Grundstein für eine starke Nation

Ungarns erfolgreiche Familienpolitik ist einzigartig in Europa

Die Ungarn lieben Kinder. Deshalb hat die ungarische Regierung das bipolare Geschlecht von Eltern sogar unter den Schutz ihrer Verfassung gestellt: Mutter ist eine Frau, der Vater ein Mann. Für die EU-Bürokratie indessen ist die Besinnung Ungarns auf das christliche Familienethos ein Affront. Derweil hyperventilieren erwartungsgemäß die linken Massenmedien.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Mit Judith Varga hat die ungarische Regierung ein Juwel an die Spitze des Justizministeriums berufen. Die wortgewandte Anwältin gilt als äußerst kompetent. Die deutsche Sprache beherrscht sie fließend seit ihrem Gastaufenthalt an der Fachhochschule Nürtingen im Rahmen des Erasmus-Programms. Die verbalen Attacken von Journalisten und EU-Politikern pariert die attraktive 40jährige eloquent und in wohltuender sprachlicher Präzision ohne in die wolkigen Tarnbegriffe auszuweichen, die ihren westlichen Kollegen inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen sind.


Judith Varga hat den Gesetzentwurf eingebracht, der dem gebundenen Geschlecht von Mutter und Vater zukünftig Verfassungsrang einräumt. Der Verfassungsänderung soll eine Reform folgen, die die Adoption von Kindern künftig ausschließlich verheirateten Paaren vorbehält. »Alle Menschen werden von einer Mutter geboren, die eine Frau ist, und haben einen Vater, der ein Mann ist«, begründet die verheiratete Mutter dreier Kinder ihr Gesetz. »Wir leben in einer seltsamen Welt, wenn man dafür kritisiert werden kann, das Offensichtliche festzustellen.«, schiebt Varga hinterher.


In der Tat überschlagen sich die Massenmedien mit maßlosen Invektiven für die ungarische Familienpolitik im Allgemeinen und für Vargas Verfassungsergänzung im Besonderen. Von »queerfeindlicher Verfassungsänderung« schreibt die ZEIT, »LGBT-Diskriminierung« raunt die Tagesschau online. Die Orban-Regierung wolle die Rechte von Homosexuellen einschränken, giftet die Süddeutsche Zeitung. Varga hält dagegen: Ungarn erkenne eingetragene gleichgeschlechtliche Partnerschaften an, die Verfassungsänderung ändere daran nichts.


Seit 2018 hat Orbans Kabinett eine Reihe von ehe- und familienfördernden Maßnahmen eingeführt, die in der EU einmalig sind. Eltern profitieren von günstigen Krediten, sie erhalten eine bezahlte dreijährige Elternzeit nach der Geburt ihres Kindes, der Staat bezuschusst große Familienautos, auch bei der Vergabe von Wohnraum werden Familien priorisiert. Erste Erfolge zeigen sich: die Scheidungsquote ist gesunken, die Ungarn heiraten öfter, die Abtreibungsquote ist um ein Drittel gefallen. In Ungarn geht es den Familien gut. Die unbestrittenen Erfolge von Orbans Familienpolitik sind für die Propaganda der Soros-EU, für die nationalen Parlamenten und die Medien natürlich gefährlich. Denn für die linken Menschheitsbeglücker sind Geschlecht, Ehe und Familie lediglich soziale Zuschreibungen, die sich irgendwann im großen Schmelztiegel »sexuelle Vielfalt« auflösen werden. Angesichts der familienpolitisch erfreulichen Entwicklungen im Herzen Europas könnten sie in Erklärungsnöte geraten, warum solche Maßnahmen nicht zum Vorbild in anderen Ländern genommen werden. Da ist es doch besser, gleich den wirksamsten Denunziationsbegriff zu wählen, den der Schaukasten der politischen Auseinandersetzung zu bieten hat. Ungarns Familienpolitik sei Nazi-Politik, giftete ein schwedischer Minister erwartungsgemäß.


In einem Interview mit Welt online führt Varga ihre Argumente in bewundernswerter Deutlichkeit aus. Ungarn wolle sich seine christlichen Wurzeln bewahren, die Ehe zwischen Mann und Frau erhalten. Ungarn akzeptiere die ideologische Erpressung der EU nicht, die mithilfe der Sanktionsdrohung dem Land politische Positionen aufzwinge. Ungarn wolle gerade keine multikulturelle Gesellschaft und lasse sich das von der EU auch nicht aufpressen. Die Verordnungen der EU sind Varga zu schwammig formuliert, ihr Interpretationsspielraum zu weit. Deshalb erfüllen die daraus abgeleiteten Verträge für Varga nicht das Kriterium der Rechtssicherheit.


Ungarns Familienpolitik ist ein funkelnder Solitär, der sich in seiner lebensbejahenden Wirkung als richtungsweisender Hoffnungsstrahl für Europa erweisen könnte. Doch dafür muss der politische Wille da sein. Das kleine Ungarn beweist ihn – selbstbewußt und unbeugsam.


Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

"hyperventilieren die Medien" - köstlich ausgedrückt, doch voll zutreffend !!!

Unsere Sympathien schlagen Victor Orban entgegen, der sein Land vor einer "feindliche Übernahme" durch die erobernde, gewalttätige Halbmondkultur schützt, eine biblische Familienpolitik betreibt - fernab von widernatürlichen, perversen Experimenten von selbst psychisch kranken bzw. fehlgesteuerten Psychologen und gestört-verhaltensauffälligen Ärzten, die ihren Beruf verfehlt haben und eher in ein Tierversuchslabor gehören !!!

Dass unsere Medien und Politik, auch unsere Justiz immer schöpfungswidriger und widernatürlicher ticken, hat seine Ursache in der sozialistischen Alt-68-er-Generation, die heute mit ihrer herangezogenen Brut an den Schaltstellen bzw. in den Schlüsselpositionen unserer Gesellschaft hocken und durch Parteibuchseilschaften und konspirative Logenkontake/-Mitgliedschaften hoch gespült wurden !!!

Und gerade in dieser ehemaligen Subkultur, die heute salonfähig geworden ist, herrsch(t)en Unmoral, Familie-Zerwürfnisse, Raben-Elterntum, insbes. feministische Karrieregeilheit gerade auf Kosten der Kinder und vielfach moralische Dekadenz jeder Art !!! - Deshalb dieser rassistische Hass auf Ungarn und ihren Staatspräsidenten !!!

Nicht so jedoch Ungarn und die anderen Visegrad-Staaten !!!

Dort herrschen noch mehr Gottesfurcht, Schöpfungsglaube als im zunehmend atheistischen, kultur-marxistisch verseuchten Westen !!!

Gravatar: Manni

Na ja,wenn Deutschland ersteinmal die Kohle ausgeht is Europa eh Geschichte.Bei der Auspressung des Michels kanns ja nich mehr lange dauern.

Gravatar: Manni

Ist und war bis jetzt Europa stabil?Neee isses nicht,es ist ein zusammengeleimtes Kartenhaus.Ein bisschen den Fön drauf und schon klappt das Teil zusammen,kommt noch wartet mal ab.
Hut ab vor Ungarn und Polen denn diese machen ihr Ding.

BRAVO

Gravatar: Otto Ludwig

Orban hat erkannt, daß nur ein Zuwachs der eigene Bevölkerung zu Stabilität beitragen kann und hat dafür gesorgt, womit D. Probleme hat, weil die Deutschen machen wenig Kinder, nur DIE-
Da er keine Migranten haben will, wird er jetzt von der EU mit Geld erpresst, was rechtlich nicht sein darf, denn es geht um Corona-Hilfe und nicht um angebliche Fehler von Rechtsstaatlichkeit.
Die EU muß aufhören und wichtigere Dinge regeln.
Nach seinen Worten: "Soros organisiert alles gegen Ungarn und Polen, er ist aber der korruptester Mensch der Welt" Zitat Ende.
Was D .betrifft, wird es sehr eng:
-darf nicht für ASEAN Beitreten
-darf nicht mit Rußland handeln
-Biden sabotiert Nordstream 2 und die Energiewende
wird sich weiter nach Hinten schieben
-Politik, statt Handel
-hohe Staatsverschuldung
-zu viele Illegalen und Islamisten im Land, die ernährt
werden müssen (bald 200.000)
-Abhörmethoden und Abschaffung von €, als Bargeld
-Digitalisierung, die nicht nur viel Arbeitsplätze
kostet und enorm viel Energie braucht.
Was hat Heine geschrieben??????

Gravatar: GermanyFirst

Es geht hier ausschließlich um die fortschreitende Macht der Tussis mit abgebrochenem Studium und ergaunerten Dr. Titeln (der von Merkel wurde verliehen von Erich Honecker) die nur geringe Changen hatten, eine funktionierende Familie zu gründen und zu bewahren. Man muss sich nur die Vita der obersten Repräsentantin dieser Tussies betrachten, die von Angela Merkel. Unfähig eine längerfristige Bindung einzugehen, geschieden, ohne Kinder, nach wilder Ehe und Beziehungen im Berliner Chaoszentrum.
Die scchlaue Merkel hat genau erkannt, dass sie einen hochkarätigen Ehemann (ein anderer kam für ssie nie in Betracht) niemals dauerhaft an sich binden kann mit ihrer unglaublichen Häßlichkeit und Fettleibigkeit. Ich würde eigens an jeden ihrer Urlaubs- Orte reisen, um sie mal ohne ihren Strampelanzug, der vieles verbergen kann, sehen zu können. Eine Clique derartiger Tussies hat sich nun aufgemacht unser Land zu regieren, untertänige Männer vom Typ Volker Kauder (die anderen wie Friedrich Merz hat sie systematich aussortiert, und verhindert mit jeglichen Mitteln seine Rückkehr) haben es ihr ermöglicht in unserem Land die Macht zu ergreifen und eine Art DDR2 einzuführen und niemand konnte sie daran hindern ihre Macht über diese lange Zeit zu bewahren und möglichst viele wichtige Stellen mit dummen Tussis wie die v. d. Leyen in Brüssel zu besetzen. Wenn es gar nicht mehr möglich war, deren Unfähigkeit und Dummheit auszublenden wurde eine Quote eingeführt um die Dummen in Stellungen zu schleusen, die sie gekriegt hätten.
Jeder Regierungschef wie Trump, Orban etc. der diese Tussie-Regierungsform nicht mit macht, wird mit allen Mitteln bekämpft. Jetzt wollen sie diesen tüchtigen Männern, die ihr Land lieben sogar die EU-Gelder kürzen. Solange diese Tussies Deutschland beherrschen, wird sich in Europa Nichts ändern, die lachen sich kaputt über die dämlichen Männer, die angeblich Deutschland regieren. Nur Männer wie Victor Orban könnten Deutschland vior den Tussies bewahren.

Gravatar: Gerhard Fenner

Vergessen Sie nicht die exzellente Familienförderung der PiS-Regierung in Polen. Wer 2 Kinder in der Familie aufzieht, erhält jeden Monat PLN 1000 vom Staat. Für manche Familie bedeutet dieser Betrag ca. 1/3 des Familieneinkommens. Leider wird das Lohnniveau in Polen durch viele deutsche Firmen von der Frankfurter City wie auch LIDL, Kaufland usw. weiter sehr tief gehalten, wohingegen diese Firmen ihre Gewinne aus ihrer Geschäftstätigkeit in Polen in die Mutterkonzerne nach Deutschland verlagern, statt sie in Polen ordentlich zu versteuern.

Unter dieser Prämisse ist auch der Kampf der polnischen Behörden gegen die um sich greifende "Vergenderung" (militante LGBT-Bewegung, Widerstand gegen den Schutz ungeborenen Lebens) in der Gesellschaft zu verstehen.

Für beides erhalten Ungarn und Polen von den EU-Bürokraten Spott und Missachtung der staatlichen Souveränität!

Gravatar: karlheinz gampe

Ungarn ist Demokratie !

BRD ist Diktatur !

Deshalb flüchten viele Bundesbürger nach Ungarn.

Gravatar: renhard

Die Ungarn kann man nur beneiden ob solch großartiger
Politiker und Politikerinnen.

Unsere deutschen Familien hingegen werden im Verhält-
nis zu fremdkulturellen Asylanten und sonstiger nicht will-
kommener Gäste sogar diskriminiert! Das ist eine Schande ersten Ranges! Der ungarische Präsident
Orban nimmt seine indigenen Bürger in Schutz. Für die
im Kommunismus sozialisierte Merkel hingegen sind muslimische Flüchtlinge schützenswerter als ihre eige- nen Landsleute.

Ich wünschte mir ein deutsches Ungarn anstelle eines
von der Soros Doktrin durchtränkten EU-Europas.

Auch ist es unerträglich schon beim allmorgentlichen
Frühstück mit allerlei diversity in Medien belästigt zu
werden. Lang kann das nicht mehr gut gehen. Dann
wird es zum großen Knall kommen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die Ungarn lieben Kinder“???

Ja Himmel, Sakra etc. und pfui Gschwanzeder (auch Teufel genannt) nochamal:

Da es sich bei diesen Kindern der Ungarn in den allermeisten Fällen ganz sicherlich auch noch um ´Indigene handelt:

Ist das ´Allein` etwa nicht Grund genug, dass die göttlich(?) diktierte EU den Ungarn die Verletzung ´ihrer` rechtsstaatlichen(?) Prinzipien vorwirft???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang