Zensur, Kollektivhaft und Unterdrückung der Meinungsfreiheit

Unions-Vize vergleicht Merkel-Deutschland mit DDR

Der Vize der CDU/CSU-Fraktion Arnold Vaatz vergleicht die Verhältnisse in Merkel-Deutschland mit der DDR: Wie könne es sein, dass die Corona-Demos verteufelt werden aber die BLM-Demonstration gelobt werden?

Foto: Laurence Chaperon / CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Der Vize der Unionsfraktion Arnold Vaatz hat klare Worte für etwas gefunden, das viele Bürger in diesem Lande beschäftigt. In einen Gastbeitrag bei »Tichys Einblick« fragt er in Bezug auf Demonstrationen in der Corona-Zeit:

»Die Kernfrage ist, warum bei gleicher Gefahrenlage die BLM-Demonstration gegen Rassismus allgemein gelobt und toleriert und die Demonstration vom 1. August allgemein verflucht wurde.«

Es ist ein Phänomen, dass sich in den letzten Monaten schon öfter gezeigt hat und in der Corona-Zeit immer deutlicher wurde. Bestimmte Demonstrationen, die einer bestimmten Politik- und Medien-Agenda entsprechen, werden entsprechend gelobt und gefeiert. Aber wenn oppositionelle Meinungen auf Demonstrationen geäußert werden, werden diese Demonstrationen verteufelt. 

Und in Bezug auf den Umgang der Polizei (besonders in Berlin) mit den Demonstrationen: Bei linken Demos wird in Bezug auf der Verletzung der Corona-regeln milde agiert, bei anderen wird streng vorgegangen.

Vaatz erkennt hier einen »Wertungsunterschied« und einen »Glaubwürdigkeitsverfall«. 

Er vergleicht die Entwicklung mit der Lage in der ehemaligen DDR:

»Von Monat zu Monat lernt man mehr von der DDR. Die dreiste Kleinrechnung der Teilnehmerzahlen der Demo vom 1. August durch die Berliner Polizei entspricht in etwa dem Geschwätz von der 'Zusammenrottung einiger weniger Rowdys', mit der die DDR-Medien anfangs die Demonstrationen im Herbst 1989 kleinrechneten.«

Er stellt auch einen Vergleich mit Nazi-Deutschland an:

»Der heutige Versuch, die Straßen leerzubekommen, besteht in der Warnung: 'Pass auf, mit wem du demonstrierst.« [...] »Bei Nazis war es Sippenhaft, im Deutschland von heute ist es Kollektivhaft.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Hört sich alles gut an, bringt aber nichts, solange dieses Merkelsche Kommunistenpack nicht von den eigenen Leuten in die Wüste gejagt, oder wenigstens beim Mattenweben und Tütenkleben jahrzehntelang verknastet wird.

Gravatar: Manfred Hessel

@Karl Heinz Gampe, zunächst muß auch die Justiz neu aufgebaut werden denn die derzeitigen Gerichte sind auch linksgrün durchseucht. Aber es gibt ja noch eine andere ( finale ) Lösung.

Gravatar: Wolfram

Bravo - die Nähe zu diesem sozialistischen Unrechtsstaat wird bei uns immer deutlicher !!! Volle Zustimmung !!! Bundesverdienst-Kreuz wie auch für Sarazins Bücher für diese wahrhaftige Aussage !!!

Gravatar: Andreas Schulz

Und jetzt das Mikro weg und raus aus den politischen Posten, normalerweise steckt die Göttin so etwas in die Klapse. Mund auf machen, Göttin kritisieren, das aussprechen, was die Mehrheit der Bevölkerung denkt und fühlt = Karriereende in Merkelland

Gravatar: Klaus

Ich glaube bei all den Demos, die immer mehr zunehmen, geht es gar nicht mehr um "gegen Coronamaßnahmen", links gegen rechts, rechts gegen links, vielmehr geht es doch schon lange um u n t e n gegen o b e n.Das verschweigen oder kaschieren die Medien....par ordre de mufti - Anweisung "von oben" oder weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Gravatar: Armin

Frau Merkel verliert zu Recht immer mehr ihr Fundament in der CDU und nicht nur längst im Volk. Mit zunehmend ihrer SED Methodiken distanzieren sich mehr und mehr von der Bevölkerung die derweil die Realitäten einholen; in sich begreifen zunehmend mehr Menschen, dass es um "Deutschland"und ihre Freiheit geht und erkennen auch wie die eigenen Interessen unterminiert werden sollen und wurden.
Wir haben eine Alternative und dies wird zunehmend zu den elitären gleichgeschalteten Parteiungen sichtbar.

Gravatar: kim

Wenn das merkel den nicht entsorgen kann, klingelt das Finale - ach wäre das ein Fest !! Schickt das merkel zum Teufel !!

Gravatar: Rietz

Wann kommt von Merkel der Spruch: ,,Die Grenzöffnung am 09. November 1989 war unverzeihlich und muss sofort rückgängig gemacht werden !"

Bestimmt bald....

Gravatar: Sting

„Kriminelle Ausländer abschieben! Auch in Kriegsgebiete!“ Michael Kuhr knallhart
-
https://de.sputniknews.com/videos/20200806327641278-kuhr-kriminelle-auslaender/
-
Im Ring war die Kickbox-Legende Michael Kuhr bekannt für harte Kicks und enormen Kampfgeist. Als Türsteherlegende kam kein böser Junge an ihm vorbei. Doch das Austeilen hat der Sicherheitsexperte und Unternehmer nicht verlernt. Kuhr fordert knallharte Regeln für Abschiebungen.

Kriminelle Ausländer sollen Deutschland verlassen und auch in Kriegsgebiete abgeschoben werden. Für diese Forderung kassierte Kuhr eine Facebook-Sperre. Doch ein Kuhr gibt nicht auf.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang