Jetzt auch in Frankreich

Unruhen springen auf Paris über

Auch in Frankreich sind Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus teilweise in Gewalt und Chaos ausgeartet. Die Protestler sind aus Solidarität mit den amerikanischen Demonstranten auf die Straße gegangen. Radikale Gewalttäter haben die Demonstrationen gekapert.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Soziale und kulturelle Spaltungen gibt es auch in Frankreich. Aus Solidarität mit dem Fall des George Floyd sind in Frankreich Demonstranten auf die Straße gegangen. Sie erinnerten auch Polizeigewalt gegen den Afro-Franzosen Adama Traoré, der 2016 getötet wurde.

Doch prompt wurden auch diese Demonstrationen von Kriminellen, Linksradikalen und Gewalttätern gekapert, so dass es dort zu Ausschreitungen kam. Die Polizei musste teilweise mit Hundertschaften und Tränengas gegen die Gewalttäter vorgehen.

Ein anderer Teil der Proteste verlief friedlich. Auch hier spalten sich die Demonstranten in solche mit politischen Anliegen und solche, die nur darauf warten, zu randalieren und Gewalt anzuwenden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Wo rote Politidioten regieren, welche eine homogene Bevölkerung in eine heterogene wandeln, da sind Konflikte und Kriminalität vorgezeichnet. Auch für künftige, kommende Generationen ! Die Politiker der Altparteien haben keinen Kopp zum Denken und viele von denen sind ganz gewöhnliche Kriminelle. *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Auch in Frankreich sind Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus teilweise in Gewalt und Chaos ausgeartet. Die Protestler sind aus Solidarität mit den amerikanischen Demonstranten auf die Straße gegangen.“ ...

Da „Polizeigewalt“ auch in Deutschland ein ´Thema` und nicht ´völlig` unbekannt ist https://www.br.de/puls/themen/welt/polizeigewalt-polizist-redet-klartext-100.html:

Ist es möglich, dass dieser Punkt nun als Vorwand genommen wird, das gesamte Merkel-Regime vom Sockel zu kippen???

Gravatar: Rita Kubier

Was Besseres kann doch den Linken weltweit mit ihren angeheizten und aufgestachelten gewaltbereiten Massen gar nicht "passieren", als dass diese Antifanten, die es ebenso weltweit gibt, nun überall zum Einsatz kommen können. Die Verbrechen, die jetzt geschehen, können sich die Linken einschließlich der politisch-linken Elite auf die Fahne schreiben - was sie sicher auch insgeheim gerne tun. Diesen Preis zahlen die gerne - auch, wenn es noch so viele Tode kostet (Was macht das denen denn schon aus?!) - wenn dafür überall die intakten Systeme gestürzt werden und die Kommunisten die Weltherrschaft übernehmen könnten.
Hoffentlich lernen jetzt diese ganzen linksfreundlichen Regierungen (vornehmlich die europäischen) das Fürchten, denn genau diese Regierenden sind jetzt MIT in Gefahr!! Ihre Großzügigkeit im Umgang mit den gewaltbereiten Linken inklusive der Antifa, fällt ihnen möglicherweise nun auf die eigenen Füße.

Gravatar: Blacky

Dafür habe ich langsam kein Verständnis mehr!
Bürgerrechte hin oder her , aber gewaltsame und zerstörerische Straßenschlachten zu führen, dafür habe ich kein Verständnis mehr, zumal die zu verantwortlichen Polizisten des Amtes enthoben sind und Strafanträge vorliegen, sowie Inhaftierung erfolgte.
Von daher....Voll und Ganz richtig,dass Trump das Militär einsetzt und ich hoffe das dieses auch in Frankreich passiert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang