Terror der Behörden gegen Ungeimpfte

Ungeimpfte sollen nicht mehr medizinisch vorversorgt werden

Der Verband der Magen-Darm-Ärzte überlegt, nur noch bei 2G oder 3G Patienten eine Darmkrebsvorsorge durchzuführen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Jeder Arzt leistet zu Beginn seiner beruflichen Tätigkeit den sogenannten Hippokratischen Eid. Dieser verpflichtet Ärzte zur Ehrlichkeit und zum Anstand. Wörtlich heißt es an zentraler Stelle: »Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten. Auch werde ich nie einer Frau ein Abtreibungsmittel geben. Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren.«

Offenbar haben sich die Magen-Darm-Ärzte von diesem Eid verabschiedet. Anders ist es nicht zu erklären, dass die auf ihrem Jahreskongress in Leipzig diskutieren, endoskopische Untersuchungen ungeimpften Patienten zu verweigern. Ungeimpft heißt hier: Nicht gegen Corona geimpft. Andere ansteckende Krankheiten dürfen die Patienten potentiell haben.

Zur Begründung verwies die Sprecherin der niedergelassenen Magen-Darm-Ärzte, die Privat-Dozentin Dr. Katja Klugewitz, auf die anrollende Delta-Welle und die abebbenden Impfbereitschaft der Bevölkerung. Sie stelle sich die Frage, welches Risiko ihr und ihren Mitarbeiterinnen angesichts der allerorts bestehenden Impfangebote zugemutet werden könne.

Die Ärztin ergänzte, sie sei sich »bewusst, dass dieses Thema ein ganz heißes Eisen ist und kontrovers diskutiert wird«. Es sei die Entscheidung jedes einzelnen Arztes, ob er die 3G-Regel anwenden wollen oder nicht. Sie selbst tue es bereits.

Eigentlich geht es dem Berufsverband aber um mehr. »Der Berufsverband der niedergelassenen Magen-Darm-Ärzte möchte eine Diskussion anregen«, erläuterte Klugewitz. Sprich: Sie und womöglich der Verband möchten darüber diskutieren, ob man Ungeimpften überhaupt noch medizinisch behandeln sollte ? Dr. Klugewitz reichen Tests jedenfalls nicht. »Eine Impfung im Vorfeld (einer Untersuchung) erscheint mir durchaus zumutbar.«

So weit sind wir also nach 9 Monaten Impfkampagne: Ärzte diskutieren darüber, ob sie Ungeimpften die Behandlung verweigern. Und das machen sie nicht mal am Stammtisch unter sich; Nein, sie treffen sich dafür in Leipzig.

Ein heißes Eisen ? – Das ist eine starke Untertreibung. Denn die Begründung der Verbandssprecherin ist in etwa so löchrig wie ein von Krebs zerfressener Darm. Oder glaubt die Dame, sämtliche Patienten in ihrer Praxis wären frei von einer Krankheit, die ansteckend ist ? Wenn sie das glaubt, hat sie sich fachlich disqualifiziert und sollte Tierärztin werden.

Eine Ansteckung durch Patienten nennt man gemeinhin Berufsrisiko. Und ein Arzt, der sich hinstellt und Patienten selektiert, sollte sich fragen, auf welchen moralischen Abgrund er sich zubewegt. Denn soviel ist sicher: Einem Aids-Kranken dürfte kein Arzt mit Hinweis auf das Risiko den Zutritt zu seiner Praxis verweigern. Von Flüchtlingen aus Afrika, die mit einer guten Wahrscheinlichkeit TBC infiziert sein können, erst gar nicht zu reden.

Aber die Ungeimpften; mit denen darf man es machen; an denen dürfen deutsche Ärzte beweisen, in welcher Tradition deutscher Ärzte sie sich sehen. Dabei empfiehlt sich ihnen ein Blick auf den Schluss des Hippokratischen Eides als Warnung:

»Ὅρκον μὲν οὖν μοι τόνδε ἐπιτελέα ποιέοντι, καὶ μὴ ξυγχέοντι, εἴη ἐπαύρασθαι καὶ βίου καὶ τέχνης δοξαζομένῳ παρὰ πᾶσιν ἀνθρώποις ἐς τὸν αἰεὶ χρόνον. Παραβαίνοντι δὲ καὶ ἐπιορκοῦντι, τἀναντία τουτέων.«

Zu deutsch:

»Wenn ich nun diesen Eid erfülle und nicht verletze, möge mir im Leben und in der Kunst Erfolg zuteil werden und Ruhm bei allen Menschen bis in ewige Zeiten; wenn ich ihn übertrete und meineidig werde, das Gegenteil.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Als Hitler im Oktober 1939 per Führerbefehl die Euthanasie von Behinderten beschloss, waren vor allem die Ärzte in seiner Gefolgschaft, lebensunwertes Leben zu vernichten, Offensichtlich sind sie vom Eid des Hippokrates auf den Eid auf den Führer, wie die Wehrmacht, umgeschwenkt, Es wurden 300.000 Menschen totgespritzt. Ganze fünf deutsche Ärzte haben sich damals mit dem Hinweis auf den Eid des Hippokrates geweigert, und die wurden nicht von den Nazis, sondern von den eigenen Kollegen, auch noch nach dem Kriege verfolgt.
Bisweilen zeigt sich gerade bei den Weißkitteln, dass den Menschen hier die NS-Zeit noch den letzten Geist vernebelt - Da es in diesem Lande auch keine Gewaltenteilung mehr gibt, wo man willfährige Helfer zur Rechenschaft ziehen kann, muß hier der Wähler ein VETO sprechen, indem er Merkel und ihren Blockparteien schwarz-rot-rot-grün eine gründliche Abfuhr erteilt.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Denen wünsche ich ein unaufhörliches Magen-Darmproblem im höchsten Maße!!

Gravatar: Chris Bethke

Ich habt bereits alles gesagt bzw geschrieben, was es zu diesem Wahnsinn zu sagen gibt.
Ich stimme euch voll zu und wünsche mir jetzt nur noch ein super überraschendes Wahlergebnis für die AfD. Vielleicht kommen die dann ein wenig zum Denken, falls Menschen mit üblen Absichten das überhaupt können. Wie ihr seht, habe ich meinen Optimismus noch nicht ganz verloren.
Lg chris

Gravatar: Spejbl

Pfui Deibl!! Double Dislike und Kotzsmiley.

Gravatar: Heinz

Ja man merkt,die wissen nicht mehr was sie noch normalen Bürgern antun sollen um sie an die Sumpfsuppe zu bekommen. Also Vergleiche mit den Nationalsozialisten hinken etwas,weil die heutigen Machthaber nicht National sondern als Weltfaschisten regieren wollen.Aber unser Sch....geld in Form von Steuergesetzen aus dem 3.Reich ziehen sie immer ein. Und Ärzte die bekunden sie lassen nur noch geimpfte in die Prax sind in meinen Augen systemspeichelleckende A..........r und Verbrecher welche ihren geleisteten Schwur ohne mit der Wimper zu Zucken brechen.Da sind sie ja doch auf Linie mit Dr. Brand und Mengele. Bravo „Bestes Deutschland aller Zeiten“.

Gravatar: Rita Kubier

Und DAS sollen Ärzte sein, die sich dazu verpflichtet haben, Menschenleben zu retten, Kranke zu behandeln und damit im Dienste der GESUNDHEIT ALLER Menschen stehen SOLLTEN!
Solche widerwärtigen Ärzte, die sich geweigert haben, bestimmte Menschen, nämlich Juden, zu behandeln, hatte Deutschland schon einmal. JETZT gibt es DIE schon wieder auf deutschem Boden! Sind die sich eigentlich im Klaren, dass die sich mit den damaligen faschistischen Nazi-Ärzten auf eine Stufe stellen?? Wie ekelhaft abartig und verantwortungslos kann man insbesondere als Arzt nur sein, um solche Entscheidungen zu treffen?! Eine links-faschistische Gesinnung macht es offenbar problemlos möglich!!

Gravatar: Dr. Michael+Holz

Das hatten wir schon zwei Mal in Deutschland.
Die "Ärzte" *** *** *** *** im Reich und in der DDR die "Ärzte" welche an der Grenze Ermordete als Unfallopfer des Straßenverkehrs attestierten.
Nun schon wieder solche "Ärzte", zum Teufel mit diesen. Lieber sterbe ich unbehandelt als mich bei solchen "Gutmenschen" auf den Behandlunstisch zu legen.
Gott oder ein redliches Gericht möge sie strafen!

Gravatar: Klaus Rosenhammer

Man kann nichts mehr dazu sagen und was ich gerne sage darf ich nicht den das würde leider nicht veröffentlich. Ich hoffe nur das Deutschland endlich aufwacht . Hauptsache wir zahlen an die Talibanmörder 600 Millionen Euro damit sie wieder Geld haben, Attentäter,Bomben und Waffen nach Deutschland zuschicken von was sollten den die Nachrichtensender den melden,Corona wird doch schon langweilg. Eine Frage hätte ich noch sollen nur Kassenpatienten nicht mehr geimpft werden und privat Patieten schon.

Gravatar: Lilie58

Antisemitismusvorwurf bei Weigerung bzw. Impfverweigerung , angeblicher Leugnung, usw. , das Ganze ist lächerlich aber auch gefährlich. Zum Thema Ausgrenzung, es gab auch den roten Winkel für die Politischen und den rosafarbenen für die Homosexuellen usw., bitte sich nicht auf den gelben Judenstern festlegen zu lassen. DAS wollen SIE doch nur! Diskriminierung, Diskreditierung, die Menschen mundtot machen! Ja, wir hatten das alles schon einmal, nein, zweimal im vergangenen Jahrhundert! Bitte also, die Diskussion zu erweitern s. Winkelfarben! Im Übrigen sind Holocaustüberlebende Prof. Bhakdi beigesprungen, als dieser übelst auf diese oben erwähnte Art angegriffen wurde!

Gravatar: dr.charly

Diese Politiker und die gekauften Ärzte zusammen, sind eine Schande für Deutschland, oder sie haben ein deformiertes Gehirn, denn normale Anweisungen sind in diesen Gruppen einfach nicht mehr möglich und gehören auf den Misthaufen der Geschichte.
Aber ich habe da eine rettende Idee, wie ihr die Impfung nie mehr anwenden müsst, um irgendwas zu dürfen.
Wer mir ein Mail sendet, erhält die genaue, kostenlose schnelle und nebenwirkungsfreie Anwendung als PDF gratis zurück und ich beantworte auch ihre Fragen dazu.
Mail an: dr.charly@kabsi.at

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang