Trumps Triumph auf der CPAC:

»Unsere Reise ist noch lange nicht zuende! Wir werden am Ende gewinnen!«

In seiner erste Rede seit dem Ende seiner ersten Amtszeit hat Präsident Donald Trump am Sonntag, den 28.2. Pläne für sein Comeback angekündigt und sich über den schwächelnden Joe Biden mokiert.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

In seiner erste Rede seit dem Ende seiner ersten Amtszeit hat Präsident Donald Trump am Sonntag, den 28.2. Pläne für sein Comeback angekündigt und sich über den schwächelnden Joe Biden mokiert. Bei seiner Rede auf dem wichtigsten Republikanischen Kongress einte Trump scheinbar die Republikanische Partei hinter sich und bereitete den Weg für eine erneute Kandidatur 2024.


»Na, vermisst ihr mich schon?« begrüßte Trump die tausenden begeisterten Zuschauer auf der CPAC in Orlando, Florida, dem weltgrößten Kongress für konservative Politik. Tausende jubelnde Fans hatten den Präsidenten schon entlang der Straße begrüßt, weit mehr als der angeblich »beliebteste Präsident aller Zeiten« Joe Biden je mobilisiert hatte. Mehrmals brach während Trumps Rede die übervolle Halle in die Sprechchöre von »USA!« und »We Love You!« aus, die zum Markenzeichen seines Wahlkampfs 2020 geworden waren.


Trump erteilte Gerüchten eine Absage, er würde eine neue politische Partei gründen. »Wir haben schon die Republikanische Partei! Das ist alles Fake News!«, so Trump, der sich dann seine parteiinternen Gegner vornahm, die für seine Amtsenthebung gestimmt hatten: Liz Cheney, die Tochter des ehemaligen Vice President Dick Cheney, nannte Trump eine »Kriegstreiberin«. Cheney hatte vergangene Woche gesagt, es gebe keinen Platz für Trump in der Republikanischen Partei. Trump-Anhänger wollen die Abgeordnete aus Wyoming ihres Amtes entheben. Mit dem triumphalen Auftritt auf der CPAC und der breiten Unterstützung durch die konservative Basis hat Trump seinen Stand als Spitzenkandidat der Republikaner offenbar wieder hergestellt.


Die Demokraten würden bei den kommenden Wahlen fürs Abgeordnetenhaus 2022 »schmerzliche Niederlagen« erfahren und 2024 »das Weiße Haus niederschmetternd verlieren», so Trump. »Wenn man es genau nimmt, dann haben sie das Weiße Haus gerade eben verloren«, so Trump zur jubelnden Menge.


Trump deutete wie erwartet eine erneute Kandidatur fürs Weiße Haus 2024 an, und suggerierte gleichzeitig, dass er die Wahl 2020 gewonnen hätte: »Sie haben das Weiße Haus verloren... Ich werde sie vielleicht ein drittes Mal schlagen müssen!« sagte Trump zum begeisterten Jubel seiner Anhänger.


Trump geißelte seinen Nachfolger Joe Biden: »Wir wussten alle, dass es mit Joe Biden schlimm werden würde, aber wir wussten nicht, wie schlimm! ... Das war der schlimmste erste Monat eines Präsidenten, den es je gab. Er hat jetzt schon gezeigt, dass er gegen Arbeitsplätze, gegen Familien, gegen Grenzen, gegen Energie, gegen Frauen und gegen Wissenschaft ist.«


Biden habe gesagt, es habe zu seinem Amtsantritt keinen Impfstoff gegeben, so Trump. »Wie war das, Joe? Ich glaube nicht, dass er absichtlich gelogen hat. Er hat bloß keine Ahnung, was los ist. (Gelächter) Wir haben viele Menschen geimpft, unter anderen Joe Biden am 21.12., und das hat er einfach vergessen.«


Trump betonte weiter seinen Glauben, dass die Wahl 2020 gestohlen wurde: »Diese Wahl war getürkt, und weder das Supreme Court noch die anderen Gerichte wollten etwas dagegen machen!« Der Wahlbetrug in USA sei »schlimmer als ein Dritte-Welt-Land«, so Trump, und machte Vorgaben für eine Wahlreform: Es dürfe nur einen Wahltag geben, die universelle Briefwahl müsse abgeschafft werden, Briefwähler müssten einen triftigen Grund angeben, Ausweisplicht müsse bestehen und Unterschiften mit Wählerlisten abgeglichen werden, die US-Staatsbürgerschaft müsse nachgewiesen werden und die Aufsichtskette müsse für jede Stimme nachweisbar sein.


Trump rief die konservativen Bundesstaaten auf, gegen die Zensur durch linke Internet-Firmen vorzugehen: »Die Zeit ist gekommen, die großen Technologiemonopole zu zerschlagen und fairen Wettbewerb wieder herzustellen. Und wenn die Bundesregierung nicht handelt, dann müssen die Bundesstaaten, in denen wir die Mehrheit haben, empfindliche Bußgelder gegen Twitter, Google und Facebook verhängen, wenn sie konservative Meinungen zensieren.«

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz Fuchs

Wie wäre es denn mit einer Neuauflage der CSA - Conservative States of America - unter Führung der Republik Texas? Die Sternchen auf dem alten, stolzen Banner des Südens lassen eine Vermehrung ebenso zu wie die auf der derzeitigen Nationalflagge, für die Lincoln einen großen, gnadenlosen Krieg gegen den abtrünnigen Süden führte.

Gravatar: tumb stone

eine erneute Kandidatur fürs Weiße Haus 2024..
er will "die Demofrauds das 3.Mal verlieren lassen"
ist ja schön und gut Trumpi..
die Kunst ist aber nicht, bei einer Wahl die meisten Stimmen zu erhalten, sondern hinterher auch Präsident zu sein !!
2024 brauchst du nicht mehr antreten - dann liegt die Welt, wie wir sie kennen in Trümmern..

Gravatar: Das Licht

lol

Es ist absurd, was auf der Welt passiert. Es ist weder logisch, noch hat es einen Mehrwert, der irgendetwas verbessern würde. Ganz im Gegenteil, es wird ins absolute Chaos fallen. Es gibt 2 Präsidenten. Der eine ist ein Betrüger und der andere ein Ankündiger. Beide haben ihren Anteil an der Endzeit, weil der eine die Macht hat und der andere sie verloren hat, aber mit der Ankündigung kommt sie zurückerobern zu wollen.

Ich hab es hier schon mehrfach zitiert (und nicht nur hier), diesen Nostradamus Text. Es ist ja nicht so, als ob der nicht passen würde. Erschreckenderweise passt der ganz genau.

Zur Erinnerung. Ich kenne die letzten beiden Texte auswendig und ihr soltet sie euch sehr gut merken, denn das ist die gewisse Zukunft und nicht eine Demo, die nutzlos verpufft, weil man nichts verändern kann, was Gott vor mehr als 2000 Jahren beschlossen hat und durch seinen Engel ganz genau aufs Wort an Johannes und dann den Menschenkindern übergeben wurde.
Es ist ja noch viel älter. Der Endzeit Antichrist ist ja schon im Buch des Propheten Jesaja beschrieben. *lol*
Wisst ihr wie alt das ist? Na, dann schaut mal die Bibel.

Was steht für Biden? " sogleich schiesst eine große ausufernde Flamme hervor"

Und was steht für den letzten Präsidenten der USA?

"der Feind hat gelernt und wird sich verwirrt zurückziehen"

Das steht, herausgefunden und teilweise brauchbar übersetzt, von Ray O. Nolan. Es gibt Unsicherheiten, denn kein Nostradamus Text ist Perfekt übersetzt. Aber je kleiner der Text, um so eher kann er richtig sein.

Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt, der das ähnlich übersetzt hat. Er ist also ein Fakt des Möglichen und es bestätigt sich.
Aber was bedeutet es? Das ist die Gretchenfrage um die USA. Wer ist der Feind, der nach Biden als Präsident den Feind verwirrt? Oder verwirrt schon Biden den Feind, obwohl er doch ein bestätigter Betrüger ist? Wer ist das!
Ist es Trump der verwirrt sein wird oder ist es Biden, der verwirrt sein wird? Im Vergleich Demokraten gegen Republikaner? Oder die Guten gegen die Bösen?

Da habt ein Auge drauf. Besser zwei! ^^
Also,wie sonst könnte ein Alois Irlmaier solche Ansagen gemacht haben, wenn nicht Gott selbst den Menschen die Möglichkeit gegeben hat, alle Menschen vorab zu warnen. Nicht damit wir es verhindern, sondern das wir glauben, dass Gott auch das alles ist, was wir erleben und noch durchleben müssen. Damit wir nicht durchdrehen und in Standhaftigkeit und Glauben bleiben.
Damit nicht nur die Worte der "Neuen Weltordnung" das Wort haben, sondern das Gott alle verführt, damit die Bösen am Ende abgeholt werden...oder vorher schon sterben.

Es ist ein Gschenk und keine Bestrafung. Die Bestrafung betrifft nur den Unrat dieser Welt, der seit Tausenden Jahren die Erde besitzt. Der Teufel.. Und jetzt ist eben Schluss!

Gravatar: Einzelk@mpfer

Unsere Freiheit in Europa hängt vom Ausgang des heraufziehenden Bürgerkrieges in der USA ab. *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: poppinshu

Wer sich so verblenden läßt und auf die Demokraten hereinfällt, muß eben die Zeche bezahlen, das gilt nicht nur für die Amerikaner. Auch die Deutschen lassen sich regelmäßig durch falsche Wahlversprechen aufs Glatteis führen. Damit wählen sie die bestehenden Verhältnisse nicht ab sondern verschlimmern diese immer weiter.

Ob die Deutschen dieses Mal zur BT-Wahl aufwachen und merken was hier vonstatten geht? Ich habe meine Zweifel, leider.

Gravatar: Heinz Becker

God bless the Trump!

Die (vermutlich > 50%) dummen Amerikaner müssen es nun eben auf die harte Tour lernen, dass die als "Demokraten" getarnten kriegstreiberischen "Kommunisten" an der Macht sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang