Terror der Behörden gegen Ungeimpfte

Ungeimpfte sollen nicht mehr medizinisch vorversorgt werden

Der Verband der Magen-Darm-Ärzte überlegt, nur noch bei 2G oder 3G Patienten eine Darmkrebsvorsorge durchzuführen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Jeder Arzt leistet zu Beginn seiner beruflichen Tätigkeit den sogenannten Hippokratischen Eid. Dieser verpflichtet Ärzte zur Ehrlichkeit und zum Anstand. Wörtlich heißt es an zentraler Stelle: »Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten. Auch werde ich nie einer Frau ein Abtreibungsmittel geben. Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren.«

Offenbar haben sich die Magen-Darm-Ärzte von diesem Eid verabschiedet. Anders ist es nicht zu erklären, dass die auf ihrem Jahreskongress in Leipzig diskutieren, endoskopische Untersuchungen ungeimpften Patienten zu verweigern. Ungeimpft heißt hier: Nicht gegen Corona geimpft. Andere ansteckende Krankheiten dürfen die Patienten potentiell haben.

Zur Begründung verwies die Sprecherin der niedergelassenen Magen-Darm-Ärzte, die Privat-Dozentin Dr. Katja Klugewitz, auf die anrollende Delta-Welle und die abebbenden Impfbereitschaft der Bevölkerung. Sie stelle sich die Frage, welches Risiko ihr und ihren Mitarbeiterinnen angesichts der allerorts bestehenden Impfangebote zugemutet werden könne.

Die Ärztin ergänzte, sie sei sich »bewusst, dass dieses Thema ein ganz heißes Eisen ist und kontrovers diskutiert wird«. Es sei die Entscheidung jedes einzelnen Arztes, ob er die 3G-Regel anwenden wollen oder nicht. Sie selbst tue es bereits.

Eigentlich geht es dem Berufsverband aber um mehr. »Der Berufsverband der niedergelassenen Magen-Darm-Ärzte möchte eine Diskussion anregen«, erläuterte Klugewitz. Sprich: Sie und womöglich der Verband möchten darüber diskutieren, ob man Ungeimpften überhaupt noch medizinisch behandeln sollte ? Dr. Klugewitz reichen Tests jedenfalls nicht. »Eine Impfung im Vorfeld (einer Untersuchung) erscheint mir durchaus zumutbar.«

So weit sind wir also nach 9 Monaten Impfkampagne: Ärzte diskutieren darüber, ob sie Ungeimpften die Behandlung verweigern. Und das machen sie nicht mal am Stammtisch unter sich; Nein, sie treffen sich dafür in Leipzig.

Ein heißes Eisen ? – Das ist eine starke Untertreibung. Denn die Begründung der Verbandssprecherin ist in etwa so löchrig wie ein von Krebs zerfressener Darm. Oder glaubt die Dame, sämtliche Patienten in ihrer Praxis wären frei von einer Krankheit, die ansteckend ist ? Wenn sie das glaubt, hat sie sich fachlich disqualifiziert und sollte Tierärztin werden.

Eine Ansteckung durch Patienten nennt man gemeinhin Berufsrisiko. Und ein Arzt, der sich hinstellt und Patienten selektiert, sollte sich fragen, auf welchen moralischen Abgrund er sich zubewegt. Denn soviel ist sicher: Einem Aids-Kranken dürfte kein Arzt mit Hinweis auf das Risiko den Zutritt zu seiner Praxis verweigern. Von Flüchtlingen aus Afrika, die mit einer guten Wahrscheinlichkeit TBC infiziert sein können, erst gar nicht zu reden.

Aber die Ungeimpften; mit denen darf man es machen; an denen dürfen deutsche Ärzte beweisen, in welcher Tradition deutscher Ärzte sie sich sehen. Dabei empfiehlt sich ihnen ein Blick auf den Schluss des Hippokratischen Eides als Warnung:

»Ὅρκον μὲν οὖν μοι τόνδε ἐπιτελέα ποιέοντι, καὶ μὴ ξυγχέοντι, εἴη ἐπαύρασθαι καὶ βίου καὶ τέχνης δοξαζομένῳ παρὰ πᾶσιν ἀνθρώποις ἐς τὸν αἰεὶ χρόνον. Παραβαίνοντι δὲ καὶ ἐπιορκοῦντι, τἀναντία τουτέων.«

Zu deutsch:

»Wenn ich nun diesen Eid erfülle und nicht verletze, möge mir im Leben und in der Kunst Erfolg zuteil werden und Ruhm bei allen Menschen bis in ewige Zeiten; wenn ich ihn übertrete und meineidig werde, das Gegenteil.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Annette

Nazi Vergleiche? Die BRD (nennt sich so..) ist der RECHTSNACHFOLGER der NAZI-REICHSGESCHICHTE (ZDF, 03. 02.2012) und die Behörden sind mit im Sog der NAZI-Rechtsnachfolge.

Gravatar: Zicky

"Soziale Schädlinge" diese Ungeimpften.
Sie müssen ausgerottet werden. Wo kämen wir da hin, wenn es Menschen gibt, die nicht nur über ihre Meinung, sondern auch noch über ihren Körper selbst bestimmen wollen.
So wie Raucher, so wie Autofahrer, so wie fettgefressene Politiker, so wie Säufer und Drogenabhängigen, so wie HIV-Kranke, so wie Extremsportler und so weiter.
Alle die, die ihre Krankheiten selbst verschulden und auch darum wissen, dass sie es besser machen könnten, sollten von ärztlichen Behandlungen ausgeschlossen werden.
Wo bleibt eigentlich die Diskusion über Steuer- und Abgabenentlastung für all die "Sozialschädlinge"? Schließlich bezahen wir auch Steuern, mit denen Ärzte- und Krankenhäuser, Museen, Kinos, Stadien usw. gebaut und finanziert werden, die wir dann nicht mehr betreten sollen?
Wir bezahlen auch mit unseren Steuern die fetten Diäten und Pensionen der Terroristen und Folterknechte, die sich in Deutschland Politiker nennen.
Für all diese Zahlungen sind wir "unnützes Pack" dann wohl doch nützlich.
Früher hat es mal geheißen, dass eine Demokratie auch andere Meinungen ertragen muß. Heute muß der Souverän ertragen, dass er keiner mehr ist, sondern nur noch Nutzvieh, das beliebig eingesperrt und am Ende sogar geschlachtet werden kann.
Bald ist Deutschland wieder Naziland, in dem "Sozialschädlinge " nur noch eine Funktion haben. Sie werden in den Ofen geschoben und die "Guten" wärmen sich mit ihnen ihre fetten Ärsche.
Soziale Schädlinge... steht auf und lasst euch das nicht mehr gefallen!!
Wählt die Nazis in die Wüste, wo sie Sand fressen können.

Gravatar: Dtm

Ich bin zutiefst erschüttert. Vielleicht nehmen jüngere Leute sowas hin, keine Ahnung. Aber ich erinnere mich noch sehr gut an die 70er, 80er und teilweise 90er Jahre, in denen die Gleichheit eines der höchsten Güter in der BRD war. Klar gab es auch Ungerechtigkeit, keine Frage. Aber es gab keine fast schon faschistoide Spaltung in gut und böse. Es ist unfassbar. Bin geimpft.

Gravatar: Ura Lexif

Also ich glaube, Leute die sich nicht mit einem Stöckchen in der Nase herumpuhlen lassen mögen und auch nicht einen Embryonen-Graphenoxid-Cocktail in den Arm spritzen lassen mögen - so Leute - na ich ich glaube, so Leute haben sowieso und erst recht keine Lust sich von Weißkittels so ein Dingens da reinschieben zu lassen. Also was soll das Theater?

Gravatar: Robert Ardbeg

Es ist unfassbar, der biologisch-digitale Krieg in dem wir uns seit 2015 befinden, verlässt den virtuellen Raum und wird real.Ein Alptraum.

Gravatar: Aufbruch

Für mich ist es immer unfassbar, wenn sich darüber aufgeregt wird, wenn man Vergleiche zwischen heute und der Nazi-Zeit anstellt. Natürlich muss es erlaubt sein, das was heute geschieht mit dem was damals war, zu vergleichen. Vor allem, wenn sich die Parallelen derartig häufen, wie das zur Zeit festzustellen ist. Die auffälligste Parallele dabei ist die faktische Gleichbehandlung der Juden seinerzeit und der Ungeimpften heute. Der Vergleich bezieht sich auf die Juden von damals, bevor man sie in die Gaskammern schickte. Ob auch hierfür irgend ein Vergleich möglich wird, muss die weitere Entwicklung zeigen. Das, was mit den Ungeimpften jetzt schon angestellt wird, lässt Böses ahnen. Keine medizinische Versorgung kann ebenfalls den Tod bedeuten. Wenn man die Rigorosität der in immer kürzeren Abständen verfügten Maßnahmen sieht, dürften sich auch hier die Bilder bald gleichen.

Eine weitere Parallelität zum Dritten Reich ist die Zunahme und Förderung der Denunziation. Einer wird gegen den anderen aufgehetzt und zum Verrat animiert. Auch der Wettlauf der subalternen behördlichen Mitarbeiter und der Behörden selbst in der vorauseilenden Erfüllung dessen, was von oben verlangt wird, ist ein Abbild von damals. Hat man nicht immer geschworen: Nie wieder! Aber es kam wieder. Genau so eklig und schlimm wie einst. Armes Deutschland!

Gravatar: Gerhard G.

In Berlin scheint man jetzt durchzudrehen...

Jetzt dreht Berlin durch

Corona-News im Live-Ticker: Spahn: Gratis-Tests für 12- bis 17-Jährige noch bis Jahresende

was kommt danach…Erpressung (?)…ohne Tests keine Schule / Lehrbetrieb mehr…Ausgrenzung etc….wann legt man solchen Politikern das Handwerk ?

Es war doch kürzlich in aller Munde das der Impfstoff Einfluß auf die Erbanlagen habe (stimmts oder nicht ?)
Ich möchte gern 100 werden um zu sehen was da in Zukunft geboren wird... Ich wünche allen die uns mit der Impfung wissentlich Schaden zugefügt haben ein qualvolles Sterben !

Gravatar: Patrick Feldmann

Über die Ideologie, die hinter so einer Maßnahme steckt (Aufhebung der Menschenrechte und -würde...- für ALLE!) will ich nichts sagen, denn das ist offensichtlich.
Aber, liebe Geimpfte!, falls Ihr meint, daß an Euch damit der Krug vorbeigegangen ist, seid Ihr dümmer als ich gedacht hätte! Denn diese kleine Plattitüde der Aufhebung medizinischer Leistungen für sogen. "Nichtgeimpfte" (im Gegensatz zu 90% der CoronaGeimpften bin ich als Arzt nach klassischem Kanon, inkl. Pocken und Polio etc., komplett immunisiert/geimpft!) ist der Gongschlag für die letzte Runde eines dem Machtpöbel zu teueren Gesundheitswesens!
"2030,- Ihr werdet nichts mehr besitzen...etc." ( Klaus Schwab WEF) heißt auf Gesundheitsebene: es wird KEINE SOLIDARVERSICHERUNG mehr geben, es wird keine Gesundheitsvorsorge mehr geben!

Alos: Hier findet nicht nur ein Menschenrechtsverbrechen in einem totalitären Staat statt, sondern ebenso ein soziales Verbrechen! Und beide Verbrechen betreffen ALLE!

Gravatar: Carsten Leimert

Ungeimpften eine lebensnotwendige medizinische Versorgung vorzuenthalten, sollte eigentlich undenkbar (d.h. ein nogo) sein.

Dessen ungeachtet werde ich persönlich niemals lediglich rein vorsorglich eine Magen-Darmspiegelung an mir vornehmen lassen. Denn bei einer solchen kann versehentlich der Darm durchstoßen werden. Als ich einmal anlässlich von Magenproblemen eine Magen-Darmspiegelung (ohne Vollnarkose) an mir vornehmen ließ, fühlte es sich zweimal so an, als ob mir jemand mit einem Messer oder einer Lanze in die Eingeweide sticht und ich hatte danach auch frisches Blut im Stuhl. Aber ich hatte Glück und es war jedenfalls nichts Schlimmes. Abgesehen davon werden die allermeisten Magen-Darm-Spiegelungen noch dazu unter Vollnarkose vorgenommen, was nicht gut für das Gehirn ist. Man verkraftet eine Vollnarkose übrigens umso schlechter, je älter man ist. Meine Tante, die im hohen Alter mehrere Vollnarkosen bekam, als ihr herausgesprungenes Hüftgelenk wieder eingerenkt wurde, wurde dadurch dement. Leider weisen viele Ärzte viel zu wenig auf diese beiden Gefahren hin, sodass viele Patienten bei ihrer Entscheidung, ob sie eine Magen-Darm-Spiegelung vornehmen sollen, Vorteile und Nachteile nicht richtig miteinander abwägen können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang