Jetzt auch in Frankreich

Unruhen springen auf Paris über

Auch in Frankreich sind Proteste gegen Polizeigewalt und Rassismus teilweise in Gewalt und Chaos ausgeartet. Die Protestler sind aus Solidarität mit den amerikanischen Demonstranten auf die Straße gegangen. Radikale Gewalttäter haben die Demonstrationen gekapert.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Soziale und kulturelle Spaltungen gibt es auch in Frankreich. Aus Solidarität mit dem Fall des George Floyd sind in Frankreich Demonstranten auf die Straße gegangen. Sie erinnerten auch Polizeigewalt gegen den Afro-Franzosen Adama Traoré, der 2016 getötet wurde.

Doch prompt wurden auch diese Demonstrationen von Kriminellen, Linksradikalen und Gewalttätern gekapert, so dass es dort zu Ausschreitungen kam. Die Polizei musste teilweise mit Hundertschaften und Tränengas gegen die Gewalttäter vorgehen.

Ein anderer Teil der Proteste verlief friedlich. Auch hier spalten sich die Demonstranten in solche mit politischen Anliegen und solche, die nur darauf warten, zu randalieren und Gewalt anzuwenden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Frankreich hat durch seine Kolonialpolitik ein Übermaß an gewaltbereiten Migranten aus Nordafrika !!! In den migrativen Vororten und sozialen Brennpunkten brennt es sehr häufig. Gefrustete Jugendliche, die sich durch Drogendeal, Diebeszüge, Einbrüche / Überfälle und Gewaltverbrechen profilieren, lassen ihrem Frust und ihren Muskeln freien Lauf ... keine will solches kriminelle Pack einstellen. Und die Minderheit der Anständigen und Ehrlichen leidet unter dem schlechten Ruf der Migranten !!!

Die Vorkommnisse in den USA sind natürlich bedauerlich. In den USA sitzen viele Farbige unschuldig in Gefängnissen ein. Das ist Fakt !!!

Nun war der durch Polizeigewalt Getötete ein vorbestrafter Krimineller, der selbst schon durch Gewaltdelikte aufgefallen war und seine Strafe zwar abgesessen hatte, jedoch musste er mit solcher Behandlung rechnen - in einem Land wo es eben keine Kuscheljustiz wie bei uns das Rechtssystem dominiert und es jährlich Tausende, wenn nicht sogar Zehntausende verletzte Polizisten in der BRD, die sich kaum wehren dürfen, gibt.

Es gibt aber auch eine Masse von Farbigen, die Kriminelle sind - und die sind gar nicht zimperlich !!! Sie brechen ein, klauen, dealen, vergewaltigen, stechen zu und schießen... Wer das heute zu sagen wagt - UND DAS SIND NUN EINMAL DIE FAKTEN - der wird sofort als Fremdenfeind, Nazi, Rassist, islamophob gebrandbarkt !!!

Nun kommen nicht alle Farbigen aus Afrika. Sie kommen heute auch aus den arabischen Ländern und haben i.d.R. eine einzige Kultur bzw. Religion, die unter dem Halbmond. Wahre Christen und Juden machen so etwas nämlich nicht (christlich getünchte Heuchler schon - egal ob schwarz oder weiß).

Und warum tobte eigentlich die halbe Welt, als weiße Deutsche IN ÄHNLICH RASSISTISCHER GESINNUNG vor die Züge gestoßen wurden - männliche Jugendliche, Frauen, Kinder ??? Das ist doch seit Herbst 2015 x-mal bei uns passiert. Schnell wurden die migrativen Täter vor den Kameras versteckt oder ihre Nationalität verschwiegen bzw. vertuscht - ein Steckenpferd unserer Medien !!!

KEIN AUFSCHREI DER MULTI-KULTI-BESESSENEN MEDIEN !!! - Perfide Heuchlei !!! Keine Demos von Hunderttausenden in vielen Städten der Welt !!! Es waren ja "nur Weiße" !!!

Wir beobachten gerade einen massiven, extrem aggressiven anti-weißen Rassismus - durch Antifa und linksradikale Anarchie noch angeschürt, - deshalb die massiven Zerstörungen und der Vandalismus in den USA in GB, In Frankreich und in der BRD !!!

Deshalb die Zerstörung von Geschäften und Autos !!!
Deshalb das Abflackern von Häusern völlig unbeteiligter Weißer !!! Alles im Auftrag von Marx und dem heidnischen Propheten !!!

In Nord- und Zentralafrika werden Christen massenhaft gefoltert und abgeschlachtet - antichristlicher Rassismus !!! - KEINE DEMOS - NULL - Das SCHWEIGEN DER WAHREN LÄMMER !!!

In deutschen Schulen werden deutsche Schüler masssenhaft von Migranten bedroht, verprügelt, abgezogen - ANTIWEIßER, ANTICHRISTLICHER, ANTISEMITISCHER RASSISMUS - doch darüber drücken sich Medien und Politik feige weg. So dürfe man das doch nicht nennen, schwafelt ein öffentl.-rechtl. Regionalsender demagogisch aus der Westseite der Republik !!! Wenn so etwas nicht schon verlogene, linksfaschistische Volksverhetzung ist ???

DAS IST DAS WAHRE RASSISMUS-PROBLEM IN UNSEREM LAND. Und in Frankreich und England Schweden usw. sieht es nicht anders aus. In Belgien mussten jüdische Geschäfte bis vor Kurzem massiv geschützt werden - vor gewalttätigen Übergriffen - NEIN, NICHT DURCH RECHTSRADIKALE !!! - SONDERN DURCH MIGRANTEN AUS EBEN DEMSELBEN GEWALTBEREITEN KULTURKREIS !!! Und der ungezügelte Migrations-Irrsinn geht weiter.

Und wer etwa wagt - wie die AfD es schon mehrmals versuchte - , das Thema der jugendliche Migrantengewalt gegen Biodeutsche auf den Schulhöfen und in den NOGO-AREAS zu thematisieren, wird sofort abgewürgt oder des Parlamentes wegen angeblichen Rassismusses verwiesen !!! Diese heikle Thema ist unerwünscht. Da sind sich alle 3 neomarxistischen Parteien völlig einig - Perfide, politische und linksfaschistische Multi-Kulti-Schizophrenie !!!

Gravatar: H.M.

Man muss diese Sachen auch im Verhältnis sehen. Wenn einer von ihnen von einem Polizisten getötet wird, dann demonstrieren sie. Und fragen nicht, ob er kriminell ist oder nicht. Ob unter ihnen viele freche Kriminelle sind, weshalb die Polizei schon so einen Hals hat, weil sie weiß, dass überdurchschnittliche viele von Ihnen kriminell sind.
Wenn sie sich gegenseitig töten, die Bevölkerung ihres Gastlandes töten oder Polizisten töten, dann demonstrieren sie nicht. Und das ist viel schlimmer, und weil es keinen interessiert, finde ich diesen ganzen Fall so ätzend, einseitig und demoralisierend!
Gott schenke unsere europäischen Ländern wieder starke Regenten mit einer guten Hand, die hierzulande wieder für Recht und Ordnung sorgen und die ganzen linksextremen Spinner wieder mit einer züchtigenden Hand zur Ordnung rufen! Gott möge sich erbarmen und von dem Linksradikalismus in Politik, Wissenschaft und Presse befreien! Land lebe unser geliebtes deutsches Vaterland, lang lebe auch Frankreich!
Aber leider werden auch vernünftige Leute jetzt immer mehr zu verhetzten Psycho-Kommunisten! Leider wird es wohl keine konservative Wende geben, wie ich befürchte, sondern eine Revolution von diesen und jenen Minderheiten, unterstützt von volkverräterischen moralisch und intellektuell verdorbenen Söhninnen und Söhnen unseres Volkes! Ach, dass man das noch mitansehen muss!

Gravatar: Rita Kubier

Und in Deutschland wird die Gewalt der Linken/Antifa nicht lange auf sich warten lassen! Die haben nur auf einen Anlass gewartet und nutzen jetzt die Gunst der Stunde, um losschlagen (im wahrsten Sinne) zu können:

https://youtu.be/H2nuxopo-SA

Gravatar: Bertl

Irgend jemand muss die Schulden mal bezahlen und das wird für nicht wenige Armut bedeuten. Frankreich könnte die Blaupause für unsere Zukunft sein.

Gravatar: Thomas Waibel

Das sind die Folgen des Multi-Kulti-Chaos.

Das rechtfertigt nicht, aber erklärt, weshalb diejenigen, die in der Gesellschaft Chaos verbreiten wollen, sich so für die Massenzuwanderung von Ausländern, die nicht oder nur sehr schwer integrierbar sind. Nicht integrierte Ausländer sind eben das Kanonenfutter der Revolution.

Gravatar: Lutz

Polizisten sprechen nicht gerne über die Gewalt bei der Polizei, weil dies schon eine Vorannahme beinhaltet.
Sprechen wir doch mal mit den Hausfrauen von nebenan über die Unterdrückung der Hausfrau durch den Ehemann?
Unsere Sprache wird zunehmend von Unterstellungen mittels Adjektiven geprägt. Wir haben verlernt, auf das Gerichtsurteil zu warten und richten lieber selber. Die Presse ist zum Gewohnheitsrichter geworden.
Leider reagiert die betroffene Seite ebenso mit Schlagwortjargon.
Worte sind keine Taten, aber vor der Tat steht immer das Wort.
Wer verbal abrüstet, hat es übrigens leichter, die Sprachegewohnheiten zu durchschauen.
Man hört lieber einem sanften Gauner zu als einem brachialen Humanisten.

Gravatar: Britta

Leider habe ich vernommen, dass auch bei uns, hier im
schönen Deutschland kommenden Samstag Proteste
stattfinden. Mal sehen.

Gravatar: Erdö Rablok

Die Unruhen in Frankreich haben nichts mit Rassismus oder Unterdrückung zu tun, sondern mit der tribalen Kultur und der geringeren Intelligenz der Zugewanderten. Der Unterscheid beträgt zwischen 18% und 40% gegenüber den Franzosen. Derartige gering Begabte, noch dazu ohne Ausbildung haben keinerlei Chancen in einem hochindustrialisierten Land.
Gutmenschentum hin oder her, Frankreich steht, wie GB und auch DE, CH und A vor der Möglichkeit des eigenen Überlebens, durch Ausschaffung der Zuwandere, oder dem Untergang des eigenen Volkes.

Gravatar: Lastann

Interested! ))

Gravatar: Sigmund Westerwick

Gleiche Ursachen, gleiche Wirkung

In den Vororten mit 30 % Ausländeranteil, überwiegend aus den arabischen oder schwarzafrikanischen Ländern ist eben auch Frankreich ein sozialer Brennpunkt.

Und hier wie da nutzen Kriminelle und Besitzlose die Gelegenheit sich zu bereichern. Und die Medien nennen das dann vielleicht auch noch Demonstration, die armen, permanent unterdrückten Schwarafrikaner geht es ja so schlecht hier.
Warum nur zahlen sie dann den Schleppern tausende von Euro und Dollars, um illegal nach Europa zu kommen.
Bei einem klar denken Menschen müßte man meinen er solle sich entscheiden, wenn denn alles hier so schlecht ist sollte er sich das Geld für die Schlepper sparen, wenn es den Einsatz Wert ist soll er die Ärmel hchkrempeln und arbeiten, und wenn er keinen Job bekommt soll er eben zurück gehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang