Die B.Z. berichtet von 30 Verletzten und einem Toten

Unfall oder Terror? Auto rast in Berlin in Menschenmenge

Am Mittwochvormittag ist in Berlin in der Nähe der Gedächtniskirche jemand mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Ersten Berichten der B.Z. zufolge soll es 30 Verletzte und einen Toten geben.

Symbolbild Polizei. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Am Mittwochvormittag, gegen 10:30 Uhr, ist in Berlin in der Nähe der Gedächtniskirche (an der Kreuzung Rankestraße Ecke Tauentzienstraße) jemand mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Das berichtete die »B.Z.«. Ersten Berichten zufolge gibt es 30 Verletzte und einen Toten. 

Anschließend soll der Fahrer mit dem Auto zurückgerollt und schließlich in das Schaufenster eines Geschäftes gerast sein. 

Zahlreiche Polizeikräfte, Einsatzwagen und ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Es wird berichtet, dass der Hintergrund der Tat noch unklar sei. Es könnte sich um einen Verkehrsunfall handeln. Es könnte aber auch ein neuer terroristischer Anschlag sein, doch dazu gibt es noch keine Angaben der Polizei oder der Presse vor Ort.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

BB 08.06.2022 - 22:38
Es war ein Armenier. Sie sagen natürlich ein Deutsch-
Armenier.

Und natürlich war das ein Anschlag. Was sonst?
In der Nähe vom Breitscheid Platz.
Die sollen jetzt nicht wieder lügen.

Sie lügen bereits, Der Täter sei psychisch gestört. Das wurde auch bei jedem Delikt von Merkels mörderischen Freunden aus dem Ausland, die 2015 mit Teddybären begrüßt wurden, gesagt, Maria Ladenburger, Monika Feldmann...

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Kurz und Knapp: Der verhinderte Massenmörder wohnt seit 2015 in Deutschland und hat bisher 21 polizeiliche Einträge, das StBG rauf und runter, braucht aber einen Dolmetscher . Wovon er bisher gelebt hatte wird nicht öffentlich bekannt gemacht , es ist auch nicht bekannt ob er seinen Paß in der Losbude gewonnen hatte oder von der Merkel´n persönlich bekam.

Bekannt ist aber, daß neuerdings die Staatsanwaltschaft über gesundheitliche Aspekte / psychische Probleme entscheidet und kein neutraler Arzt. Ich gehe demzufolge davon aus, daß mir künftig unser Dorfbulle die Rezepte für meine Blutdrucksenker ausschreibt.

Fest steht aber schon mal laut n.TV, daß es natürlich kein Terrorakt war. Irgendwie beruhigend... also nur eine etwas aus der Kontrolle geratene Spazierfahrt.

Andererseits: Wer freiwillig und ohne Zwang eine Klassenfahrt ausgerechnet nach Berlin anordnet gehört schon allein deswegen vor Gericht. Offenbar ist ja ein Tagesausflug in die Sächsische Schweiz mit Dampferfahrt und Besuch auf der Festung Königstein nicht mehr zeitgemäß - und man soll gefälligst das pulsierende Großstadtleben mit all seiner Vielfalt und Buntheit persönlich erfahren. Sicher gibt es dazu auch ellenlange Vorträge über unserere volksliebenden Politiker und ihrern unermüdlichen Einsatz für die wählenden Steuerzahler.

Gravatar: Alexander Achtstätter

..... und schon wieder war er psychisch auffällig ....
Eine Beleidigung für alle Menschen die tatsächlich an psychischen Erkrankungen leiden und mit solchen kriminellen öffentlich gleichgestellt werden.
Wo bleiben da die Behindertenverbände, deren Aufschrei ich erwarten würde?
Dumm und bösartig hat nichts mit psychischen Erkrankungen zu tun?

Gravatar: Patriot

Jetzt ist es amtlich. Der Täter ist -wie so häufig- ein schwer psychisch erkrankter Armenier aus Deutschland. Dass die Bevölkerung Armeniens sich zu großen Teilen aus diesen reizenden Moslems zusammensetzt, sollte man nicht außer Acht lassen. Man hat ja ohnehin den Eindruck, als wäre der Orient und Afrika eigentlich nur Irrenanstalten. Und in Berlin werden bekanntlich nur die bösen Rechten, hingegen niemals die Irren und Linken oder linken Irren oder irren Linken verfolgt. Breitscheidplatz die Dritte bitte.

Gravatar: Ketzerlehrling

Da es ein "Deutsch"-Armenier war, kann es sich nur um einen Unfall eines psychisch Kranken und von Rassimus geschädigten geschenkten Menschen handeln, der selbstverständlich schuldunfähig ist.

Gravatar: Hans

Merkel ist wieder aus der Versenkung aufgetaucht.
Sie ist wieder da, und prompt kommt das von einem ihrer Ausländer herbeigeführte Unglück zu uns,

Gravatar: Wahrheitsfinder

Na da haben wir ja diesmal "Glück gehabt", dass es kein SUV (Sport-Geländewagen) war !?!? :-/

Gravatar: Wolfram

VOLLE ABSICHT !!!

Wenn das keine Terrorakt gegen Deutsch war ???

Während die Augenzeugen von einer offensichtlich mutwilligen Attacke auf völlig unschuldige Passanten berichteten - in 2 Anläufen - , drucksten die Polizeisprecher***innen noch herum und fabulierten von einem möglichen medizinischen Notfall.

Stellen sich die ernsten Fragen: wieviele psycho-kranke Migranten wir hier schon im Land haben ??? Wieviele davon sind von bösen Geistern besessen ??? Wieviele deutsche Pässe werden noch an kriminelle Migranten verschenkt, statt die Asylbetrüger / -Erschleicher endlich nach Hause zu schicken ??? Stattdessen werden jetzt alle abzuschiebenden, unberechtigten Asylanten "begnadigt" und eingebürgert !!!

Das sind die unrühmlichen Exzesse rot-rot grüner, ideologisierter Ausländer-Politik - zum Schaden der deutschen Bevölkerung !!! - POLITISCHE INKOMPETENZ IN PERFEKTION !!!

Gravatar: Bertl

Mich interessiert, von was hat er gelebt. Wenn er wegen Diebstahl schon Ärger hatte und kein eigenes Auto, wohl von Hartz? Wird wohl nicht bekannt gegeben.

Gravatar: Patriot

Gestern war ich im schönen Havelland und hatte deshalb einmal wieder Zeit, im Auto dem Staatsfunk zuzuhören. Zuerst war's ein Autounfall, dann ein Autofahrer, dann kurze Zeit "ein Mann", was schnell verworfen wurde, da von den "Einmännern" so viele in Deutschland frei herumlaufen. Schließlich wurde es dann vermutlich ein Autounfall in dem ein bereits bestens bekannter DEUTSCH-Armenier angetroffen wurde, aber nix genaues weiß man. Es war zu schön zu hören, wie diese Radio-Fritzen sich wie Ratten im Abflussrohr drehen und winden, um nicht preiszugeben was alle DEUTSCHEN längst wissen. Berlin ist nicht sexy! Diese Stadt ist ein Drecksloch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang