Zweiklassengesellschaft für Christen

Ungeimpfter Mann wegen Impfstatus von Messe abgewiesen

»Der Priester hat mir gesagt, dass ich nicht eintreten kann, weil ich nicht geimpft bin. Der Antichrist hat sich bereits manifestiert, das können wir deutlich sehen ... die Menschen verstehen nicht, warum diese Dinge erlaubt wurden.«

Bild: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Ein ungeimpfter katholischer Mann wurde an Heiligabend in Puerto Rico aufgrund seines Impfstatus von der Messe abgewiesen. Der Mann, ein Gemeindemitglied in der Stadt Manatí in der Diözese Arecibo in Puerto Rico, gab sein Zeugnis in einem Video ab, das von Nueva Vida 97.7 FM, einem puerto-ricanischen Mediensender, ausgestrahlt wurde, wie LifeSiteNews berichtet.

»Man hat mir den Zutritt zu meiner Kapelle, der Kapelle im Barrio Cantito in Manatí, verweigert«, sagte der Mann. »Der Priester hat mir gesagt, dass ich nicht eintreten kann, weil ich nicht geimpft bin. Der Antichrist hat sich bereits manifestiert, das können wir deutlich sehen ... die Menschen verstehen nicht, warum diese Dinge erlaubt wurden.«

»Menschen nicht in das Haus des Herrn zu lassen! Derselbe Priester sagte mir: ‚Du kannst nicht reinkommen.‘ Es ist sehr traurig, aber ich bin in Frieden, weil ich weiß, dass der Herr mit mir ist. Ich werde nicht in meiner Gemeinde sein«, fuhr er fort. »Ich werde eine andere Gemeinschaft besuchen müssen. Sie feiern gerade die Messe und ich kann nicht hineingehen, weil ich nicht im Besitz eines Impfausweises bin.«

Fieles a la Verdad, eine puerto-ricanische katholische Organisation, verurteilte den Vorfall in einem Interview mit LifeSiteNews und sagte, dass jeder Priester, der Gemeindemitgliedern die Heilige Messe und die Sakramente aus trivialen Gründen verweigert, »eindeutig seine Berufung nicht erfüllt und damit seine Herde und die Kirche im Stich lässt«. Er beklagte die Tatsache, dass »viele Priester heute die körperliche über die geistige Gesundheit und die soziale Gerechtigkeit über die Menschenwürde stellen«.

»Selbst wenn das wahre Motiv des Priesters der Schutz der Gemeindemitglieder war, ist dies unhaltbar.« Die Überlebensrate für das Coronavirus wird für alle Altersgruppen unter 60 Jahren auf nicht weniger als 99,7 Prozent geschätzt. Es ist schwierig, sich bei einer asymptomatischen Person mit Corona anzustecken. Auch eine geimpfte Person kann Corona übertragen. Daher ist es sowohl diskriminierend als auch unwirksam, Ungeimpfte von der Messe auszuschließen«, erklärte Fieles a la Verdad.

Dies ist kein Einzelfall. Die Corona-Restriktionen haben bereits eine Zweiklassen-Gesellschaft eingeführt. Auch das Christentum wird immer mehr von dieser Denkart durchwirkt.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gemnick

Das ist neu für mich. Hat vielleicht schon Jesus Chr. gesagt, daß der Wert eines Menschen von seinem Impfstatus abhängt? Kann mich nicht daran erninnern; das kann aber damit zusammenhängen, daß ich es nicht studiert habe.

Gravatar: Kassandra

...und in Wien verkommt der Stephansdom (!) zum Impfzentrum.

https://citizengo.org/de/203739-unterbindung-von-impfstrassen-gotteshaeusern

Ich denke, der Mann aus Nazareth würde heute wieder in einigen Tempeln randalieren. Dessen Bodenpersonal ist in großen Teilen wirklich eine Schande. Ein Kardinal, der am Tempelberg sein Kreuz ablegt, Gläubigen, denen der Zutritt zum Gottesdienst verweigert wird oder die Profanisierung von geweihten Kirchen...Wäre ich nicht schon aus dem Verein ausgetreten, wäre es jetzt höchste Zeit! Glauben kann ich schließlich auch ohne die Institution "kath. Kirche", die ich schon lange aus meinem Glaubensbekenntnis entfernt habe!

Gravatar: Schabulke

Die Kirchen haben schon immer in den schlimmsten Zeiten das antichristliche Spiel mitgespielt ,dafür brauchen wir keine Pfaffen ,den Seelenfrieden erhalten wir durch Beziehung mit Gott/Jesus. An IHM führt kein Weg vorbei ,gerade auch nicht für Pharisäer ,die es in heutiger Zeit immer mehr geben wird und die für weitere Spaltung sorgen .Die selbsternannte"heilige Scheinchristenheit" wird das aber nicht erkennen und ärgert sich ,doch auch sie wird gerichtet werden.

Gravatar: I. Mayer

Viele Kirchen und Gemeinden kann man aberden!
Sie sind keine Hilfe mehr sondern Kadavergehorsame, die diese ganze Scheiße noch voll unterstützen!!!

Gravatar: Johannes

Grüß Gott alle zusammen, ich lese die Seite und manche der entsprechenden Kommentare dazu zeugen beschämender Weise nicht von der der Gottesliebe und Nächstenliebe. Wir sollen auch unsere Feinde lieben, auch wenn das schwer ist, es hilft jedoch vor allen anderem GEBET, und Gottvertrauen. Der Schutz den uns der Himmel anbietet ist besser als alles Menschenwerk und schützt vor allen Viren und sonstigen Schädigungen. Glaube und Gebet (auch für die Priester und den ganzen Klerus) so wie die Umkehr jener die sich von Gott abgewandt haben wären der richtige Weg, den unser Gott ist Barmherzig aber auch gerecht was man niemals vergessen sollte.

Gravatar: Unmensch

Wer an selbsternannte Stellvertreter von wem oder was auch immer glaubt, hat noch nicht verstanden dass das eine Hochstapelei ist, um nicht Betrug zu sagen.

Gravatar: E. Ludwig

@Roland Brehm 10.01.2022 - 11:45
Zitat<...Der Antichrist hat Einzug gehalten in den Kirchen...>

Über das Wesen des Antichristen in unserer und kommender Zeit
Bischof Fulton Sheen in einer Radioansprache aus dem Jahre 1947 über das Auftreten des Antichristen:
-
[….]
Er wird als der große Menschenfreund verkleidet kommen.
Er wird von Frieden, Wohlergehen und Fülle sprechen, 
nicht als von Mitteln, um uns zu GOTT zu führen, 
sondern als Endzielen in sich … 
Er wird die Menschen dazu bringen, sich beschämt zurückzuziehen, 
wenn ihre Mitmenschen sagen, sie wären nicht großzügig und liberal. 
Er wird Toleranz mit Gleichgültigkeit gegen Recht und Unrecht, Wahrheit und Irrtum gleichsetzen …
Und weil 
seine Religion Brüderlichkeit ohne die Vaterschaft GOTTES sein wird, 
wird er sogar die Auserwählten täuschen ….“
-
Weiter ein vortrefflicher Artikel von Reinhard Raffalt aus seiner Studie “Der Antichrist“ aus dem Jahre 1966:
-
„Die tiefste Sünde, 
die der Mensch begehen kann, 
ist die Begrenzung des menschlichen Lebens 
auf das irdische Dasein, 
die Einengung des Glückes 
auf sinnenhafte, körperliche Wohlfahrt, 
die Fesselung des Geistes an die Belange der Zeit.
Ein solch gottwidriges Streben des vernunftbegabten Geschöpfes zeigt sich heute praktisch überall 
und auf allen Gebieten: 
Religion ist nur noch geduldet als private Angelegenheit. 
Ja, fast scheint es, die Tage seien gezählt,
an dem die öffentliche Ausübung des Gotteskultes nicht mehr erlaubt sein wird.
Zur Zeit des Antichristen
unterscheidet man nicht mehr zwischen „Gut und Böse“, 
sondern zwischen „sozial und asozial“. 
Oberster moralischer Grundsatz ist es, so zu leben, um niemanden Schaden erleiden zu lassen.
Der Widersacher Gottes in Menschengestalt 
wird die christliche Moral aufrechterhalten, 
aber auf ihren Urheber verzichten,
ja diesen vollkommen ausschalten. 
Zu diesem Zweck werden die Kirchen umgeformt zu moralischen (rein humanistischen) Einrichtungen 
im Dienste des weltumfassenden Staatsapparates, 
der die Menschheit einem identischen Gesetz unterwirft. 
Der Gotteslästerer bedient sich des Heiligen, um das Heilige zu entweihen; er bedient sich Gottes, um ihn abzusetzen.
Er bedient sich der Wahrheit, um sie zu relativieren
Der Antichrist
verwirklicht den `Weltfrieden´ 
und verlangt als Preis 
den Verzicht auf die Unsterblichkeit der Seele 
und die Abschaffung der Persönlichkeit.
Er benützt die Lehre Christi zum Erweis einer gesitteten Gesellschaftsordnung, 
in der die Religionen zum `Kodex´ für richtiges Verhalten werden.
Demzufolge lassen sich 
Judentum, Christentum und Islam, Buddhismus und Hinduismus 
ohne Mühe vereinen, 
da von jeder dieser Religionsformen der Verzicht auf die Definition eines Gottesbegriffes verlangt wird 
(soweit sie bisher einen solchen zur Voraussetzung hatten). 
Der Mensch wird in 
psychologischer Gleichschaltung zum ausschließlichen Gemeinwesen und handelt dafür ein Maximum an irdischem Glück ein. Seine Freiheit verwandelt sich in das lustvolle Vergnügen, das er am Ausleben seiner Triebe finden darf, solange dadurch kein asoziales Verhalten heraufbeschworen wird.
[….]
Der Antichrist,
der sich zur Spitze der Menschheit emporschwingen wird, 
wird die Maske des Guten tragen.
Um seine Ziele zu erreichen, 
ist ein allgemeiner Glaubensabfall vonnöten.
Diesen Glaubensabfall wird 
nicht nur die Schein-Christen erreichen, 
sondern die Kirche selbst!
Heerscharen von Kritiklosen werden vom Glauben abfallen, 
ohne es zu merken. 
Die Gesellschaft wird ‚mechanisiert‘; 
[….]
Kardinal Newman
hielt es für möglich, 
dass „der größte Gottesfeind aus der Kirche selbst 
erwachsen könne“. 
Der Antichrist
wird alsdann der
`Vernunft´ zur Allmacht verholfen 
und die Wahrheit durch die 
Toleranz in viele Halbwahrheiten zerlegt haben. 
Für die standhaften Christen
wird alsdann die Versuchung am größten sein, 
das irdische Leben als das höchste Gut zu halten, 
nämlich gerade in dem Augenblick, 
da sie es verlassen müssen….“

Gravatar: Katharina

https://www.youtube.com/watch?v=aWT2eq64nAA

Auch wenn die Kirche, das heißt Gottes Bodenpersonal
mal wieder für einigen Ärger sorgt;
in der Regel bieten uns die Kirchen viel schönes,
erbauliches und wir gehen mit Frieden im Herzen aus der
Kirche wieder nach Hause.

Gravatar: Oskar

https://kath.net/news/77281

Klimafanatiker haben keinerlei Respekt vor einem
Heiligen Dom.
Diese Straftaten müssen hart geahndet werden.

Und demnächst ihr Klimafanatiker geht in eine Moschee
protestieren. Ich bin schon gespannt, was dann geschieht.

Gravatar: Freya

Das ist ja überhaupt ein Phänomen. Inzwischen kann jeder wissen, dass Geimpfte nicht ansteckender sind als Ungeimpfte und trotzdem machen so viele Leute diese Ausgrenzung mit. Habe das gerade selber im Bekanntenkreis erlebt, wo einfach dem gesunden Ungeimpften irgendwie zu verstehen gegeben wurde, dass man sich mit ihm leider nur im Freien zu einem Spaziergang treffen könne aber nicht zum Kaffeetrinken in der Wohnung, weil es gelte, einen älteren Angehörigen zu schützen. Da hört sich für mich langsam alles auf, zumal viele dieser dummen übereifrigen Leute durchaus hoch gebildet sind. Wo soll das alles nur noch hinführen, fragt man sich.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang