AKK erneut im Umfragetief

Union schon wieder hinter den Grünen

Umfragetief: Annegret Kramp-Karrenbauer hat wirklich nicht die Popularität, um Kanzlerin zu werden. Jetzt liegt sie sogar hinter dem Grünen-Politiker Robert Habeck, wenn es um die Kanzlerfrage geht. Die Union insgesamt ist auf historisches Tief gefallen.

Foto: Youtube (Screenshot)
Veröffentlicht:
von

Die CDU/CSU kommt aus ihrem Tief nicht heraus. Annegret Kramp-Karrenbauer hat nicht die Popularität und politische Weitsichtigkeit, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. In aktuellen Umfragen (RTL/n-tv-Trendbarometer) liegen die Grünen mit 27 Prozent schon wieder vor der CDU, die auf ein historisches Umfragetief von 24 Prozent abgerutscht ist. Noch brisanter: Laut Umfrage können sich mehr Deutschen einen Grünen-Politiker wie Robert Habeck als Kanzler einstellen als eine Annegret Kramp-Karrenbauer [siehe Berichte »Welt-Online«, »FAZ«].

Robert Habeck würde Annegret Kramp-Karrenbauer mit 34 zu 21 Prozent besiegen. Auch gegen Scholz liegt der Grünen-Chef in der Wählergunst vorne – mit 28 zu 23 Prozent. SPD und AfD kommen nach den jüngsten Umfragen beide auf 12 Prozent. Linke und FDP kommen beide auf jeweils acht Prozent.

Union und SPD teilen sich nun das Schicksal, bei Umfragewerten historische Tiefstwerte zu erhalten. Ein deutlicheres Zeichen für den Abgesang der klassischen großen Volksparteien kann man sich gar nicht vorstellen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„AKK erneut im Umfragetief
Union schon wieder hinter den Grünen“ ...

Hat die christliche(?) Göttin(?) alias Hel(?)
https://www.midgardswoelfe.de/wikinger-germanen-kelten/mythologie/hel-die-germanische-totengoettin/)
nach erfolgreichen Jahren
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-ex-zdf-chefredakteur-brender-wirft-kanzlerin-erpressung-vor-a-1164679.html
etwa ihre Magie verloren und muss sich incl. ihres Vereins etwa deshalb nun den Grünen anbiedern???
https://de.newseurope.info/?p=57277

Auch weil der CDU-Führung längst klar ist, dass die auch in meinen Augen ´Giftigen` zusätzlich die SED-Nachfolger ins Boot holen könnten – wobei es für die CDU dann relativ einfach wäre, die Verantwortung dafür entsprechend abzuschieben???
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kramp-karrenbauer-warnt-vor-gruenen-2-a2910729.html

Oder will die Göttin(?) mit diesem Schritt testen, ob wenigstens ein Teil ihrer Magie erhalten blieb, um dann mit den Grünen auf eine Art umzugehen, die sich schon bei vermeintlich anderen Gegnern als sehr erfolgreich erwies???
https://www.n-tv.de/politik/dossier/Kohl-Merz-und-die-SPD-article816749.html

Gravatar: Thomas Waibel

Die "C"DU wollte mit Liberalismus und Weltoffenheit bei den Menschen punkten. Jetzt bekommt sie dafür ihre Quittung.

Gravatar: Müller

@Sting 12:43: Sehr interessant was Sie da ausführen. Ich habe bislang von dem Urteil noch nichts gelesen. Könnten Sie einen Link veröffentlichen, in welchem das nachzulesen ist, wenn nicht kommerziell.

Sollte dieses Urteil von einem europ. Gerichtshof so gesprochen worden sein, wäre das ein absoluter Kracher. Dann müsste die EU-Kommission ja zwangsweise ein Strafverfahren explizit gegen Deutschland einleiten. Das Urteil sollte man auch in Polen und Ungarn weit verbreiten, denn gegen diese Länder läuft ja bekanntlicherweile ein EU-Strafverfahren wegen Mißachtung der rechtlichen Standards in Europa.

Gravatar: Doris Mahlberg

Zum Thema "Grüne" möchte ich an einen Artikel in der taz erinnern. Am 1.6.19 erschien dort unter der Rubrik "Der rote Faden" ein Artikel von der linken Journalistin Johanna Roth mit dem Titel "Rentner, gebt das Wahlrecht ab" (und den Führerschein gleich mit).

In dem ganzen gequirlten Schwachsinn, den Roth absondert, ist mir ein Satz aufgefallen, Zitat : Ein junger Mensch wählt "grün", weil er ein Bewußtsein für den Klimawandel nur bei den Grünen sieht. Zitat Ende. Daraufhin habe ich an Roth persönlich folgendes geschrieben : NEIN !! Ein junger Mensch wählt "grün", weil er völlig manipuliert, total gehirngewaschen und verdummt ist und weil er nicht die geringste Ahnung hat, woher die Grünen kommen. Bei ihrer Gründung waren die Grünen in 70er Jahren nichts anderes, als eine Neuformierung aus den Übrigbleibseln der Terror- und Mörderbande RAF/Baader-Meinhof. Und soweit mir bekannt ist, wurde die taz von einem Mitglied eben jener Terrorbande ins Leben gerufen.

Und noch etwas, Frau Roth: die heutige prekäre,asoziale Arbeitswelt wurde seinerzeit NICHT von den heutigen Rentnern geschaffen (hat man jemals so einen Blödsinn gehört), sondern von Globalisten und unfähigen rot-grünen Politikern wie Schröder/Fischer. Damit nahm das ganze asoziale Elend auf dem Arbeitsmarkt seinen Anfang. Schröder u. seine Agenda nebst Hartz4 haben Millionen Deutsche in die Armut getrieben. Als Journalistin sollten sie soviel politische Bildung und Allgemeinwissen haben. Aber die "Alten" haben diese Bildung noch, sie haben dieses Wissen noch und darum sollen sie weg. Was hier unter rot-rot-grün noch auf uns zu kommt, möchte ich lieber gar nicht wissen.

Aber bitte, soll Habeck Kanzler werden. Dann werden die Deutschen bekommen, was sie für ihre unglaubliche Dummheit verdienen.

Gravatar: Sting

Die Blöden in unserem Volk haben die Grünen aufgrund ihrer Täuschungen selbst gewählt.
-
Die Eltern von Greta CO2 sind Spekulaten, die mit dem CO2-Emissionshandel Geld machen und diese haben den ganzen Wahnsinn ausgelöst.
-
Allerdings steht hinter denen auch Soros und seine Freunde !!

Gravatar: Sting

Weshalb wird Merkel nicht angeklagt und verurteilt
-
https://www.neopresse.com/politik/deshalb-wird-merkel-nicht-angeklagt-und-verurteilt/?source=ENL
-
Staatsanwaltschaften in Deutschland unterstehen den Weisungen der Justizministerien. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe untersteht demnach dem Bundesjustizministerium. Die Unabhängigkeit der Justiz gegenüber der Exekutive ist „in Deutschland nicht hinreichend gewährleistet“, urteilte jetzt der Europäische Gerichtshof (EuGH). Vermutlich untertreibt der EuGH mit dieser Einschätzung – die Justiz in Deutschland ist NICHT von der Exekutive, sprich dem Bundesjustizminister, unabhängig. Zwar sollte dies in einer Gewaltenteilung so sein, doch diese sucht man im Merkel-Deutschland vergeblich.

Deshalb hat der EuGH nun auch ein Urteil gefällt, das es deutschen Staatsanwaltschaften nicht mehr ermöglicht, Europäische Haftbefehle auszustellen – diese Befugnis wurde mit diesem Urteil entzogen. Laut dem Urteil des höchsten EU-Gerichts sind Weisungen an Staatsanwälte durch ein Justizministerium in Deutschland also „nicht gesetzlich ausgeschlossen“. Klarer kann eine Aussage über den Zustand dieses Landes nicht getroffen werden. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Frau Merkel, obwohl diese Person nachweislich Verfassungsbruch begangen hat und gegen die über 1.000 Strafanzeigen beim Bundesverfassungsgericht eingegangen sind, weder angeklagt noch verurteilt werden wird.


Peter kommentiert
-
BEREITS 2015, NACH DEN ERSTEN ILLEGALEN GRENZÖFFNUNGEN HÄTTE MAN MERKEL VERHAFTEN UND ANKLAGEN MÜSSSEN
-
In einer echten Demokratie ist die Staatsanwaltschaft frei und keiner Anti-Volks-Regierung hörig.
-
Diese Kanzlerin hat die Zukunft meiner Kinder und Enkel zerstört.
-
Aus Deutschland wird dank dieser Erzkommunistin ein bunter multikultureller Verbrecher-, Mörder- und Vergewaltigungs-Staat !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang