Die B.Z. berichtet von 30 Verletzten und einem Toten

Unfall oder Terror? Auto rast in Berlin in Menschenmenge

Am Mittwochvormittag ist in Berlin in der Nähe der Gedächtniskirche jemand mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Ersten Berichten der B.Z. zufolge soll es 30 Verletzte und einen Toten geben.

Symbolbild Polizei. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Am Mittwochvormittag, gegen 10:30 Uhr, ist in Berlin in der Nähe der Gedächtniskirche (an der Kreuzung Rankestraße Ecke Tauentzienstraße) jemand mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Das berichtete die »B.Z.«. Ersten Berichten zufolge gibt es 30 Verletzte und einen Toten. 

Anschließend soll der Fahrer mit dem Auto zurückgerollt und schließlich in das Schaufenster eines Geschäftes gerast sein. 

Zahlreiche Polizeikräfte, Einsatzwagen und ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Es wird berichtet, dass der Hintergrund der Tat noch unklar sei. Es könnte sich um einen Verkehrsunfall handeln. Es könnte aber auch ein neuer terroristischer Anschlag sein, doch dazu gibt es noch keine Angaben der Polizei oder der Presse vor Ort.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: BB

Es war ein Armenier. Sie sagen natürlich ein Deutsch-
Armenier.

Und natürlich war das ein Anschlag. Was sonst?
In der Nähe vom Breitscheid Platz.
Die sollen jetzt nicht wieder lügen.

Gravatar: Dant Sonner

Falls Migrant oder ähnliches war, werden wir den Namen nie erfahren.

Gravatar: maasmaennchen

Mal sehen wie viele noch draufgehen müssen bis die Deutschen aufwachen.So langsam glaube ich aber das die rein gar nix mehr schnallen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Es wird berichtet, dass der Hintergrund der Tat noch unklar sei. Es könnte sich um einen Verkehrsunfall handeln. Es könnte aber auch ein neuer terroristischer Anschlag sein, doch dazu gibt es noch keine Angaben der Polizei oder der Presse vor Ort.“ ...

Weil der Täter ein Bekennerschreiben verfasste?!
https://test.rtde.world/inland/140554-auto-mord-in-berlin-auf/

Gravatar: Heiko G.

Diese Art von Action macht doch das Shithole Berlin aus. Es ist alles so herrlich bunt, da gehört sowas dazu.

Ist halt so, wenn man von sozialistischen Wahlfälschern regiert wird. Ich höre jetzt schon das zynische Gelaber von Mitgefühl und Bedauern.

Gravatar: Jabber

Der Verlust an Lebensqualität, der durch die Zuwanderung entstanden ist, lässt sich nicht berechnen. Dieses Land wird geflutet, um den letzten Rest deutschen Lebens zu zerstören.

Und wieso ausgerechnet Frauen, die zudem sicher in ihren Ministerien und Büros auf ihrem Ar... sitzen und dort von Zuwanderung oder Migration träumen, dass ist mir ein Rätsel.

Die wissen doch längst, dass sie als Frau potentielle Opfer wären. Und noch viel rätselhafter ist es, dass die richtigen potentiellen Opfer, dieser träumenden Politikerzunft, diese auch noch immer wieder wählen, und der Grünen Plage auch noch Stimmzuwachs bringen.

https://www.freiewelt.net/blog/giffey-droht-den-berlinern-berlin-ohne-zuwanderung-ist-kaum-vorstellbar-10089268/

Giffey droht den Berlinern: „Berlin ohne Zuwanderung ist kaum vorstellbar"

Gravatar: Pesta

.....aber lt. Fräser kommt die
größte Bedrohung von rechts.
Seltsam.

Gravatar: asisi1

Die Urheber sitzen im Bundestag!
Dafür werden sie noch fürstlich entlohnt!
Der Michel will einfach noch mehr davon! Wieso erscheint die Polizei immer nach solch einem Verbrechen mit Maschinenpistolen? Haben sie Angst vor den Verletzten. Und das dümmliche Gesülze der Polizeisprecher ist nur noch widerlich! Für solch einen Mist würde es nicht einmal einen Mini Job geben!

Gravatar: Fritz der Witz

Laut Bild handelt es sich um einen polizeibekannten Deutsch-Armenier.

Was immer das heißen soll. Könnte zB auch ein verkappter Türke sein, oder ähnliches.

Jedenfalls polizeibekannt und ein Bekennerschreiben im Tatfahrzeug.

Hoffentlich ist in der Kuschelklapse noch ein warmes Plätzchen frei für das fehlgeleitete Schäfchen.

Gravatar: Hajo

Wenn man den Fahrer hat, weiß man doch innerhalb von wenigen Minuten wer vor einem steht und die Ursachen können tatsächlich recht unterschiedlich sein, beim Herzversagen oder Kreislaufstörungen angefangen bis hin zur Absicht, von wem auch immer.

Je mehr darüber in der Anfangsphase geschwiegen wird umso verdächtiger machen sich die Beamten, die diesen Fall bearbeiten, denn wer weiß, dunkel, schwarz oder gelb ist sieht man doch sofort und das Alter kann man auch einschätzen und somit fehlt nur noch die Tat-Ursache und die kann man auch relativ schnell ergründen, wenn man sieht, wer vor ihnen steht.

Das Problem bei Ausländern ist dann sofort die Rückversicherung bei der Politik um ja nicht das falsche zu sagen und somit machen sich Beamte und die Medien zu Komplizen in Sachen Berichterstattung, bis sie eine Formel gefunden haben die reinpaßt oder nicht und das alles geht schon seit Jahren so und demzufolge darf vieles passieren, aber nicht von Ausländern, die man ja reingelassen hat und kein Aufsehen erregen dürfen, damit man ihre falsche Wahl nicht kritisiert.

Heutzutage sticht man sich regelmäßig in allen Varianten auf der Straße nieder, vergewaltig Frauen und Mädchen in schöner Regelmäßigkeit, erschießt sich so nebenbei im Supermarkt, raubt Galerien aus und verschiebt Gelder zum Sauberwaschen und das in einem Rythmus, den es früher so nicht gegeben hat und vermutlich haben sich die "Deutschen" nicht mehr so richtig in der Gewalt und die Frage ist nur sind es Paßdeutsche oder indigene Deutsche?

Diese Frage will man nicht beantworten, weil es schädlich ist für die Politiker, die damit sonst ihre Heimtücke preisgeben würden, indem sie uns Gefahren aussetzen die völlig unnormal sind und ein Ausmaß angenommen haben, was ja auch statistisch belegt werden kann das ist nur die sichtbar Oberfläche, das andere wird unter der Decke gehalten, damit wir nicht merken wie wir in schöner Regelmäßigkeit durch ganz besonderen Gäste beschädigt werden, was ja aktenkundig ist und nicht zu beschönigen ist und nur die Politik verantwortlich ist, weil ihnen der Zuzug mehr bedeuted als die innere Sicherheit zum Schaden vieler Bürger, die dafür büßen müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang