Migrantendruck an der Grenze zu Serbien nimmt dramatisch zu

Ungarisches Verteidigungsministerium ruft Migrationskabinett ein

Szilárd Német, Staatssekretär im ungarischen Verteidigungsministerium, hat das Migrationskabinett der Fidesz-Fraktion im Parlament einberufen. Grund dafür ist der an der Grenze zu Serbien massiv zunehmende Migrantendruck. Die Lage gleicht der des Herbstes 2015.

Foto: Délmagyarország/Schmidt Andrea/Wikimedia/CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Ungarn sieht sich einem erneuten Migrantenansturm ausgesetzt. An der südlichen Grenze zu Serbien sei die Lage ähnlich wie im Herbst 2015. Aus diesem Grund hat Szilárd Német, Staatssekretär im ungarischen Verteidigungsministerium, das Migrationskabinett der Fidesz-Fraktion im Parlament einberufen. Man werde sich keinesfalls wie vor vier Jahren überrennen lassen.

Vor wenigen Tagen hat der ungarische Grenzschutz Videoaufnahmen über die Vorgänge an der Grenze zu Serbien veröffentlicht. Darauf ist klar zu erkennen, wie Gruppen von schwarz gekleideten Männern die Grenzanlagen beschädigen, darüber klettern und dann über die naheliegenden Felder verschwinden.

Csaba Dömötör, Staatssekretär im Büro des Ministerpräsidenten, stellte anhand dieser Bilder eindeutig klar: »Wer aus welchem Grunde auch denken mag, dass der Migrationsdruck auf Europa nachgelassen habe, der soll sich diese Bilder ansehen. Was wir seit 2015 erleben, ist erst der Anfang. Millionen warten in der Türkei nur darauf, in Richtung Europa loszuziehen. Deshalb ist der Schutz der Grenzen wichtiger denn je.«

Die Migranten haben in der Zwischenzeit mannigfaltige Möglichkeiten des illegalen Grenzübertritts für sich entdeckt. Neben des Überklettern der Grenzanlagen gehören auch etliche Tunnelbauten dazu, die unter den Sicherungsanlagen hindurch auf ungarisches Territorium führen. Bei Ásotthalom wurde in der vergangenen Woche ein 34 Meter langer Tunnel entdeckt, 44 Personen konnten beim Versuch des illegalen Übertritts gefasst werden. Ein anderer, 22 Meter langer Tunnel, konnte entdeckt und noch vor Vollendung zerstört werden. Dennoch ist die Zahl der illegalen Grenzübertritte im November 2019 mehr als doppelt so hoch wie im Verlgeichsmonat 2018.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elle Gadier

Ungarn sollte seine Grenzen mit Waffengewalt schützen. Wenn sich unter den illegalen Eindringlingen herumspricht, dass sie spätestens an der ungarischen Grenze eine Kugel einfangen, wird das viele davon abhalten, sich dieser Grenze zu nähern.

Gravatar: Gerhard G.

Man werde sich keinesfalls wie vor vier Jahren überrennen lassen.
Dann riskiert Orban den EU- Rausschmiss. Nur mache ich mir keine Sorgen um Ungarn...das Land kann sich auch ohne EU-Segnungen allein ernähren. Einziges Problem ...die vielen Ungarn die in Österreich arbeiten...da könnten die Österreicher mal zeigen was sie drauf haben...dem Kurzen traue ich sogar einen Verrat zu.

Gravatar: Frank Roggmann

Was hier seit der Öffnung der EU Binnengrenzen passiert ist nahezu unerträglich und auch unbezahlbar. Man erlebt es Tag für Tag. Egal ob Morde, Einbrüche und was sonst noch.

Berlin liegt da auch ganz weit vorne. Ich fahre seit25 Jahren Auto und hatte exakt 3 Einbrüche. Alle in den letzten 3-4 Jahren. Heute wieder einen Einbruchsschaden am Auto entdeckt. Ich bin es ja gewohnt, aber der Wagen ist nagelneu und mit allen Steuern und der Inflation, da tun 40.000 Euro schon richtig weh. Zudem ist es ein Arbeitsauto. Das heißt wenn der einmal auf ist muß ich löhnen. Und zwar viele tausend Euro für neue Türen. Bei mir gerät sofort mein Einkommen in Gefahr.

Mein Kind kann nicht alleine die Schule verlassen, kann auf keine staatliche Schule die in der nähe wäre, kann nicht unbeaufsichtigt draußen spielen.

Meine Wohnung ist ein Hochsicherheitstrakt.

Niemand, wirklich niemand weiß wer da ist, was er tut und was er vor hat!

Es reicht doch eine einzige dieser Gestalten im falschen Augenblick in der nähe eines meiner Familienmitglieder. Die Person verschwindet dann wieder genauso wie sie gekommen ist - man kann es ja auf dem Video wunderbar sehen wie sie kam! - und NIEMAND weiß das sie überhaupt jemals hier war.

Meine ganze Familie ist permanent auf Alarmstufe Rot.
Jederzeit darauf gefasst irgendeinem Anschlag oder einer Kriminalität zu entgegnen oder entgehen. Und wenn ich das Verhalten der Autofahrer in den letzten Jahren richtig bewerte geht es vielen, ob sie es zugeben oder nicht, genauso wie uns. Aggressiv, rücksichtslos und gereizt.

DIESE ART EUROPA LEHNE ICH STRIKT AB!

ICH BIN MIT JEDER FASER UND JEDEM GEDANKEN GEGEN DIESES EUROPA!

ICH VERURTEILE ALLE REGIERUNGEN DER VERGANGENHEIT (WELCHE UNS DIESES EUROPA EINGEBROCKT HABEN) UND GANZ BESONDERS DIE GEGENWEÄRTIGE WEGEN IHRER RÜCKSICHTSLOSIGKEIT GEGEN UND BISWEILEN SOGAR MORDLUST AM EIGENEN VOLK.

Unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat. Auch für Regierungen wenn mich einer fragt. Und unsere Regierung hat es über viele Jahre fortgesetzt unterlassen zu helfen, was zu vielen Toten, Verletzten, Unheil und Schaden am deutschen Volk führte.

**** **** **** **** **** ****

Gravatar: Wolfram

Europa wird von einer Flutwelle von gewaltbereiten Sozialabgreifern überflutet !!!

Nur ein ganz geringer Prozentsatz der Migranten aus den Ländern unter dem Halbmond akzeptiert bzw- toleriert unser westlichen / christlichen Werte und lässt sicht ggf. integrieren.

Die großen Masse wird noch mehr Theater und Probleme bereiten: Gewalttaten, wie sie heute schon an der Tagesordnung sind, Betrügereien, Diebereien, Einbrüche, Drogendeal, Menschenhandel und Morde massenhaft !!!

Da kommt etwas auf uns zu !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Migrantendruck an der Grenze zu Serbien nimmt dramatisch zu
Ungarisches Verteidigungsministerium ruft Migrationskabinett ein“ ...

Sollte man das nicht schon deshalb verstehen, weil unsere(?) allmächtige(?) Göttin(?) längst klar machte, dass ihr(?) Gutmenschentum im wahrsten Sinne des Wortes ´keine Grenzen` kennt???

Gravatar: Erdö Rablok

Die Grenzzäune müssen mit Waffengewalt geschützt werden. Anders geht es nicht. Es ist ein Krieg gegen Europa.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang