Es stand ein harmloser Text in der Pro-Trump-Anzeige:
»Es ist wichtig, dass alle Amerikaner in Zeiten wie diesen zusammenkommen und gemeinsam eine Botschaft aussenden, dass wir deren radikale Aktionen nicht mehr hinnehmen. Wir rufen EUCH auf, ein öffentliches Statement abzugeben und namentlich zu unterschreiben, gemeinsam mit Präsident Trump gegen die ANTIFA zu stehen.«
Dann war ein rotes Dreieck zu erkennen. Weil dies angeblich spezifischen Nazi-Symbolen ähnlich sehen sollte, wurde die Pro-Trump-Werbe-Kampagne von Facebook gelöscht.
Begründung von Facebook:
»Wir erlauben keine Symbole, die hasserfüllte Organisationen oder hasserfüllte Ideologien repräsentieren, wenn sie nicht mit Kontext oder einer Verurteilung verbunden sind.«
Die Frage, die offen bleibt: Wie war das Zeichen intendiert? Und was wurde später von außen hineingedeutet? Die meisten Menschen, selbst in Deutschland, würden darin nichts Nazi-mäßiges erkennen.
Es bleibt der Beigeschmack, dass hier ein Zeichen absichtlich falsch gedeutet wurde, um eine weitere Pro-Trump-Werbe-Kampagne als »Hate Speech« zu diffamieren.



Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Aber Herr Trump hat Mutti bei seiner letzten Rallye in Tulsa doch ausdrücklich gelobt ...
https://www.youtube.com/watch?v=sMoMWEZYSoM&lc=Ugykty8KhqsAM2eyi-V4AaABAg (s.a. Kommentare) .
Keine Ahnung, was es unter solchen Umständen zu zensieren geben könnte.
Und das mit der Bestrafung für das Verbrennen von Flaggen als Hoheitszeichen ...
https://www.youtube.com/watch?v=c6qey3mmdzo
https://www.youtube.com/watch?v=xFvPSyhulbY ,
... das hat er von Mutti ...
http://www.finalscape.com/wp-content/uploads/2017/08/ue.jpg
https://www.freiewelt.net/nachricht/haft-oder-geldstrafe-fuer-verbrennen-der-eu-flagge-10081272/ .
Der Straftatbestand, den das deutsche Strafrecht eingentlich schon längst kennt ...
https://dejure.org/gesetze/StGB/104.html ,
... wir damit erstreckt auf ausländische rechtswidrige Bundesstaaten ...
https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&feature=youtu.be&t=4297 .
Die kriminellen, geltende Gesetze nicht respektierenden, Lümmel bei Facebook tun genau das Gleiche, was der Wolf in einer der Fabeln Aesops auch tut.
Da ist ein Bach. Der Wolf ist oberhalb, näher zur Quelle, aus der, der Bach herunterfließt.
Das Schaf ist weiter unten und trinkt aus dem besagten Bach.
Der Wolf, der das sieht, fängt zu maulen an und behauptet, lügnerisch, das Schaf würde sein (!) Bachwasser verschmutzen, was ja logisch unmöglich ist. Denn, das Wasser fließt immer nur in eine Richtung.
Facebook hätten jeden Vorwand genommen, um dieses Video zu zensieren oder einen Vorwand erfunden.
In diesem Fall besteht natürlich kein Zensurgrund. Außerdem gehört das Konto nur Trump und Facebook darf es nicht zensieren.
Auch unterstützt Facebook bereitwilig jede linke Gewalt, vor allem die der Antifa und der rassistischen BLM-Bewegung. Also ein zweifaches Verbrechen vom feigen Herrn Zuckerberg.
Ob sich Trump das gefallen lässt? Es ist schon interessant zu beobachten, wie Demokratien weltweit nun zunehmend mit Zensur zu kämpfen haben. Wenn sich die Bürger das gefallen lassen, haben sie nichts anderes verdient.
Beobachter: Richtig! Ebenso sollte man die Leugnung, Verharmlosung und das Gutheißen der Verbrechen der Kommunisten und des türkischen-islamischen Völkermord an den christlichen Armeniern unter Strafen stellen.
Ich empfehle der Freien Presse (Ersatz für Alternative Medien) die Studienlektüre "Basiswissen Grundrechte". Kann ja nicht sein, daß sich nur die User mit den Grundrechten auskennen.
Das Buch ist gut kommentiert und mit Beispielen gefüllt.
Negative Meinungsäußerung wird genauso von Artikel 5 GG gedeckt und ist eine Meinungsäußerung. Als Beispiel wird der gesetzliche Eingriff in auf die Zigarettenpackungen genannt. Die Autoren gehen davon aus, daß ein verpflichtender Aufdruck mit "Rauchen ist tötlich" grundrechtswidrig ist. Weil damit die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird. Man darf nach Artikel 5 GG behaupten, daß Zigaretten gesund seien.
Sich negativ über Merkel, ihre Politik und Parteien zu äußern, fällt genauso unter die Meinungsfreiheit.
Die Beispiele sind gut übertragbar und man erkennt sehr leicht, wo staatliche Stellen in die Grundrechte mit Gesetzen eingreifen.
Ich empfehle das Buch auch den Usern, die sich noch nicht mit den Grundrechten befaßt haben.
https://www.beck-shop.de/altevers-basiswissen-grundrechte/product/29416445
Daß die 7. Auflage besser ist als die 1. oder 2., wage ich zu bezweifeln. Ich würde eine ältere Auflage bevorzugen.
Wenn eine Verfassung in Kraft getreten ist, ist sie "fertig". Die Verfassung ist das Fundament jeden Staates und alle haben sich daran zu halten, auch das BVerfG und die Parteien.
@ Frank (19.06.2020 - 13:07)
Wieso fallen Sie auf den übelsten, miesesten, ältesten Taschenspielertrick herein?
Das Zitat aus der "Die Welt", dem korrupten Springer-Verlag, ist der Beweis, dass der Journalist ein Lügner ist. Ein krimineller, bezahlter, Ekel erregender, hinterhältiger Lügner. Sehen Sie es denn nicht? Man müßte nach Hamburg fahren und dort viele Leute OHRFEIGEN. Das ist das absolut Böse.
ES GIBT TAUSENDE VON HINWEISEN, DASS NUR (!!) DIE ANTIFA, der bewaffnete Arm aller Linken, in den USA, DAHINTERSTECKT UND NUR DIESE!! Rede ich deutlich, Herr Frank?
"Die Welt", aus Hamburg, UNTERSTÜTZT KRIMINELLE LINKE IN DEN USA!!
Mit Rechte meinen die Kriminellen in Hamburg (SPRINGER-VERLAG) subtil die Wähler von Trump. Die Welt tut so, als ob Trump und seine Wähler dahinter stecken, um daraus politischen Gewinn zu ziehen. DAS IST KEINE POLITIK MEHR, SONDERN KRIEG, ein VERBRECHEN.
DAS IST HOCHVERRAT an der Demokratie.
Können Sie kein englisch? Ein wenig? Lesen Sie lieber den Twitter-Account von Trump: twitter.com/@realDonaldTrump
Warum glauben Sie haßen es alle Linken, daß Trump bei Twitter mit den Menschen direkt kommuniziert? Weil Trump alle Lügen der Lügenmedien OFFENLEGT!!
Trump weiß über alles sehr gut Bescheid und vieles, vieles mehr. Mehr als Sie sich erträumen. Und die Polizisten dort, sind besser als unsere. Die wissen auch Bescheid.
Denken Sie bitte daran:
1 (eine) Million Menschen in den USA wären bereit dafür zu zahlen, um für den kommenden Wahlkampfbeginn eine Karte zu erhalten, um persönlich dabei zu sein, wenn Trump loslegt. Die Nachfrage übersteigt das Angebot an Karten auf irre Weise, zugunsten Trumps.
Die Wähler Trumps lachen und verspotten Facebook und Twitter, für deren Zensur und danken. Die bitterbösen Lümmel aus dem Silicon Valley überschätzen sich auf großartige Weise. Deren Verbrechen werden am Sieg Trumps nichts ändern können. Und das wiederum macht die Linken noch zorniger. Heheheheheh.
Facebook ist wie ein Mensch, der auf einen riesigen kalifornischen Baum "pinkelt". Es ist vergeblich was sie tun und sie schaden sich damit nur noch mehr.
Da hilft nur eines: FACEBOOK BOYKOTTIERENY ebeso wie TWITTER!
Ich hoffe auf eine "civil petition" von DIE FREIE WELT!
Gleichzeitig sollte Mr. Trump den amerikanischen Polizisten endlich mal klar machen, das die Gefahr von LINKS droht und nicht von angeblichen "Rechten", die stattdessen bei den Unruhen verhaftet werden, siehe Zitat aus dem oben verlinkten WELT-Artikel:
"Allerdings gibt es keine Hinweise darauf, dass Antifa-Aktivisten bei den Protesten eine zentrale Rolle spielen. Vielmehr wurden am Rande der Proteste wiederholt bewaffnete Rechtsextreme festgenommen."
Mr. President, tun Sie, was getan werden muss!
@ Ekkehardt Fritz Beyer
Das würde mich auch interresieren. Bush und Co und auch Friedensnobelpreisträger (zum totlachen wenns nicht so traurig wäre) Obama haben mehr Bomben auf mehr Länder abgeworfen diese mit freudiger Hilfe Europas, ins Mittelalter gebombt, als ich zählen kann. Mehr Menschen auf dem Gewissen und mehr Menschen in die Armut getrieben als es Trump es jemals könnte. Trump hat bis jetzt noch keine einzige Bombe geworfen und wird daher in die Geschichte (des kleinen Mannes) eingehen. Ein US-Präsident der gegen Kriege, gegen Hass, gegen Rüstungswahn ist und mit Sicherheit niemals einen Friedensnobelpreis von den Heuchlern erhalten wird...Er ist nicht unfehlbar, nicht fehlerfrei, aber er hat kein fremdes unschuldiges Menschenleben auf dem Gewissen....
Kriege bringen viel Geld in die Kassen der Eliten, und das ist bei Trump das grösste Problem (für andere)
Das rote, auf der Spitze stehende Dreieck wurde von der militanten British Anti-Fascist Action (AFA, 1985-2001) verwendet, noch heute gibt es Sticker der AFA mit diesem Symbol.
Auch „Gay Anger is Gay Power“-Sticker verwenden dasselbe Symbol.
Aber um Trump zu schaden, stellt man sich eben dumm und sieht nur die Verwendung im Dritten Reich zur Kennzeichnung politischer Gefangene in Konzentrationslagern.
Ein umgekehrtes rotes Dreieck ist als Symbol für den Kampf gegen den roten Antifa Terror zu sehen. Verwendet die Terrororganisation Antifa auch ein Dreick nur mit der Spitze nach oben nämlich ein A. Soll nun jedes Dreieck ein Nazi Symbol sein ? Trump sollte Facebook eine Mrd Strafe aufdrücken ! Behinderung beim Wahlkampf .