Gegen die Frühsexualisierung durch LGBT-Inhalte

Ungarn verabschiedet neues Gesetz zum Kinderschutz

Die Europäische Union (EU) sieht sich einer rechtlichen Anfechtung von LGBT-Interessengruppen wegen Ungarns umstrittenem »Anti-LGBT Gesetz« gegenüber.

Bild: Ausschnutt, Al Jazeera
Veröffentlicht:
von

Die Europäische Union (EU) sieht sich einer rechtlichen Anfechtung von LGBT-Interessengruppen wegen Ungarns umstrittenem »Anti-LGBT Gesetz« gegenüber, wie Express berichtet.

Das Gesetz ist offiziell als »Gesetz LXXVII von 2020 zur Änderung bestimmter Gesetze zur Bekämpfung der Pädophilie« bekannt, verbietet die Darstellung von Homosexualität und Transgender-Themen für Minderjährige und schränkt den Zugang zu Informationen und Bildung über LGBT-Themen effektiv ein.

Die ungarische Regierung verteidigt das Gesetz gegen Kritiker, da »Kinder vor schädlichen Inhalten zu schützen.«

»Bei diesem Gesetz geht es darum, das Recht der Eltern zu schützen, ihre Kinder im Einklang mit ihren eigenen Werten zu erziehen, und das christliche Erbe Ungarns zu bewahren,« erklärte ein Ungarischer Regierungsbeamter

»Wir müssen das traditionelle Familienmodell schützen, das der Eckpfeiler unserer Gesellschaft ist, und die Verbreitung von schädlichen LGBTQ-Ideologien unter unserer Jugend verhindern,« so ein Ungarischer Abgeordneter

»Als souveräne Nation hat Ungarn das Recht, Gesetze zu erlassen, die unsere kulturellen und religiösen Werte widerspiegeln und unsere Kinder davor schützen, Inhalten ausgesetzt zu werden, die unseren Überzeugungen widersprechen,« fügte er hinzu.

Die EU sieht in dem Gesetz ein Angriff gegen EU-Grundsätze.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: User

"»Wir müssen das traditionelle Familienmodell schützen, das der Eckpfeiler unserer Gesellschaft ist, und die Verbreitung von schädlichen LGBTQ-Ideologien unter unserer Jugend verhindern,« so ein Ungarischer Abgeordneter"

Richtig, so ist es!

Gravatar: ducati

"ALS NICHT SOUVERÄNE NATION HAT DEUTSCHLAND NICHT DAS RECHT SICH GEGEN PERVERSITÄT AUS DEN USA KOMMEND ZU WEHREN!!!!!!!!!"

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Europäische Union (EU) sieht sich einer rechtlichen Anfechtung von LGBT-Interessengruppen wegen Ungarns umstrittenem »Anti-LGBT Gesetz« gegenüber.“ …

Weil die Gesetzte aus Brüssel diktiert werden
https://www.consilium.europa.eu/de/infographics/european-child-guarantee/,
jedoch schon deshalb immer öfter übersehen werden, weil die EU – großzügig wie sie sich gibt - sogar ihre eigenen Werte übersieht?
https://www.diepresse.com/4769568/bdquoeu-haelt-sich-nicht-an-eigene-werteldquo

Ist es für die Ungarn da nicht sogar ´zwingend` notwendig, zumindest beim Schutz von Kindern selbst Hand anzulegen – auch wenn ihnen dafür der Rauschmiss drohen sollte?

Da dürfte es auch m. E. einen ganz großen Segen für die Schweiz bedeuten, dass sie das tatsächliche Wesen der aus Brüssel diktierten EU noch frühzeitig genug erkannte
https://www.sueddeutsche.de/politik/schweiz-eu-rahmenabkommen-1.5305067
denn:

„Europa riskiert viel mehr zu verlieren als den Krieg in der Ukraine“!!!
https://de.euronews.com/2023/04/04/krieg-und-weltordnung-was-europa-riskiert

Gravatar: Weinche

Das wohl letzte, halbwegs freiheitliche Land auf diesem Kontinent...

Gravatar: Fritz der Witz

Immer diese ewiggestrigen "rassistischen und transphoben" Magyaren...tztz...

Gravatar: Karl Biehler

Die EU, umgibt der Hauch des Todes?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang