Neue drakonische Maßnahmen der Ampel-Koalition

Ungeimpfte sollen nicht mehr Bahn und Bus fahren dürfen

Noch nicht an der Regierung und schon beschließen die Grünen klimaschädliche Maßnahmen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Da hatt sich Egon Krause gerade entschlossen, sein Auto abzuschaffen, um das Klima zu retten und auf die aktuell angebotene Impfung gegen Corona zu verzichten, weil er die Behandlung von Lebewesen mit Genen ablehnt – und nun das. Die Ampel-Koalition aus Sozialdemokraten, Freidemokraten und Grünen hat, ohne an der Regierung zu sein, beschlossen, den Ungeimpften den Zugang zu Bahn und Bus zu verwehren.

Ungeachtet zahlreicher Studien, die ausdrücklich betonen, dass Bus und Bahn nicht zur Ausbreitung von Corona beitragen, hat wieder einmal der Aktionismus der Politik die Oberhand bei den Maßnahmen gegen Corona gewonnen. Auch das RKI hat bereits vor einem Jahr aus einer Pressekonferenz erklärt: Die Gefahr einer Ansteckung in Bus und Bahn ist relativ gering.

Der Grund ist einfach: Nur wenn Menschen miteinander kommunizieren, treten Aerosole auf, über die man sich mit Corona anstecken kann. In Bussen und Bahnen wird aber normalerweise wenig kommuniziert. Eigentlich ganz einfach und auch ohne Diplom jedem verständlich.

Aber darum geht es den Ampel-Koalitionären auch nicht. Sie wollen den Terror gegen die Ungeimpften verstärken. Also wird ihnen das Ausgehen verboten, sie müssen ihre Tests selber bezahlen und die Impfungen der anderen mitfinanzieren. Arbeiten gehen dürfen sie ebenfalls nicht mehr. Und warum sollen sie Bus und Bahn fahren sollen.

Als Ausweg bleibt da wohl nur das Auto. Das schadet zwar angeblich dem Klima. Und die Verkehrsbetriebe pfeifen ebenfalls aus dem letzten finanziellen Loch nach 20 Monaten Lockdown. Doch beschlossen ist beschlossen. »Wer ein öffentliches Verkehrsmittel nutzt«, erklärte ein Koalitionär, »muss dann entweder geimpft, genesen oder getestet sein«.

Interessant ist den Tonfall der Politiker ohne legitimen Regierungsauftrag: »Der Bundestag wird ermächtigt«, heißt es, »bis zum 19.3.2022 durch einen Beschluss die Geltungsdauer der Vorschriften um maximal drei Monate zu verlängern.« Und dabei hatten die Väter der Verfassung es genau andersrum vor: Der Bundestag ermächt. Nicht die Regierung. Und schon gar keine, die nicht mal im Amt ist.

Aber wir haben andere Zeiten. Da ermächtigen sich Politiker aus Koalitionsverhandlungen auch schon mal selber. Stolz verkündet Robert Habeck denn auch: »Das Gesetz kriegt jetzt eine neue Rechtsgrundlage, eine sicherere Rechtsgrundlage«. Bei soviel r und e kann sich auch ein Germanist verhaspeln. Auf die Frage, die nun im Raum steht, was denn nun der Unterschied sei zum »epidemischen Notstand«, weiß Habeck eine unmissverständliche Antwort: »Wir nehmen nur die Möglichkeit weg: flächendeckenden Lockdown ohne Unterscheidung für Geimpfte und Ungeimpfte.«

Um diesen Unterschied zu zementieren, braucht der Bundestag nur wenige Tage: Gestern wurde die Anhörung der Experten durchgefpührt. Übermorgen wird der Bundestag im Sinne der Ampel entscheiden.

Covid-Heulboje Karl Lauterbach kann sein Glück gar nicht fassen: »Das entspricht für die Ungeimpften einer Art Lockdown«, sagte er. Dafür sollen Geimpfte alles dürfen. Der geschäftsführende Kanzleramtschef der geschäftsführenden Kanzlerin Helge Braun war daher sogar einverstanden, auf Ausgangssperren zu verzichten. Für Geimpfte, versteht sich. Oder für dreifach Geimpfte? Oder vierfach?? – Warten wir ab. Nach dem nächsten Corona-Update sind wir schlauer.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Erinnert mich an den Spruch einer Kaiserin.
Und wenn ihr nicht Bus und Bahn fahren dürft, dann nehmt doch ein Taxi.
Die Kaiserin wurde ein Kopf kürzer gemacht und das droht diesen Vollidioten auch!

Gravatar: Werner Hill

Und nun auch noch die Kirchen:

Ein Beitrag bei Focus titelt: "Kirchenvertreter klar: Es ist eine Sünde, sich dieser Impfstoffe zu verweigern."

Ein Kommentator schrieb treffend: es kommt noch so weit, daß von den Kanzeln verkündet wird, daß alle ungeimpft Verstorbenen in die Hölle kommen.

Mich hätte es gejuckt, zu ergänzen, daß zumindest alle geimpft Verstorbenen den vollen Schutz gegen Corona haben ..

Gravatar: Grace

Diese ReGIERung läßt uns frieren:

https://de.rt.com/europa/127186-bundesnetzagentur-setzt-zertifizierung-fuer-nord-stream-2-vorerst-aus/

https://journalistenwatch.com/2021/11/16/kriegen-wir-bald-staatlich-regulierte-heizkoerper/

Diese ReGIERung läßt uns hungern:

https://de.rt.com/derkommentar/127157-zum-teil-drittel-teurer-preise-fuer-kartoffeln-milch-etc-gehen-durch-die-decke/

Diese ReGIERung sperrt uns ein/aus :

https://journalistenwatch.com/2021/11/16/hirnlos-epidemiologe-ulrichs/

Diese ReGIERung verkauft uns den Tod als Gesundheit :

https://politikstube.com/covid-patienten-nach-impfung-krankenschwester-keiner-redet-darueber-deshalb-tue-ich-das/

Diese hochbetagte Dame zieht ihre Parallelen :

https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/kommt-die-dritte-diktatur-a3640055.html


Adrian Bauer, Geschäftsführer und Referent an der Universität in St. Gallen schrieb:

„Es gibt kein Zurück mehr. Das Überleben aller politischen und medialen Akteure hängt von der Existenz dieser Pandemie ab! Ohne Pandemie kann der gesamte Staatsapparat nur noch zurücktreten. Gibt es keine Pandemie, gibt es auch kein Vertrauen mehr in irgendeine Institution dieses Staates. Ein gesellschaftlicher Super-GAU. Und darum gibt es die Pandemie. Sie wird gebraucht! Allein schon, um die immensen Schäden zu rechtfertigen, die durch die Maßnahmen gegen die Pandemie entstanden sind. Ein Rückzieher ist unmöglich. Und es ist egal, welcher weitere Schaden durch die Aufrechterhaltung der Pandemie noch entstehen wird. Hier wird nämlich nicht die Bevölkerung vor einer Krankheit geschützt. Hier schützt sich eine Regierung vor den Konsequenzen der eigenen Fehler – auf Kosten der Bevölkerung„.

https://journalistenwatch.com/2021/11/15/erdingers-absacker-die-5/

Gravatar: ERich

Ein Mörder wird immer versuchen einen Zeugen seiner Tat ebenfalls umzubringen. Warum sollte es jetzt anders sein?
Wir dürfen uns einfach nicht verrückt machen lassen, bald wird das Verbrechen ans Licht kommen. Ausharren und beten!

Gravatar: Querulantino

"Ungeachtet zahlreicher Studien, die ausdrücklich betonen, dass Bus und Bahn nicht zur Ausbreitung von Corona beitragen, (…)“
Es geht doch nicht darum ob sich das Virus in den öffentlichen Verkehrsmitteln verbreitet, sondern darum, dass öffentliche Verkehrsmittel einer der wenigen Bereiche sind wo die unsinnigen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Fahrscheinkontrolle effektiv kontrolliert und durchgesetzt werden kann.

Gravatar: Ladinc

Es ist immer gut, seiner Zeit einen oder mehrere Schritte voraus zu sein: Ich fahre seit Jahren kein ÖPNV mehr. Mein nächster Tipp: Nahrungsmittelknappheit. Übergewicht adé?

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

„Neue drakonische Maßnahmen der Ampel-Koalition
Ungeimpfte sollen nicht mehr Bahn und Bus fahren dürfen“ ...

Ja Himmel, Kruzi und göttlich(?) wabbelnder A.:

Da auch ich der festen Überzeugung bin:

Es ist nicht Aufgabe der Ungeimpften, die Geimpften zu schützen, das ist Aufgabe des Impfstoffs:

Bin ich darum ein Nazi???

Gravatar: fishman

Diese Regelung kann man nur dort durchsetzen, wo es viele Dummies gibt, die den ganzen Hipe nicht durchschauen, da es sonst ihnen selbst an den Kragen ginge. Ich hoffe nur, daß es eine zeitnahe Abrechnung mit diesen Verbrechern geben wird. Es muss einen Unterschied , eine Spaltung geben zwischen ungeimpft und geimpft. Offensichtlicher geht´s nicht mehr. Es geht darum die Ungeimpften zum Gehorsam zu erziehen und sich impfen zu lassen, für Volk und Land, frei nach Grüßaugust.

Gravatar: Freichrist343

Nach der neuesten Umfrage kommt die AfD auf 11, 5 % (Bundestagswahl 10,3 %). Am 15. Mai ist die wichtige Wahl in NRW. Die AfD sollte ihr Wahlprogramm verstärkt öko-sozial ausrichten. Dann bekommt sie mehr Einfluss, um die verdammten Corona-Beschränkungen zu beenden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Robert Ardbeg

Wir dürfen bei allem was gerade geschieht nicht vergessen, dass dies der "Wunsch" von 3000 irren superreichen,mit Helfershelfern vielleicht um die die 20 Millionen weltweit, ist.
Der Rest der Menschheit lässt es geschehen,noch. Was da noch folgen mag ist schlichtweg, in jeglicher denkbarer Version, ein Alptraum.
Die älteren Semester errinnern sich vielleicht noch an das Klonschaf "Dolly", ziemlich genau 25 Jahre her. Und was für ein Aufschrei damals um die Welt ging. Und heute? Wird die Verschmelzung von Mensch und Computer propagiert als ob es das normalste der Welt ist. Ist es nicht und wird es nie werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang