Afghanen haben 53 deutsche Soldaten ihr Leben verloren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: W.E. Mai

@germanix:
"die Deutschen werden in ihrem eigenen Land die Scharia kennen lernen."
WERDEN? In div. Hinterzimmern werden unter der Regie von "Friedensrichtern" seit vielen Jahren Urteile nach der Scharia für die Community gefällt - an der deutschen Justiz vorbei. Die Dunkelziffer jener (auch langjährigen) Mitbewohner DEU's, deren Fam.Strukturen streng wie in den Herkunftsländern geprägt sind, ist unschätzbar groß. Die völlig überzogene (Einbahnstr.-)Toleranz gegenüber jenem Pers.Kreis mit Migrationshintergrund (von wegen "fördern und fordern") ist offenbar längst genetisch implantiert, und zwar vom jahrzehntelangen uns andauernd oktroyierten Mea maxima culpa aufgrund DEU's bitterböser verbrecherischer Hitler-Historie. Das z.T. an eine Art von Masochismus grenzende Helfersyndrom insb. derer, die selbst in weitgehend verlustfreiem Wohlstand schwelgen (u.a. z.B. Politiker/Politikerinnen, Medien- u. Kulturschaffende) wird öffentlichkeitswirksam imagefördernd vermarktet, auffällig mit dem Ziel, DEU multikulturell so zu "verdünnen", dass "Bio"Inländer zu einer nichtssagenden Minderheit werden (Bekenntnis GRÜNER machtstrebender Ideologen: DEU "verdünnen" durch Fluten mit Ausländern, gerne besonders "bunter" westfremder Kulturen).
Denn jene integrationsunwillige Community will dieses Land zu ihrem formen, und zwar so wie sie dies von ihren Herkunftsländern, der Blut- und Bodenkultur ihrer Fam.Clans gewohnt sind. Dazu genügt ein Blick auf die Strukturen etlicher Stadtteile hierzulande. Hier braucht niemand mehr Deutsch zu lernen; man lebt untereinander in gewohnten Hierarchien, schlimmstenfalls unter negativster Auslegung des Koran, der als "Endziel" allen gläubigen Moslems die Islamisierung der Welt, Gottesstaaten mit der Scharia als Gesetz und das Töten Ungläubiger ("Kuffar") gebietet. Auf dem Weg dahin ist Lügen und Betrügen ausdrücklich erlaubt (Stichwort: TAQIYYA). Und für AFGH mussten die deutsche Politik dem Beistandsfall nach "9/11" folgen, denn drei der Attentäter lebten (studierten - mutmaßlich sozialversorgt) schließlich viele Jahre unerkannt in DEU, und ein Amri konnte ungehindert 12 Menschen ermorden (Breitscheidplatz). Die Folgen der Versagensentscheidungen wie die Verantwortung schieben die Akteure selbstredend anderen zu, wie aktuell gut wahrzunehmen.

Gravatar: Horst Dopleb

@Hajo 30.08.2021
Den Schaden können Verblendete /Fanatiker nicht erkennen, die auf die Manipulationsmedien immer noch hereinfallen.
Vor 2 Jahren schrieb der Chefredakteur einen 1 a Artikel im Focus Money, „wieviele Bill uns die teuerste Kanzlerin kostete (findet den keiner mehr oder wurde er gelöscht ?)
Willkommen belastete damals schon unsere Sozialsysteme mit 900 Mrd.

Fragt einmal besonders die Günen, Linken, SPD, die jeden aufnehmen, ob sie Arbeit, Wohnungen für Mill haben und woher sie das Geld nehmen bei 2 Bill Staatsschulden, über 94 Mrd ESM waren es einmal + X,, fast 1 Bill offfene Target-2 Forderungen der Bundesbank in der Euro /EU gegenüber anderen EU-Landesbanken die weg sind, Prof Schnabl im Focus, es ist völlig unrealistisch diese einmal zurück zu bekommen, man sollte eher versuchen das keine weiteren Salden entstehen - man macht aber das Gegenteil.EU-Fanatiker wollen gar Macrons Ideen, u.a. die Vergemeinschaftung von 10 Bill Schulden alle EU-Länder (wie verbl.. muss man sein ???)

Liebe Jugendliche, einige, von denen ihr so begeistert seit, wollen das Asozialste machen, Euch weitere Bill Schulden vererben. Für deren Träumereien fehlt das Geld an allen Enden und Ecken

Gravatar: Siegfried Hermann

Werter Sigmund,

selbst die Blöd hat --unverpixelt-- gezeigt was eine

"--deutsche-- Flüchtlingsfamilie aus Essen"

aus der Talibanhölle" ist. Da siehste nur Vollkopptuch und Bärtige Ahlah -Fanatiker-Pascha drauf.
Und der Rest waren zu 90% die üblichen junge männlichen Paarungwilligen und Sextouristen.

Danke brauchen wir nicht!

Hier wird massiv Krieg gegen die weißen Europäer und insbesondere gegen uns Deutsche geführt.
Nur eben nicht mehr mit bleihaltiger Diskussion-Bombenstimmung, sondern mit steuerliche Ausraubung, Terror, Gruppenvergewaltigung, Mord und eben kulturfeindlichen, eroberungswilligen gewaltafinen
Migranten zum Holocaust und Vernichtung am eigenen Volk.

Kapiert es endlich. Wir befinden uns lässt in der Taliban-Hölle und zwar zuhause!!!

Gravatar: Gisela R.

"Wir gebären Deutschland zu Tode" sagte mir neulich eine etwa
20jaehrige Kopftuchfrau, die gerade ihr 4. Kind ausführte.
"Und dafür werden wir noch gut bezahlt."

Gravatar: Wolfram

Es sind Hunderttausende, ggf. sogar Millionen, die sich über die Berge Richtung Iran, dann via Türkei und Griechenland nach Mitteleuropa wollen - vorzugsweise "GERMONEY" - ganz klar des finanziellen Vorteils wegen !!!

Sie wollen nicht nach Russland - denn dort gibt es keinen einzigen Rubel für Migranten, ohne dafür zu arbeiten. Sie wollen auch nicht nach Frankreich, denn dort werden Migranten mit wenig Gnade rechnen dürfen und Kriminelle unter ihnen hart bestraft.

Und weil die skandinavischen Länder für Migranten weitgehend dicht sind (wegen der Massenkriminalität von Jugendlichen Migrantenbanden, die diese Länder terrorisieren), wollen sie ins hilfsbereite, barmherzige Deutschland, wo es viel Geld umsonst gibt, ohne schwer arbeiten zu müssen !!! - EIN REGELRECHTER MAGNET FÜR ALLE PILGER IM NAMEN IHRES PROPHETEN !!!

Es wird wieder - wie schon 2015 - eine kleine Minderheit unter ihnen geben, die sich gern integrieren, Deutsch lernen und arbeiten wollen, unsere freiheitl-demokrat. Grundordnung akzeptieren (ohne weggeworfene oder gefälschte Pässe) usw.- nach Gaußscher Verteilungskurve ca. 15 % !!!

Die Zahl der gewaltbereiten, latenten Kriminellen wird voraussichtlich wiederum ebenso bei ca. 15 % liegen - wie Recht doch schon Gauß hatte !!!

Ca. 70 % wandern direkt in die Sozialsysteme ein, wobei etwa 35 % darin lebenslang verbleiben werden. In Zahlen von 1 Mio (5 Mio werden mindestens erwartet) ca. 350 Tsd. !!!

Wow - bin gespannt, wann unsere Sozialkassen kollabieren ??? Und die vielen Messerstecher und Machetenschwinger werden uns auch auf Trab halten !!! - Gauß sei Dank, wissen wir in etwa, was auf unser Land demnächst zukommen wird - Danke Gauß !!!

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Wie erwartet ist der Beifang von 4000 um ein vielfaches größer geraten, als die Hoffnung auf eine verwertbare Ausbeute. Letztlich ging es nur noch darum, die Maschinen auszulasten.
Aber nur Dumpfbacken glaubten, dass man unter den chaotischen Verhältnissen am Kabuler Flughafen noch in letzter Sekunde eine geordnete Selektion hätte durchführen können. Wurde dieser unsinnige "Rettungseinsatz" dennoch befohlen, dann nur, um das politische Versagen zu übertünschen und den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die beabsichtigte Wirkung mag nicht eintreten, ebenso wenig die Glorifizierung des Einsatzes als Heldentat.
Den Soldaten aber, die mit diesem Auftrag innerhalb von Minuten mitunter über Leben und Tod entscheiden mussten, gebührt meine große Anerkennung. Mögen sie keinen seelischen Schaden davontragen.

Gravatar: maasmännchen

Wer es immer noch nicht gerafft hat,das ganze hat System
und dient dazu den Deutschen auszutreiben.Je mehr von diesen ausländischen Neanderthalern eingeflogen werden umso weniger Deutsche werden hier bleiben oder geschweige denn Kinder zeugen in einem Umfeld von Mördern,Kinderschändern und Vergewaltigern.Vor allen Dingen aber arbeiten diese Halbaffen nichts und werden bis ans Ende ihrer Tage von uns alimentiert.Wollt ihr das???

Gravatar: Oskar

Was wollen unsere Politiker unternehmen um uns. die
Deutschen vor Messerstechern, Vergewaltigern und
Plünderern zu schützen.

Und da wären ja auch noch die Gebärmaschinen die
fleißig dafür sorgen, dass es noch mehr Moslems hier in
unserem Land gibt.

Gravatar: Rasio Brelugi

Was für eine riesige Dummheit (wieder einmal)!

Wie will diese merkwürdige Regierung es verhindern, dass mit den tausenden und abertausenden Afghanen, die eingeflogen werden, nicht genau die sind, vor denen wir die Ortskräfte schützen müssen?

Gravatar: Gerhard G.

Irgendwas stimmt nicht .... der Vize-Taliban sagte doch im TV ...ohne Berechtigung kommt keiner raus...die Leute werden zum Wiederaufbau gebraucht. Also Regiernde schickt wenigstens die Sozialschmarotzer zurück ...die können auch Zuhause arbeiten...in Afghanistan. Aber nicht mal das kriegen unsere Versager auf die Reihe ...Rotzfrech fordern sie ihre Wiederwahl ein. Entweder wir alle wählen AfD oder bleiben alle der Wahl fern ...wenn wir eine Politik-Änderung erreichen wollen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang