Terror der Behörden gegen Ungeimpfte

Ungeimpfte sollen nicht mehr medizinisch vorversorgt werden

Der Verband der Magen-Darm-Ärzte überlegt, nur noch bei 2G oder 3G Patienten eine Darmkrebsvorsorge durchzuführen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Jeder Arzt leistet zu Beginn seiner beruflichen Tätigkeit den sogenannten Hippokratischen Eid. Dieser verpflichtet Ärzte zur Ehrlichkeit und zum Anstand. Wörtlich heißt es an zentraler Stelle: »Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten. Auch werde ich nie einer Frau ein Abtreibungsmittel geben. Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren.«

Offenbar haben sich die Magen-Darm-Ärzte von diesem Eid verabschiedet. Anders ist es nicht zu erklären, dass die auf ihrem Jahreskongress in Leipzig diskutieren, endoskopische Untersuchungen ungeimpften Patienten zu verweigern. Ungeimpft heißt hier: Nicht gegen Corona geimpft. Andere ansteckende Krankheiten dürfen die Patienten potentiell haben.

Zur Begründung verwies die Sprecherin der niedergelassenen Magen-Darm-Ärzte, die Privat-Dozentin Dr. Katja Klugewitz, auf die anrollende Delta-Welle und die abebbenden Impfbereitschaft der Bevölkerung. Sie stelle sich die Frage, welches Risiko ihr und ihren Mitarbeiterinnen angesichts der allerorts bestehenden Impfangebote zugemutet werden könne.

Die Ärztin ergänzte, sie sei sich »bewusst, dass dieses Thema ein ganz heißes Eisen ist und kontrovers diskutiert wird«. Es sei die Entscheidung jedes einzelnen Arztes, ob er die 3G-Regel anwenden wollen oder nicht. Sie selbst tue es bereits.

Eigentlich geht es dem Berufsverband aber um mehr. »Der Berufsverband der niedergelassenen Magen-Darm-Ärzte möchte eine Diskussion anregen«, erläuterte Klugewitz. Sprich: Sie und womöglich der Verband möchten darüber diskutieren, ob man Ungeimpften überhaupt noch medizinisch behandeln sollte ? Dr. Klugewitz reichen Tests jedenfalls nicht. »Eine Impfung im Vorfeld (einer Untersuchung) erscheint mir durchaus zumutbar.«

So weit sind wir also nach 9 Monaten Impfkampagne: Ärzte diskutieren darüber, ob sie Ungeimpften die Behandlung verweigern. Und das machen sie nicht mal am Stammtisch unter sich; Nein, sie treffen sich dafür in Leipzig.

Ein heißes Eisen ? – Das ist eine starke Untertreibung. Denn die Begründung der Verbandssprecherin ist in etwa so löchrig wie ein von Krebs zerfressener Darm. Oder glaubt die Dame, sämtliche Patienten in ihrer Praxis wären frei von einer Krankheit, die ansteckend ist ? Wenn sie das glaubt, hat sie sich fachlich disqualifiziert und sollte Tierärztin werden.

Eine Ansteckung durch Patienten nennt man gemeinhin Berufsrisiko. Und ein Arzt, der sich hinstellt und Patienten selektiert, sollte sich fragen, auf welchen moralischen Abgrund er sich zubewegt. Denn soviel ist sicher: Einem Aids-Kranken dürfte kein Arzt mit Hinweis auf das Risiko den Zutritt zu seiner Praxis verweigern. Von Flüchtlingen aus Afrika, die mit einer guten Wahrscheinlichkeit TBC infiziert sein können, erst gar nicht zu reden.

Aber die Ungeimpften; mit denen darf man es machen; an denen dürfen deutsche Ärzte beweisen, in welcher Tradition deutscher Ärzte sie sich sehen. Dabei empfiehlt sich ihnen ein Blick auf den Schluss des Hippokratischen Eides als Warnung:

»Ὅρκον μὲν οὖν μοι τόνδε ἐπιτελέα ποιέοντι, καὶ μὴ ξυγχέοντι, εἴη ἐπαύρασθαι καὶ βίου καὶ τέχνης δοξαζομένῳ παρὰ πᾶσιν ἀνθρώποις ἐς τὸν αἰεὶ χρόνον. Παραβαίνοντι δὲ καὶ ἐπιορκοῦντι, τἀναντία τουτέων.«

Zu deutsch:

»Wenn ich nun diesen Eid erfülle und nicht verletze, möge mir im Leben und in der Kunst Erfolg zuteil werden und Ruhm bei allen Menschen bis in ewige Zeiten; wenn ich ihn übertrete und meineidig werde, das Gegenteil.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

AN ALLE , die nicht „geimpft“ werden wollen. Alle Impfstoffe werden ab dem 20.10.2021 nicht mehr gerechtfertigt: Informationen überprüft. Die Europäische Union hat 5 Therapien zugelassen (https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/fr..), die in allen Krankenhäusern der Mitgliedstaaten zur Behandlung von Covid verfügbar sein werden. Diese Therapien sind per Dekret des Europäischen Rates (Europäisches Parlament) genehmigt und werden ab dem 1/10 in Betrieb sein, daher werden sie nach und nach um den 20/10 verteilt. Die Impfstoffe wurden auf „vorläufiger Versuchsbasis“ zugelassen. Da jedoch per Dekret eine Verschreibungspflicht für diese 5 neuen Medikamente besteht, wird die Verwendung des Impfstoffs eingestellt. Daher verstehen wir, warum alle Staaten sagten "zwischen September ist es notwendig, dass ...". Sie wussten schon alles. Sie müssen Geduld haben. Akzeptieren Sie keine Erpressung. Sei geduldig. Jetzt, da Ivermectin wieder zugelassen ist, besteht keine Notwendigkeit für einen Impfstoff. Hervorragende Nachrichten. Das Institut Pasteur erkennt die Wirksamkeit von Ivermectin an. Eine einzige Einnahme könnte bei manchen Menschen das gesamte genetische Material von SARS covid-19 auslöschen. Gut lesen und teilen.

Gute Nachrichten: Ivermectin ist inzwischen von Forschern des Pasteur-Instituts in Frankreich als wirksames Medikament, in der Prophylaxe und zur Behandlung von Covid-19 wissenschaftlich anerkannt. Die Ergebnisse ihrer Studien wurden am 12. Juli 2021 in der Zeitschrift EMBO Molecular Medicine veröffentlicht. Eine Analyse der Ergebnisse anderer im American Journal of Therapeutics veröffentlichter Forschungsergebnisse fordert nachdrücklich, die Richtlinien der Gesundheitsbehörden außer Kraft zu setzen und Ivermectin als Behandlungsstandard aufzunehmen. Macrons Regierung wusste davon ...

Bleiben Sie gesund und zögern Sie nicht, Menschen zuzujubeln, die sich nicht impfen lassen möchten
https://www.lettre-docteur-rueff.fr/dr-rueff

Gravatar: kassaBlanka

Ein Kommentar aus "WELT"

Schön Herr Spahn, dann machen wir mal aufgrund Ihrer komischen Argumentation Nägel mit Köpfen:

Ich rauche nicht, ich trinke selten Alkohol und versuche soweit gesund zu leben, ergo verlange ich, dass meine Krankenkassenbeiträge nach unten angepasst werden. Warum soll ich die Säufer, Drogenabhängigen, Aids-, Krebskranken usw. eigentlich mitfinanzieren, wenn es mich doch gar nicht betrifft? Ich bin dann auch - da ich seit 35 Jahren unfallfrei fahre - nicht länger bereit dazu weiterhin über meine Autoversicherung die Schäden anderer mitzutragen. Sollen die doch selber sehen, wie sie klarkommen, richtig? Ich war noch nie im Leben arbeitslos, warum soll ich das also als Teil der Gesellschaft mitfinanzieren? Sollen doch die Arbeitslosen schauen, wo sie das Geld für ihre Wohnung herbekommen. Warum Herr Spahn soll ich eigentlich Ihr hohes Gehalt von meinen Steuern bezahlen, wenn das, was ich von Ihnen dafür geboten bekomme, sehr mager ist und ich mir dann einen solchen argumentativen Blödsinn anhören soll? Das ist zu wenig - darum Bezüge auf null gesetzt! Was sagen Sie denn dazu, mein werter Herr Gesundheitsminister?

Ganz ehrlich: Manchmal frage ich mich wirklich, wie weit unter der Grasnarbe wir eigentlich noch ankommen wollen? Da denke ich immer, also noch tiefer kommen wir nicht herunter und dann schafft es einer dieser Kasperle in Berlin erneut und es ist noch einmal unterirdischer. Wann haben wir endlich den Tiefpunkt erreicht

Gravatar: asisi1

Für 75% der Darmkrebspatienten sind doch die Ärzte schuld. Durch die sinnlosen massenhaften Verordnungen von Schmerzmitteln, kommt es doch erst zum Darmkrebs.
Die ganze Ärzteschaft ist nur gierig nach Geld und die Gesundheit wollen sie doch gar nicht herstellen, denn dann können sie nicht absahnen.

Gravatar: Theosoph343

Nach der neuesten Umfrage kommt die CDU auf 20 %. Die AfD kommt auf 11 %. Die Partei FW kommt auf 3 %. Die anderen Kleinparteien (unter anderem DieBasis) kommen auf 7 %. Zusammen kommen die Gegner der Corona-Beschränkungen auf ca. 20 %. Die AfD sollte sich mit den entsprechenden Parteien verbünden. Bitte googeln: Freie Linke
Nötig ist eine öko-soziale und (christlich-)konservative Politik. Bitte googeln: Theosophie343

Gravatar: Armin Helm

Würde mir bitte jemand erklären, welchen Sinn Impfungen haben können, wenn Geimpfte der Impfung zum Trotz vor Ungeimpften Angst haben müssen? Ich dachte, Impfungen sollen schützen. Offenkundig tun sie das nicht. Und mit diesem fatalen Widerspruch widerlegen sich diese "Ärzte" (?) pausenlos selbst.

Gravatar: kassaBlanka

Gaerda 16.09.2021 - 07:15

Steuern und Beiträge zur Krankenversicherung dürfen wir Ungeimpften aber noch zahlen? - Nicht das ich da jetzt irgendetwas überlesen habe ...
******************
Nun ja, Big Pharma und deren Politmarionetten wollen auch leben. Und das nicht schlecht!

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-milliarden-gewinn-corona-delta-impfstoff-krebs-forschung-101.html
Das florierende Impfstoffgeschäft hat den Gewinn von BioNTech im zweiten Quartal auf knapp 2,8 Milliarden Euro in die Höhe katapultiert. Die Mainzer treiben derweil daneben auch die Krebsforschung voran.

Nanana, wer wird denn da unlauteres Treiben vermuten? Doch nur AluHutträger und Verschwörungsfuzzis...

Gravatar: Nordmann

Wenn meine Frau oder ich deswegen an Darmkrebs erkranken sollten, dann werden diese Mengeles es bitter bereuen. Das ist keine Drohung, das ist einfach nur ein Versprechen.

Gravatar: Roland Brehm

Damit treten diese "Ärzte" in die Fußstapfen Mengeles.
Das diese Klientel von der Pharmaindustrie gestopft werden wie eine Weihnachtsganz ist bekannt. Genauso die jährlich über 30.000 Toden die auf Neben- und Wechselwirkungen von Medikamenten zurück zu führen sind, die von diesen Seelenlosen Teufeln in Weiß verschrieben werden. Apotheker müssen täglich die Verschreibungsfehler der Ärzte korrigieren.
Letztendlich geht es aber nur darum Schwerkranke verrecken zu lassen, damit sie keine weiteren Kosten mehr verursachen. Schließlich müssen die von deutschen Arbeitern abgelieferten Krankenkassenbeiträge den Millionen Asylschmarotzern hinterher geschmissen werden. Wenn dann ein Deutscher dafür ins Gras beisst, was solls.
Gottlob bin ich schon lange mein eigener Arzt und Ratschlag hole ich mir aus der Natur.

Gravatar: Ketzerlehrling

Es ist unglaublich, dass so etwas diskutiert wird. Noch unglaublicher ist, dass dies jeder hinzunehmen scheint. Vor allem die Patienten. Vor allem vom Ärztebund und wie all diese Schmarotzervereine sonst noch heissen. Wenn ein Arzt Kranke abweist, verstößt er nicht nur gegen seinen Eid, er ist wegen unterlassener Hilfeleistung schuldig und er ist im Grunde ein Mörder. Interessiert niemand, am wenigsten die Ärzte. Sie haben nur Gewissensbisse, wenn sie Ungeimpfte behandeln, Menschen sterben zu lassen lässt sie kalt. Immer mehr Ärzte verlassen ihren Status als Halbgötter und wollen auf der Leiter aufsteifen zu Göttern, weil sie sich einbilden, das stünde ihnen zu. Vielleicht tut eine Impfung, falls sie selbst geimpft sind gegen Corona, ihre Wirkung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang